Sat (Premiere) und zusätzlichTC-Sport (Kabel) - Info von TC

roku73

Well-known member
10. Dez. 2012
2.867
798
113
51
Leider ist es aufgrund der Verträge, welche wir mit den einzelnen Programmanbietern

abgeschlossen haben, nicht möglich, das Sportpaket via Kabel als Stand-alone-Paket

anzubieten. Das günstigste Programmangebot, in welchem die Sportprogramme enthalten

sind, ist somit das Paket "Basic+Sports" zu Fr. 49.80/Mt.

Wenn Sie sich zusätzlich für das Kabelabonnement anmelden möchten, müssten Sie

die Eintrittsgebühr von Fr. 95.00 selbstverständlich nicht noch einmal bezahlen.

Im Herbst diesen Jahres wird Bluewin das digitale TV-Programm via Telefon-Netz anbieten können.

In diesem Programmangebot wird dann auch das Teleclub-Programm (inkl. Superleague, Eishockey

und wenn möglich Bundesliga) enthalten sein. Zusätzlich beabsichtigt Bluewin auch HD-Programme

anzubieten. Vielleicht ist dies dann eine Alternative für Sie. Auch hier werden wir Sie selbst-

verständlich auf dem Laufenden halten.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüssen

TC Service AG

Adrian Kunz

:oops:

 
danke für die info.

ich habe folgende fragen:

wann im herbst kommt bluewin tv?

wird es bluewin wirklich schaffen, bis dahin tv anzubieten?

läuft das via adsl?

wenn ja, muss ich preselected bei swisscom sein? festnetz habe ich tele2 mit tele2adsl.

blicke da nicht durch.

wegen eishockey überlege ich mir, teleclub zuzulegen, obschon ich über sat premiere habe.

 
das selbe hab ich mich alles auch gefragt, und habe prostwendend ein mail zu TC zurückgeschickt.

 
ich habe folgende fragen:

wann im herbst kommt bluewin tv?
Gemäss internen Quellen im September geplant. Dazu muss aber noch ein Update erfolgreich laufen, welches jetzt im Juli laufen soll.

wird es bluewin wirklich schaffen, bis dahin tv anzubieten?
Wenn das erwähnte Update erfolgreich ist, kann man wohl damit rechnen.

läuft das via adsl?
Ja.

wenn ja, muss ich preselected bei swisscom sein? festnetz habe ich tele2 mit tele2adsl.
Hm. Bluewin ADSL verlangt Preselection bei Swisscom. Ich denke, bei Bluewin TV wird es nicht anders sein. Vielleicht brauchst du sogar Bluewin ADSL.

 
Auch ich habe nun endlich Antwort von TC erhalten.

----------

Grüezi Herr Werder

Leider müssen wir Ihnen bestätigen, dass Premiere die Bundesliga 2006/2007 nicht übertragen wird.

Somit gibt es zur Zeit keine Möglichkeit, die Spiele der Bundesliga in der Schweiz via Satellit

zu empfangen. Smartcards für den Empfang der ARENA-Programme sind bei uns nicht erhältlich.

Wir gehen jedoch davon aus, dass der Teleclub die Bundesliga-Spiele via Kabelnetz senden darf.

Die entsprechenden Gespräche mit den Rechteinhabern befinden sich zur Zeit in der Endphase.

Leider ist es aufgrund der Verträge, welche wir mit den einzelnen Programmanbietern abgeschlossen

haben, nicht möglich, das Sportpaket via Kabel als Stand-alone-Paket anzubieten. Das günstigste

Programmangebot, in welchem die Sportprogramme enthalten sind, ist somit das Paket "Basic+Sports"

zu Fr. 49.80/Mt.

Zur Zeit ist die Übertragung der Spiele der Axpo Superleague und der Eishockey NLA nur

via Kabel vorgesehen. Wir haben für die Axpo Super League auch die Rechte für eine Ausstrahlung

in Deutschland ("Premiere") einverhandelt, müssen aber die Entscheidung über eine Nutzung in D

über Premiere den Kollegen überlassen. Ein finaler Entscheid ist noch nicht gefallen.

Im Herbst diesen Jahres wird Bluewin das digitale TV-Programm via Telefon-Netz anbieten können.

