ProSiebenSat.1 startet Schweizer TV-Sender
67 Antworten10'058 AufrufeGestartet von jericho ·
Lobi92 Beiträge
Bin mal gespannt. Wieviel Minuten Werbung nach 5 Minuten Sendezeit kommen werden...
Wrzlbrnft2'742 Beiträge
Nicht mehr als bei den übrigen Privatsendern auch. Es gibt Auflagen an denen sich sowohl 3+ als auch ein neuer ProSiebenSat.1-Sender halten muss
smid12'144 Beiträge
Nicht mehr als bei den übrigen Privatsendern auch. Es gibt Auflagen an denen sich sowohl 3+ als auch ein neuer ProSiebenSat.1-Sender halten mussBist du sicher?
Ich dachte Privatsender dürfen so viel Werbung zeigen, wie sie wollen.
Wrzlbrnft2'742 Beiträge
Im aktuellen RTVG steht das hier drin:
1 Werbung muss grundsätzlich zwischen einzelne Sendungen eingefügt und in Blöcken gesendet werden. Der Bundesrat bestimmt, wann von diesem Grundsatz abgewichen werden kann. Abweichungen dürfen den Gesamtzusammenhang und den Wert der betroffenen Sendung nicht beeinträchtigen.
2 Werbung darf grundsätzlich nicht mehr als 15 Prozent der täglichen Sendezeit eines Programms sowie 20 Prozent der Sendezeit einer Stunde beanspruchen. Der Bundesrat regelt die Ausnahmen.
3 Bei der Regelung der Abweichungen von den Grundsätzen nach den Absätzen 1 und 2 berücksichtigt der Bundesrat namentlich die folgenden Kriterien:
a. die Leistungsaufträge der Veranstalter;
b. die wirtschaftliche Lage von Radio und Fernsehen;
c. die grenzüberschreitende Konkurrenz;
d. die internationalen Werberegelungen;
e. die Anliegen des Publikums.
1 Werbung muss grundsätzlich zwischen einzelne Sendungen eingefügt und in Blöcken gesendet werden. Der Bundesrat bestimmt, wann von diesem Grundsatz abgewichen werden kann. Abweichungen dürfen den Gesamtzusammenhang und den Wert der betroffenen Sendung nicht beeinträchtigen.
2 Werbung darf grundsätzlich nicht mehr als 15 Prozent der täglichen Sendezeit eines Programms sowie 20 Prozent der Sendezeit einer Stunde beanspruchen. Der Bundesrat regelt die Ausnahmen.
3 Bei der Regelung der Abweichungen von den Grundsätzen nach den Absätzen 1 und 2 berücksichtigt der Bundesrat namentlich die folgenden Kriterien:
smid12'144 Beiträge
Sind da aber ProSieben oder 3+ Nicht drüber.
Eine Simpsons Folgde dauert 21 Min, die Sendung dauert 30 Min.
Das wären 30%
Das wären 30%
Wrzlbrnft2'742 Beiträge
bearbeitet #26
Dazu kommt noch Eigenreklame, die nicht unter diese 20% fallen. Ob die aber insgesamt auf 6 Minuten innerhalb dieser halben Stunde kommt, weiss ich nicht. Dafür sehe ich ProSieben zu selten.
Markus1'750 Beiträge
Sind da aber ProSieben oder 3+ Nicht drüber.Wird wie folgt unterlaufen:
Das wären 30%
2. Min. Film
3. Min. Werbespots
2. Min. Trailers
16 Min. Film
3 Min. Werbespots
2 Min. Trailers
2 Min. Film
Für den TV-Zuschauer (20 Min. sehenswert, 10 Min. Ton ab oder Aufzeichnung vorspulen): 33 % Anteil Werbung
Für die Sendeanstalt: (20 Min. sehenswert, 4 Min. eigenproduzierter Müll = 24 Min sowie 6 Min. Werbespots): 20 % Anteil Werbung
Gruss Markus
Köbi411 Beiträge
Im aktuellen RTVG steht das hier drin:Wenn ich das richtig interpretiere, dann kann unter bestimmten Voraussetzungen von den Grundsätzen in Absatz 1 und 2 abgewichen werden. Die möglichen Ausnahmen, die in Absatz 3 gelistet sind, lassen so ziemlich alles zu. So Müll-Sender wie 3+ und 4+ senden locker ein Drittel Werbung. Das sind unterdessen Verhältnisse wie bei den englischen Privatsender wie z.B. ITV. Bei solchen Sendern würde ich mir einen Spielfilm nicht mal antun, wenn ich ihn aufgenommen hätte, das hat mit Filmgenuss nichts mehr zu tun.
