Zum Inhalt springen

Pro7 kommt zu HD+

14 Antworten3'949 AufrufeGestartet von smid ·

smidThemenstart12'144 Beiträge
Anfang Juni hatte die RTL-Gruppe bekanntgegeben, dass seine Kanäle RTL und Vox in einer hochaufgelösten Fassung (High Definition, HD) in einem "HD+" genannten Paket des Satelliten-TV-Plattformbetreibers Astra enthalten sein werden. HD+ soll als Pay-TV-Angebot im Spätherbst starten. Nun zieht die Konkurrentin ProSiebenSat.1 Media AG nach: So sollen deren Programme ProSieben, Sat.1 und Kabel Eins ab Januar 2010 via Satellit ebenfalls in HD über HD+ ausgestrahlt werden. Wie bei RTL und Vox sind auch diese Programme parallel weiterhin in Standardauflösung (unverschlüsselt) empfangbar.

heise online - 20.07.09 - ProSiebenSat.1: HDTV-Neustart mit drei Kanälen

Anubis875 Beiträge
ein weiterer guter grund endlich auf die sender zu verzichten.

HD+ und damit CI+ kommt mir nicht ins haus.

mic165711 Beiträge
hoechstwahrscheinlich wird hd+ eh nur in Deutschland vermarktet (so wie Entavio damals auch).

Vielleicht wirds aber ein paar Kabelnetze geben die ein neues Pay-Tv Paketchen mit den Sendern machen, auch in der Schweiz.

alf93 Beiträge
Diese Werbesender kann man getrost in SD schauen,HD garantiert zu 90% hochskaliert.Das lohnt sich sowieso nicht. Wieder eine Totgeburt mehr,Astra kanns nicht lassen(siehe entavio).

hume131'328 Beiträge
So spielen die Privaten die Zuschauer wieder den Öffentlich-Rechtlichen zu. Wenn sie (die Privaten) nicht bankrott gehen wollen, werden sie eines Tages diese unnötigen Schutzmechanismen wieder entfernen müssen. Leute, die Zeit spielt für uns. Und die ÖR werden neue Rekorde in Anzahl Zuschauer machen. Die können sich die Hände reiben.

zoki_rs822 Beiträge
rtl, vox, pro7 und sat1 würde ich auch nicht schauen wenn die in HHD senden würden...

diese inhalte verblöden die gesellschaft, mit einem besseren bild wird der inhalt nicht besser, also ich hoffe die verschlüsseln die signale so was von dass sie keiner entschlüsseln kann

ich will

teleclub cinema hd

teleclub star hd

teleclub sport1 hd

teleclub sport2 hd

history hd

fox hd

tnt serie hd

schnuerbel1'837 Beiträge
Für die Schweiz wird dann eine bandbreitenreduzierte HDTV-Version mit eigenem Werbefenster, Call-In Programmen und eigenen CI+ Smartcards zum überhöhten Umrechnungskurs verkauft.

Heute lacht ihr darüber. Morgen denkt ihr einfach daran, dass ich es Euch als Erster vorausgesagt habe.

Snowman410'415 Beiträge
Diese Werbesender kann man getrost in SD schauen,HD garantiert zu 90% hochskaliert.Das lohnt sich sowieso nicht. Wieder eine Totgeburt mehr,Astra kanns nicht lassen(siehe entavio).
SD hochscaliert ist halt immer noch besser als HD.

Das konnte ich damals sehen, als Pro7 noch HD hatte.

Es ist unsinnige zu erklären, dass SD hochscaliert nicht sinnvoll ist. es ist es.

DVDs werden ja auch hochscaliert und sehen besser aus, als in der SD Auflösung.

alf93 Beiträge
.SD hochscaliert ist halt immer noch besser als HD
Das konnte ich damals sehen, als Pro7 noch HD hatte.

Es ist unsinnige zu erklären, dass SD hochscaliert nicht sinnvoll ist. es ist es.

DVDs werden ja auch hochscaliert und sehen besser aus, als in der SD Auflösung.
SD hochscaliert ist halt immer noch besser als HD. Was ist das den für ein Blödsinn,der Unterschied von hochskaliertem HD und Bit Rate hohen SD Sendern ist marginal. Bestes Beispiel dafür ORF 1 HD,die senden 80% hochskaliert.Nur echtes HD bringt etwas,wie etwa HD suisse oder arte HD.

