Preis/Leistung Sat- und Kabelangebote TC Digital

Anonymous

Benutzer
10. Dez. 2012
240
0
16
Ich habe die nachfolgende Anfrage an TC gesandt. Die Antwort von TC entnehmt Ihr weiter unten:

Guten Tag

ich finde es gegenüber TC Digital Abonnenten wie mir(Kabelbenutzer) überhaupt nicht fair, dass Sie nun den Sat Benutzern 19 Programme + 21 Radioprogramme für nur CHF 49.90/Montat anbieten. Was dürfen wir als Kabelbenutzer von Teleclub Digital erwarten (Preisreduktion oder Programm Erweiterung)? Vielen Dank für Ihr rasches Feedback!

----------------------------------------------------------------------

Antwort von TC

Mit dem Verschwinden der analogen Satellitenverbreitung von Premiere per Ende Februar 2003 konnten auf einen Schlag 4´000 Schweizer Satellitenkunden kein Pay-Programm mehr sehen. In Kooperation mit Premiere wollte Teleclub weiterhin den Satellitenkunden ein Programm anbieten können. Im Moment sind dies 17 Programme (Studio Universal + 13th street können aus lizenzrechtlichen Gründen für die Schweiz nicht angeboten werden und Sport auch nicht) + 21 Radiokanäle. Im Moment wird den Satellitenkunden noch der Sat-Reciever zur Verfügung gestellt. In Zukunft wird es aber so sein, dass die technische Voraussetzung vom Kunden selbst geschaffen werden muss (Kauf Sat-Reciever, Installation Digi-Sat-Anlage). Kabelkunden profitieren weiterhin davon, dass die Set-Top-Box kostenlos zum Abo abgegeben wird und ein Kunde somit keine zusätzlichen Mietgebühren oder einen Kauf tätigen muss.

Das Ziel von Teleclub ist es, die Programm-Plattform auch im Kabelnetz weiter auszubauen. So wird zum Beispiel ab September auf dem Filmkanal Teleclub Star eine ?Classic-Movie-Linie?eingeführt mit zusätzlichen Ausstrahlungen von grossen, klassischen Hollywoodfilmen ? ohne weitere Kostenfolge für die Abonnenten. Im Moment sind auf Tests im Gange, in wie weit Teleclub auf der bestehenden Kabelbandbreite mehr Kanäle übertragen kann. Sobald detaillierte Informationen vorliegen, werden wir unsere Kunden orientieren.

Mit freundlichen Grüssen

TELECLUB AG

 
Mehr Kanäle ist gut, aber nicht zu Lasten der Bildqualität.

Classic-Movie-Linie=Nicht mein Ding!

Dass das immer wieder extra betont wird *ohne weitere Kostenfolge für die Abonnenten* Der Preis ist nämlich am oberen Limit, auch wenn die Box quasi kostenlos abgegeben wird.

 
Ja, ich gebe Dir Recht. An der Kompression der Kanäle (zumindest Cinema und Star) sollte nicht geschraubt werden. Wenn Teleclub Analog abgestellt wird, hats ja wieder Platz, und ausserdem ist noch genug Schrott auf dem Netz, was die Cablecom in Ihr eh schon schrottiges Digitalpaket packen koennte, resp, wenn Digital vorhanden, das analoge abstellen (Randgruppensender).

Für eine Loslösung der Box aus dem Abopreis wäre ich auch. Gehe mal davon aus, dass das etwa 15 CHF/Monat ausmachen würde. Früher oder später steht bei mir eh ein digitaler Fesplattenrecorder/Receiver, und dann möchte ich auf die Box eh verzichten.

Gruss

Oli

 
Man könnte die Kanäle ja auch etwas flexibel managen. Z.B. Am Wochenende Nachmittags für Sport Multifeed, am Abend und Wochentags für Movie Classics, SciFi, usw.