Primera División live bei Premiere

Slayer_ch

Erfahrener Benutzer
10. Dez. 2012
4.283
288
83
Primera División live bei Premiere

Im Online-Angebot des Pay-TV-Senders ist zu lesen, dass eine Partie des 30. Spieltages der Primera División live übertragen wird. Seit Sommer 2003 hat Premiere die Liga nicht mehr gezeigt.

Nachdem die erste Liga Spaniens seit Ende der Saison 2002/2003 nicht mehr bei Premiere zu sehen war, hat der Pay-TV-Anbieter nun offensichtlich einen Vertrag zur Übertragung von Live-Spielen angeschlossen. In der Online-Programmübersicht taucht am Sonntag, 03.04.05 von 20:30 bis 22:30 der Punkt "Live Fußball: Spanien, Primera Division" mit dem Untertitel "Topspiel 30. Spieltag" auf. Das einzige Spiel, das in diesem Zeitraum angesetzt ist, ist die Partie von Real Madrid bei Albacete Balompié.

In der Vergangenheit hatte es immer wieder Verhandlungen zwischen Premiere und den Rechteinhabern der ersten Liga Spaniens gegeben, allerdings immer mit dem Ergebnis, dass Premiere nicht bereit war, die geforderte Summe zu zahlen. Möglicherweise ist das deutsche Pay-TV nach dem Börsengang und einem starken Abonnentenwachstum über seinen Schatten gesprungen und hat sich neben der italienischen Serie A und der englischen Premier League eine der besten Ligen der Welt ins Programm geholt. Über Vertragslaufzeit und Anzahl der Live-Spiele wurde nichts bekannt.

Quelle: Premiere

Dienstag, 22.03.2005 - 16.56 Uhr

von Christian Koers TV Matrix

 
Vielen Dank für die gute Nachricht, ich hoffe, diese wird tatsächlich auch umgesetzt! Wäre ja nun wirklich auch Zeit - das internationale Fussballangebot (Ligafussball) von Premiere liest sich im Vergleich zu anderen Pay-TV-Sendern im Ausland (bspw. TPS oder Digital+) eher kümmerlich. Die Aufnahme der Primera Division wäre endlich mal wieder ein Schritt in die richtige Richtung.

 
So, nun scheint es offiziell zu sein: Premiere überträgt ab dem 30.Spieltag wieder bis zu 2 Live-Spiele aus der PD, den Anfang macht am 3.4. das Spiel Albacete-Real um 20.30 Uhr. Zu hoffen bleibt, dass der Sendeplatz für die PD am Samstag abend nicht die Streichung des Samstagabend-Spiels der Serie A nach sich zieht, man weiss ja nie...

Noch kein Wort darüber, wie lange die Vertragsdauer ist und wie's nächste Saison aussieht. Im Zuge des neuen Sportportals bei Premiere wäre die PD allerdings ein willkommenes Zugpferd...

 
08.05.05 21:00 Live Fußball: Spanien, Primera Division

PREMIERE SPORT 2

Topspiel 35. Spieltag

120 min.