Premiere Sport

Slayer_ch

Erfahrener Benutzer
10. Dez. 2012
4.285
288
83
Es wird wieder mal fröhlich LIVE Programm gestrichen!

So. 28.03:

Sport 1 20.30Uhr LIVE SerieA --> Aufzeichung Serie A

Mi. 31.03:

Sport 1 08:45 Fussball WM Quali. Aufzeichung statt am Abend vorher LIVE. Das speil war eigentlich auf Mittwoch Nacht angesetzt worden aber dann vorverschoben. Warum das Spiel nicht LIVE gezeigt wird weis niemand. Es würde mit keiner anderen Sendung kollidieren!

Sport 1 20:30-00:30 Beide Länderspiele gestrichen!

Sport 1 statt Sport 2 22:00 Tennis LIVE also toral sinnlos.

Sport 1 02:30 WM Quali LIVE! Wenigstens 1 Spiel wird gezeigt obwohl man die Rechte für alle Spiele hätte! (100% Sicher, da die Rechte nur im Gesamtpacket vergeben werden!)

03.04:

Sport 1 20.30 LIVE Serie A --> Aufzeichung Premier League

UNGLAUBLICH!

 
Hi,

Slayer, ich kann Dir nur recht geben. Das was im Moment bei Premiere Sport abgeht ist wirklich unglaublich und die reinste Kundenverarschung. Schlimm ist vorallem, dass man die Rechte hat und nicht sendet! Man sendet beliebig mal kein, mal ein, mal zwei Spiele aus der Premier League oder Serie A, obwohl man wohl die Rechte für 2 Spiele jedes Wochenende hat! Und man setzt den Kunden lieber eine Konserve vom Vorabend vor als am Sonntag Abend Live Fussball zu zeigen.

Es ist wirjlich schade, dass bei Premiere Sport so drastisch gekürzt wird. Wenn ich mir hierbei Pay-TV Angebote aus Frankreich, Spanien oder England anschaue kommen mir wirklich die Tränen. Nur leider kann Teleclub da fast nichts tun, da es sich als Schweizer Kanal wohl kaum rentieren würde ein eigenes Sport-Paket aufzubauen.

Gruss

Alain

 
Nur leider kann Teleclub da fast nichts tun, da es sich als Schweizer Kanal wohl kaum rentieren würde ein eigenes Sport-Paket aufzubauen.
...man müsste ja nicht eigene Kameras und Kameramänner und Regisseure und Kabelträger und Kommentatoren und Experten usw. nach England an die Fussballspiele schicken, sondern nur das Signal von Sky übernehmen und bei TC+ aufschalten!!!

(den fehlenden deutschen Kommentar könnte der Durchschnittszuschauer wohl gut verkraften)

 
Stimmt. TC hat ja die Rechte für die Schweiz. Es wurde ja schon vor einiger Zeit von TC gesagt, dass TC Sport+ ausgebaut werden soll aber man noch nichts genaues sagen kann. Ich hab bezüglich des Sportprogramms nochmal ne Mail an Patrick Gantner geschrieben. Bisher aber noch keine Antwort. Ich denke TC ist mit Premiere auch nicht mehr zufrieden. Vorallem finde ich es unverschämt, dass überall gekürzt wird und dann 30Mio € mehr für die BULI geboten wird obwohl man das geld gar nicht hat! 180Mio€ für ein Jahr BULI. Mit dem Geld könnte Premiere einen neuen Transponder kaufen dutzende Serien und dutzende andere Sportevents. Ich bin echt gespannt was TC mir dazu sagen kann. Schreibt ihr am besten auch e-mails damit es nicht so aussieht, dass ich der einzige bin den das ziemlich stört!

Dem verhalten von Premiere (Kofler) zu urteilen nach sieht die Bilanz von Premiere alles andere als gut aus. Der mehrheits Eigentümer Permira will unbedingt im ersten halbjahr 2004 Gewinne sehen. Kofler versucht mit ALLEN Mitteln das zu schaffen. Ich denke er wird es auch schaffen bloss wird danach von Premiere nicht mehr viel übrig sein. Jetzt gibts ja schon nicht mal mehr ein Programmheft!

SO KANN ES NICHT WEITERGEHEN!

Wenn es so weitergeht werde ich wohl oder übel die sportkanäle kündigen. So verarschen lass ich micht nicht. Bezahlen tun wir alle genug und Werbung gibts auch bei Premiere und zwar nicht viel weniger al bei Eurospor. Was die bei Eurosport senden ist schon viel besser als bei Premiere.

