Zum Inhalt springen

Pro 7: 50% des Bildes Schwarzebalken.

10 Antworten2'397 AufrufeGestartet von tschoega ·

tschoegaThemenstart122 Beiträge
Hallo zusammen

Komischerweise ist mir aufgefallen das die Filme auf Pro7 plötzlich grosse Balken haben, sicher fast 50% vom Bild. Bei Starsky & Hutch ist es auch so!!!

Bin ich da der einzige?

Aufgefallen ist mir das ganze seit sie Pro7 Hd abschalteten.

mfg

hume131'328 Beiträge
Der Film ist wahrscheinlich 2.35:1 und natürlich in 4:3 Letterbox gesendet. Und die HD-Box zeigt 4:3 Sendungen verzerrt an. Wenn Du jetzt Deinen Fernseher auf 16:9 manuell aufzoomst, dann hast Du oben und unten immer noch schwarze Balken, aber schlanker, dafür hast Du jetzt aber keine verzerrten Personen mehr. Das ist normal so. Bei Pro7 HD wurde das Bild 16:9 anamorph gesendet und da hat´s die Box automatisch korrekt angezeigt.

suisse
Selbes Problem hier. Zudem ist die Bildqualität miserabel.

CHfish3'690 Beiträge
und es wird noch schlimmer ab dem 4.3.

tschoega122 Beiträge
Das geht garnicht!!!!!

Snowman410'415 Beiträge
Das geht garnicht!!!!!
Doch, das ist möglich.

Meridion146 Beiträge
Aufgefallen ist mir das ganze seit sie Pro7 Hd abschalteten.
Ja, das ist auch so bei Direktempfang über SAT. Es ist schon ziemlich enttäuschend, dass es Pro7/Sat1 in der ganzen Zeit des HD-Simulcasts nicht geschafft hat, mindestens SD 16:9 Fullformat einzuführen.

Da kann man Pro7/Sat1 direkt wieder ganz nach hinten in die Favoritenliste verschieben...

Noel3'777 Beiträge
Ja, das ist auch so bei Direktempfang über SAT. Es ist schon ziemlich enttäuschend, dass es Pro7/Sat1 in der ganzen Zeit des HD-Simulcasts nicht geschafft hat, mindestens SD 16:9 Fullformat einzuführen.
Da kann man Pro7/Sat1 direkt wieder ganz nach hinten in die Favoritenliste verschieben...
nee, kann ich eben nicht /emoticons/default_ohmy.png😀! Bin UPC geschädigt😉.

mfg

Turicum04315 Beiträge
...oder ganz löschen /emoticons/default_smile.png

blackfish33 Beiträge
nee, kann ich eben nicht /emoticons/default_ohmy.png😀! Bin UPC geschädigt😉.
mfg

genau, das geht ja gar nicht /emoticons/default_tongue.png

Snowman410'415 Beiträge
Du musst doch die Programme gar nicht in die Favoritenliste aufnehmen.

Löschen von Programmen kenne ich niergends, höchsten blockieren.

Seite 1 von 1 · 11 Beiträge in diesem Thema