Snowman410'415 Beiträge
SD hochscaliert ist halt immer noch besser als HD. Was ist das den für ein Blödsinn,der Unterschied von hochskaliertem HD und Bit Rate hohen SD Sendern ist marginal. Bestes Beispiel dafür ORF 1 HD,die senden 80% hochskaliert.Nur echtes HD bringt etwas,wie etwa HD suisse oder arte HD.
Sorry, sollte natürlich nicht HD sondern SD heissen - ist korrigiert.

Arte HD ist sehr vieles hochscaliert - echtes HD ist nur hin und wieder.

CHfish3'690 Beiträge
Für die Schweiz wird dann eine bandbreitenreduzierte HDTV-Version mit eigenem Werbefenster, Call-In Programmen und eigenen CI+ Smartcards zum überhöhten Umrechnungskurs verkauft.
Heute lacht ihr darüber. Morgen denkt ihr einfach daran, dass ich es Euch als Erster vorausgesagt habe.
aber dann wird sich ein sehr grosser Teil der Leute sagen, brauch ich nicht, hole mir (wenn ich schon zahlen muss) lieber richtige (Pay(-Light)-)Sender, dann habe ich keine Werbung...

CHfish

mack309 Beiträge
Sagt mal, kann ich mit meiner Dreambox 8000 eigentlich

HD+ (CI+) empfangen? Oder müsste ich schon wieder eine

neue Kiste kaufen?

Mack /emoticons/default_confused.png

Gelöschtes Mitglied 21
Offiziell unterstützt die Dream CI+ nicht. Aber das tut eigentlich fast keine Box.

schnuerbel1'837 Beiträge
Obschon die Dreambox am "erweiterbarsten" wäre, bin ich mir nicht sicher, ob irgendwann eine CI+-Unterstützung machbar wäre. Denn eines der "Killerfeatures" von CI+ ist die Verwendung von Zertifikaten, welche einen "Trust" für verschlüsselte Inhalte zwischen Fernseher und CAM aufbauen. Im bisherigen CI-Standard war es möglich, unverschlüsselte Daten über die CAM-Schnittstelle zu transportieren.

Was man damit erreichen möchte, ist dass irgendwelche Card-Sharing-Aktivitäten (z.B. für den Betrieb einer zweiten Box mit derselben Smartcard im Schlafzimmer) verunmöglicht werden. Dass man mit dem CI+-Standard zusätzlich auch noch Senderseitig die PVR-Funktionen für einzelne Inhalte abschalten kann, ist ein hübscher Nebeneffekt.

CI+ wird also durchaus eine Knacknuss für die Dreambox-Entwickler werden. Aber ich bin von Natur aus ein Optimist... /emoticons/default_smile.png

crypticro689 Beiträge
Obschon die Dreambox am "erweiterbarsten" wäre, bin ich mir nicht sicher, ob irgendwann eine CI+-Unterstützung machbar wäre. Denn eines der "Killerfeatures" von CI+ ist die Verwendung von Zertifikaten, welche einen "Trust" für verschlüsselte Inhalte zwischen Fernseher und CAM aufbauen. Im bisherigen CI-Standard war es möglich, unverschlüsselte Daten über die CAM-Schnittstelle zu transportieren.
Was man damit erreichen möchte, ist dass irgendwelche Card-Sharing-Aktivitäten (z.B. für den Betrieb einer zweiten Box mit derselben Smartcard im Schlafzimmer) verunmöglicht werden. Dass man mit dem CI+-Standard zusätzlich auch noch Senderseitig die PVR-Funktionen für einzelne Inhalte abschalten kann, ist ein hübscher Nebeneffekt.

CI+ wird also durchaus eine Knacknuss für die Dreambox-Entwickler werden. Aber ich bin von Natur aus ein Optimist... /emoticons/default_smile.png
Nein das wird keine Knackknuss, das sind ja nur Flags welche gesetzt sind, welche von der Dreambox einfach ignoriert werden.

Das Sharing lässt sich mit jeder Karte herstellen, je nachAufwand, gehts ein bisschen länger, dass man es richtig konfiguriert hat. Das Sharing beinflussen kann nur die Abfragezeit. Und die ist bei Nagra nun wirklich kein Problem... Das Bild freezt ja selbst bei 2000ms noch nicht, bei NDS aber schon ab 700..

Seite 1 von 1 · 15 Beiträge in diesem Thema