In diesem Programmangebot wird dann auch das Teleclub-Programm (inkl. Superleague, Eishockey

und wenn möglich Bundesliga) enthalten sein. Zusätzlich beabsichtigt Bluewin auch HD-Programme

anzubieten. Vielleicht ist dies dann eine Alternative für Sie. Auch hier werden wir Sie selbst-

verständlich auf dem Laufenden halten.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüssen

TC Service AG

Adrian Kunz

-----------------------

Interessant für SAT Gucker Premiere D könnte auch die Axpo Super League zeigen.

Für mich stellen sich 2 Variante:

- Arena über D beziehen. Technisch mehr Möglichkeiten und ich kann Konferenz oder ein Spiel selber wählen. Auf Schweizer Sport verzichten.

- TC wieder abonnieren, so habe ich alles aber Bundesliga eingeschränkt. Denke TC zeigt wie bisher Konferenz und ein Spiel.

Warum TC nicht das Sportpaket einzeln verkaufen kann ist mir nicht klar.

Was denkt Ihr, werden Schweizer Satshops Arena Smartcard anbieten können?

Das Bluewin TV HD zeigt ist wahrscheinlich technisch nur mit VDSL möglich.

Gruss

Edy

 
Ich habe nun auch mal eine Mitteilung mittels Kontaktformular an die Premiere Sportredaktion geschickt.

CH Fussball würde der Euroliga gut stehen. Schliesslich ist auch Portugal und Holland drin :cool:

Gruss

Edy

 
Warum das Sportpaket nicht einzeln angeboten wird ist mir auch ein Rätsel. Sie müssen es ja nicht für Fr.9.90 anbieten, ich denke Fr. 19.90 wäre sicher noch für manchen eine Anschaffung wert. Es will ja nicht jeder Cinema zu Hause haben. Teleclub ist ja an niemanden gebunden, oder? ausser an the firm (hoffendlich nicht mehr all zu lange).

Wird es denn Paket- und Preisänderungen geben für uns Schweizer? Premiere hat ja in D eine neue Programm und Preisstruktur ab Aug. 06.

Wir als Sat-Kunden wissen jetzt nicht so recht was wir tun sollen.

Zusätzlich 49.80 ausgeben für das Basis+Sport Paket, scheint mir auch nicht die Lösung.

Wenn die Axpo Super Leage tatsächlich im Premiere Programm aufgenommen wird, scheint die Lösung Arena im Ausland zu abonnieren die beste alternative. Mal abwarten was Prmeiere zum Fusball aus der Schweiz zu sagen hat. Viel Platz für Sport Events hat es ja zu hauf, bednekt man die vielen Option Kanäle, die man schalten könnte.

 
Ich habe Premiere in Bezug auf die Axpo Super League mal angefragt, werde die Antwort dann sofort hier posten.

Ich als Sat-Gucker (und Besitzer eines Premiere Komplett HD Prepaid Abo für 1 Jahr) habe Interesse an der Bundesliga und ASP. 19.90 Fr. zusätzlich würde ich auch ok finden.

Aber nochmals das ganze Paket???

In Deutschland geht es ja auch, nur Sport zu abonnieren. Das sollte doch bei uns auch realisierbar sein.

Gruss

Marcel

 
Hallo Zusammen

Wie viele von euch, würde auch ich mir gerne Arena zulegen. Nur hab ich leider keine Beziehungen nach Deutschland.

Darum die Frage, ob mir hier im Forum jemand weiterhelfen könnte. Sei das mit einem Zweitabo, oder Tipps wie ich Arena doch in der CH über Sat empfangen kann.

Nochmals 50.- CHF für TC über Kabel sind mir einfach zuviel.

Besten Dank für eure Mithilfe.

 
Ich bin froh nicht der einzige zu sein :-D

Ich denke, das Beste ist mal abzuwarten. Ich habe mich abgefunden nicht der 1. Spieltag der Super League zu sein und wahrscheinlich auch nicht der 1. Spieltag der Bundesliga. Ich könnte nun noch von TC wieder das Basis+Sportpaket abonnieren und hätte die Gewissheit alles zu sehen von Anfang an, aber der Preis ist mir zu hoch, obwohl ich könnte es mir leisten.

Mal abwarten wie die Antwort von Premiere D ist bezüglich Super League. Ich denke auch Optionskanäle wären genügend vorhanden. Die Buli von Austria birngen sie ja auch.

