Zum Inhalt springen

Probleme bei Nummeranzeige mit Salt Fiber Box telefonie

7 Antworten3'514 AufrufeGestartet von koubi ·

koubiThemenstart8 Beiträge
Hallo,

Ich habe ein Satl Fiber Box. Das Problem ist das mein Gigaset nicht immer die Nummer anzeigt wenn mich jemand anruft. Das Gigaset S850 A GO habe ich an der Salt Box übers Analog Kabel angeschlossen.

Gibt es ein Lsöung? Oder kann man das telefon so Programieren das es über Voip lauft?

Ich brauche die Go Station, weil ich eben unerwünschte Nummern Blockieren kann.

Vielen Dank

Koubi

Gelöschtes Mitglied 757
bearbeitet #2
Anrufe mit unterdrückter Rufnummer bekommt man nur so angezeigt. Eventuell kann man auf dem Telefon solche Anrufe komplett sperren.

Also, vorausgesetzt dass bei Salt und der Box sonst alles richtig läuft. 😎

Ruf mal deinen Festnetzanschluss vom Mobile mit unterdrückter Nummer an und vergleiche.

koubi8 Beiträge
Du verstehst mich nicht ganz richtig. Es betrifft nicht die unterdrückten Rufnummer. Ich kann z. B. 5 mal mit meinem handy zuhause anrufen. 4 mal sehe ich meine Nummer vom Handy. Und einmal keine Nummer. Nur extern steht.

Der Clip funktioniert nicht immer.

Kubi

Gelöschtes Mitglied 757
Ah so, gibt es auf der SaltBox ein CallLog und kann dort die Nummer in solchen Fällen angezeigt werden?

Hast Du mal ein Firmwareupdate am Telefon durchgeführt?

koubi8 Beiträge
Ich habe an meinem Telefon eine Basistation dran. Und nicht direkt mit der Fiber Box über das interen Dect verbunden, Also die Basistation hängt am Kabel mit der Fiber Box. Somit kmein Log in der FiberBox

Koubi

EMkaEL212 Beiträge
ich habe ein Gigaset S680 und bei mir ist es das gleiche verhalten. mal wird die nummer erkannt, mal nicht. das war leider schon von anfang an so.

CHnuschti753 Beiträge
bearbeitet #7
Bei mir das gleiche, manchmal Anzeige ja, manchmal nein. Wie bei etlichen anderen auch. Auf einem uralt Swisscom Aton Handheld, wohl kaum die Referenz.
Schwer zu sagen, wo der Mangel liegt bzw. obs wirklich am Telefongerät selbst liegt.
Hier:  https://www.digitec.ch/de/producttype/showdiscussion/dect-telefon-fuer-salt-fiber-box-5557 meint einer sein Gigaset C430 sei uneingeschränkt tauglich. Gibt noch mehr Hinweise dort, mit "salt" suchen und dann bei "community" die Beiträge  durchackern.

Und hier: https://www.digitec.ch/de/s1/product/gigaset-s850a-go-de-version-telefon-10156210   beschreibt einer genau dein Modell als das Traumgerät, das keine Wünsche offen lässt. Anhand der anderen Beiträge entnehme ich aber, dass es mindestens erforderlich ist, das Handbuch dazu auch zu lesen ...

Andererseit, ist das Abnehmen eines Anrufs eine derartige Zumutung?

Gelöschtes Mitglied 757
Ich habe an meinem Telefon eine Basistation dran. Und nicht direkt mit der Fiber Box über das interen Dect verbunden, Also die Basistation hängt am Kabel mit der Fiber Box. Somit kmein Log in der FiberBox
In beiden Fällen wäre doch der SIP-Client, wenn es denn SIP ist, auf der Salt-Box eingerichtet. Lässt sich eine Anrufeliste wirklich nicht anzeigen? Ich habe kein Salt, frage nur.

Seite 1 von 1 · 8 Beiträge in diesem Thema