 
Hi,

Ich hab Herrn Gantner diesbezüglich schon vor ca. 5 Wochen ne Mail geschrieben und Vorschläge zum Ausbau von TC Sport+ gemacht. Er hat mir darauf sehr schnell und freundlich geantwortet, dass man wisse, dass Premiere alles unternehme um das Sportprogramm auszubauen. Die Senderechte usw... seien aber sehr teuer. Übrigens ist auch Sport+ kein verschwendeter Sendeplatz, dadie Bandbreite auf andere Kanäle ausgelagert wird, wenn Sport+ nicht sendet.

Aber TC könnte durchaus mehr Internationale Fussballspiele auf Sport+ zeigen, indem man einfach Signal und Originalton übernimmt. Auf den Deutschen Kommentar kann ich gut und gerne verzichten, wenn ich mehr zu sehen bekomme. Was vorallem für US-Sportfans noch interessant wäre, wäre eine Aufschaltung des Senders NASN. Denn die Rechte für NHL, MLB, NBA und NFL besitzt Teleclub ja sowieso schon. Da müsste man noch die College Sports und NASCAR dazukaufen und mit NASN ein Agreement machen. Die wären wahrscheinlich nicht abgeneigt und auch in diesem Falle kann auf den Deutschen Kommentar verzichtet werden.

Ich finde schon, dass Premiere noch das bessere Sportprogramm als Eurosport hat. Denn sowohl US-Sports als auch Internationaler Fussball läuft dort nicht live. Szenen sind höchstens in Magazinen spät Nachts zu sehen.

Gruss

Alain

 
US Sport läuft dort z.B. Champ Car Live. Aber wenn man sieht was alles bei Eurosport übertagen wird. Dann gute nacht Premiere.

WTA, Radrennen, Skirennen, Biathlon,Snooker,LG Racing Weekend, Motorrad WM, Superbike, Supersport, Motocross, Boxen, K1, Eiskunstlauf,ShortTrack, Eisschnellauf,24Stunden von LeMans,Leichathletik,usw.

Das Problem von TC wird sein, dass sie Premiere für den Sport bezahlen und nicht direkt die NFL usw. Aber möglich wäre es ganz sicher.

Die Magazine kommen bei Eurosport eigentlich nie spät nachts, da nur bis etwa 2 Uhr gesendet wird. :)

Die CL wird auch komplett gezeigt. Allerdings nicht LIVE. Was bei Premiere an internationalem Fussball noch gezeigt wird geht mittlerweile gegen null. Schade dass bei Eurosport nicht viel US Sport gezeigt wird. Aber die Rechte hat ja Premiere. Nur wird eben wenig gezeigt.

 
Seit heute aktualisiert!

30.03.04 01:30 Südamerika: Argentinien - Ecuador in Buenos Aires Live Fußball: WM Qualifikation PREMIERE SPORT 1

31.03.04 02:35 Südamerika: Paraguay - Brasilien in Asunción (Paraguay) Live Fußball: WM Qualifikation PREMIERE SPORT 1

Wenigstens die zwei angekündigten Spiele der Quali werden jetzt doch LIVE gezeigt. Hat das jammern und motzen doch etwas geholfen oder wars wieder mal nur Unfähigkeit? :) Wer weiss es.

 
Antwort von TC:

Ich möchte nur kurz auf die Umstände, weshalb solche Änderungen möglich sind:

28.3.

Die Partie fand um 15:00 Uhr statt.

Aus diesem Grunde wurde "nur" die Aufzeichnung ausgestrahlt.

31.3.

Das WM Quali Spiel Argentinien - Ecuador in Buenos Aires wird in dieser

Nacht live übertragen.

3.4.

Serie A: An diesem Tag gibt es leider kein Live Spiel aus Italien.

Leider ist es so, dass vorallem bei Sport-Anlässen mit kurzfristigen

Änderungen gerechnet werden muss. Auch wir erfahren diese Änderungen

leider erst kurz vor deren eigentlichen Ausstrahlung (in manchen Fällen

erst 3 Stunden vor Spielbeginn). Im Guide werden die jeweils aktuellsten

Daten geladen und können von Ihnen abgerufen werden.

Tja alles verständlich. Aber begründet nicht warum dann kein anderes Spiel gezeigt wird!