Wie viele von euch, würde auch ich mir gerne Arena zulegen. Nur hab ich leider keine Beziehungen nach Deutschland.Darum die Frage, ob mir hier im Forum jemand weiterhelfen könnte. Sei das mit einem Zweitabo, oder Tipps wie ich Arena doch in der CH über Sat empfangen kann.
Bezüglich Arena ist Geduld angesagt bis Anfangs Mitte August. Habe gelesen Sonderaktion startet morgen in D. Denke Arena wird Prepaid anbieten wie Premiere. Sie wären ja schön blöd das nicht zu tun. Damit wäre auch für nicht D Kunden eine Möglichkeit da. Es wird sicherlich Satshops geben, die das anbieten. Ich habe gelesen die Abozahl von Arena ist etwa um die 160'000 bis jetzt. Arena braucht gemässs Gerüchte im Internet 2.5 Mio Abos. Wie sollen sie das schaffen in 3 Jahren? Premiere brauchte dazu 15 Jahre. Es wird partout ausgeschlossen, aber Kooperation mit Premiere schliesse ich nicht aus.

Trotzdem der Sportfan der jetzt konsumieren will, kann natürlich nicht warten. :-D Deshalb denke ich für SAT Gucker ist Arena besser als TC. Es ist ein Zwickmühle. :-D

Noch eine andere Frage, ich habe den Humax PR-HD1000 Premiere zertifiziert. Gemäss DigitalForum ist Arena auf Astra 1 Frequenz 12692H, SR 22000 5/6 zu empfangen. Stelle ich den Transponder ein und mache Suchlauf findet er einige EasyTV Sender und Arena 9. Gestern plötzlich Arena 5 + 6. Aber es gibt noch viel mehr Arena Sender. Ist da etwa Humax + Premiere am Werk, die die Sender unterdrücken. Es war ja auch der Fall bei BBC HD auf Astra 2.

Gruss Edy

 
Hallo edy

Wie es scheint, sitzen wir im selben Boot.

Ich als nur noch Sat-Gucker könnte es mir auch leisten, wieder Cablecom und dort TC zu abonnieren. Die 21 Fr. Grundgebühr + TC-Abo setzte ich dann lieber für etwas Anderes ein.

Aber ich tendiere eher zu bluewin tv. Dort soll dann (halt nicht schon auf die 1. Runde ASP) die Bundesliga, Champions League und auch Axpo Super League gezeigt werden.

Ich habe nebst dem Humax 1000, mit welchem ich nur HD schaue noch einen Topfield 5500.

Dort habe ich arena home, arena info, arena 1-9 komplett.

Ich kann momentan auf dem Topfield nicht die Frequenzen nachschauen, weil er besetzt ist. Ich werde es aber später nachholen.

Bei lyngsat.com habe ich folgendes gefunden: arena 12441 V, 27500, 3/4

Zur Sonderaktion, welche morgen starten soll: Hast du da eine Quelle?

Gruss

Marcel

 
Werde wohl wieder auf Kabel umsteigen ...und mir dafür ein gestreiftes Tier für den Sat-Empfangen zulegen.

 
Zur Sonderaktion, welche morgen starten soll: Hast du da eine Quelle?

Ich habe das lediglich im DigitalFernsehen Forum gelesen.

Bluewin TV ist auch eine Option für mich. Ich behalten noch Cablecom, weil ich das Internet von dort beziehe und sehr zufrieden bin. Arena bringt wohl ein Bundesliga Spiel in HD eher als vermutet worden ist. 16:9 sicher. Die DFL produziert alle Spiele in 16:9 sowie eines in HD nächste Saison.

Wer die WM komplett in HD gesehen hat, kann auf HD nicht mehr verzichten. Ich fand überhaupt die Uebertragung von Premiere genial in jeder Hinsicht. Auch bei den Experten wurde einiges mehr geboten als bei ARD und ZDF von SRG wollen wir gar nicht sprechen. Deshalb kann ich gar nicht verstehen warum im DigitalFernsehen Forum auf Premiere herumgehakt wird. Arena muss das zuerst erreichen.

Gruss

Edy

 
Ich kann momentan auf dem Topfield nicht die Frequenzen nachschauen, weil er besetzt ist. Ich werde es aber später nachholen.Bei lyngsat.com habe ich folgendes gefunden: arena 12441 V, 27500, 3/4
Danke, habe mal schnell dies manuell in mein Humax eingegeben und darauf wurden die fehlenden Arena Sender gefunden. Ich habe nun alles.

Ich gehe morgen für 2 Tage nach Frankfurt und werde dort falls Zeit Saturn oder MM aufsuchen.

Gruss

Edy