magicfriend3'697 Beiträge
Ich habe letzthin mal wieder 3+ live geschaut. Das kann ich einfach nicht mehr. Auch diese ewigen Trailer der eigenen Produktionen nerven gewaltig. Da ist auch RTL ganz schlimm. Ich habe letzthin wieder einen Artikel über die TV-Landschaft Schweiz gelesen. Jetzt wo UPC mit Replay nachgezogen hat im Guide, nutzen geschätzt schon 25% nicht lineares TV und es werden immer mehr. Die Tendenz ist stark steigend. Irgendwann kann dies doch für die Werber nicht mehr aufgehen und sie müssen ihren Kunden erklären, warum die so teuren TV-Spots, kaum einen Impact bei der Zielgruppe haben. Heutzutage misst man dies mit teurer Marktforschung, was nicht alle tun. Dazu wird kommen, dass die Einschaltquoten immer intelligenter gemessen werden können. Und da wird dann herauskommen, dass die Einschaltquoten schlechter sind als angenommen und wenn jemand einschaltet, die Werbung kaum wahrnimmt.
Goldbachmedia und Co. werden schon sehr bald überlegen müssen, wie sie die bisherigen klassischen Einnahmen kompensieren können. Denn der TV-Werbemarkt wird genauso auf den Kopf gestellt, wie die TV-Landschaft selber. Ob es da wirklich noch einen neuen Sender braucht in der Schweiz? Wie heissen die letzten Kandidaten schon wieder, die aufgeschaltet wurden? TV24, S1 und 5+. Ich denke nicht nur bei mir spielen diese Sender kaum eine Rolle. Und da die grossen Player ihre Inhalte sowieso zuerst auf den eigenen Pay-TV-Plattformen bringen, wird der neue Sender ein ähnliches Schicksal fristen. Aber man muss seinen Aktionären ja erklären, wie man das Geld investiert. In die finanziell potente Zielgruppe 17 - 49 Jahre.
Goldbachmedia und Co. werden schon sehr bald überlegen müssen, wie sie die bisherigen klassischen Einnahmen kompensieren können. Denn der TV-Werbemarkt wird genauso auf den Kopf gestellt, wie die TV-Landschaft selber. Ob es da wirklich noch einen neuen Sender braucht in der Schweiz? Wie heissen die letzten Kandidaten schon wieder, die aufgeschaltet wurden? TV24, S1 und 5+. Ich denke nicht nur bei mir spielen diese Sender kaum eine Rolle. Und da die grossen Player ihre Inhalte sowieso zuerst auf den eigenen Pay-TV-Plattformen bringen, wird der neue Sender ein ähnliches Schicksal fristen. Aber man muss seinen Aktionären ja erklären, wie man das Geld investiert. In die finanziell potente Zielgruppe 17 - 49 Jahre.
patrick.l338 Beiträge
Name und Logo sind enthüllt.
Puls Acht
Für mich ein eher gewöhnungsbedürftiger Name.
http://bit.ly/1WRApH0
Puls Acht
Für mich ein eher gewöhnungsbedürftiger Name.
http://bit.ly/1WRApH0
smid12'144 Beiträge
Blöd, TeleZüri ist schon auf der 8 bei Cablecom...
creep2'589 Beiträge
kein Teleshopping. Wau!!!
roman709'245 Beiträge
Bei expliziten Schweizer Sender kommen sie wenigstens direkt in HD.
magicfriend3'697 Beiträge
Nach Puls 4 in AUT kriegt die CH also Puls 8. Mal gucken ob die den Puls der Zeit treffen und man nicht wegen Blutleere im Gehirn daran stirbt.
jericho2'340 Beiträge
was ich interessant finde iat der satz dass der sender jweils im basisangebot startet...
heisst dies er startet zb bei upc unverschlüsselt in HD?
dies würde ja dann sehr von der apolitik von Pro7 etc abweichen die ja nur verschlüsselt in HD sind...
heisst dies er startet zb bei upc unverschlüsselt in HD?
dies würde ja dann sehr von der apolitik von Pro7 etc abweichen die ja nur verschlüsselt in HD sind...
Guest
Wo steht was von HD ?
smid12'144 Beiträge
Wo steht was von HD ?Letzter Satz.
Wenn man den Sender verschlüsselt, hat man gegenüber 3 Minus einen Nachteil. Daher wird man es wohl FTA machen.
Stephan1'261 Beiträge
Wo steht was von HD ?Letzter Absatz im 20 Minuten Beitrag:
Puls Acht ist ab dem 8. Oktober bei UPC Cablecom, Swisscom und Swiss Cable in HD im Basispaket zu empfangen.
Guest
Uups, glatt überlesen
Guest
Wo bleibt Pro 7 Fun ? /emoticons/default_smile.png
Seite 2 von 4 · 68 Beiträge in diesem Thema