Petition gestartet - Wir wollen Russia Today auf Deutsch
205 Antworten32'738 AufrufeGestartet von BusFahrer ·
robi6'764 Beiträge
bearbeitet #161
...und beim Punkt 2 bleiben wir auch noch ne Weile - das garantiere ich dir 🙂
Jeder der ernsthaft an Verschwörungstheorien glaubt, hat noch nie in einer Grossfirma, geschweige denn beim Staat gearbeitet. /emoticons/default_rolleyes.gif
Jeder der ernsthaft an Verschwörungstheorien glaubt, hat noch nie in einer Grossfirma, geschweige denn beim Staat gearbeitet. /emoticons/default_rolleyes.gif
capitanguex189 Beiträge
...und beim Punkt 2 bleiben wir auch noch ne Weile - das garantiere ich dir 🙂my 2 cents: Es ist heute leider Mode geworden unter dem Passus "Verschwörungstheorien" so manches lächerlich zu machen und dafür zu sorgen das es unter den Teppich gekehrt wird und da bleibt. Hätte in den 90ern jemand behauptet die Banken würden das ganze System aus lauter Gier fast an die Wand fahren wäre dies auch in dieser Katogorie gelandet. Darum sollte man basierend auf gesundem Menschenverstand nicht immer den bequemen Weg wählen sondern öfters Dinge gewissenhaft prüfen und die entsprechenden Schlüsse daraus selber ziehen.
capitanguex
robi6'764 Beiträge
my 2 cents: Es ist heute leider Mode geworden unter dem Passus "Verschwörungstheorien" so manches lächerlich zu machen und dafür zu sorgen das es unter den Teppich gekehrt wirdVerschwörungstheorien:
- Die Amerikaner sind nie auf dem Mond gelandet, das ist alles ein Fake
- 9/11 ist ein Fake, das ist von der Regierung angezettelt um im Irak einen Krieg zu beginnen
- Alle westlichen Medien werden vom CIA kontrolliert und schreiben nur, was sie dürfen
- etc.
Mehrfach aus möglichst unabhängigen Quellen stammende Fakten werden nie zu Verschwörungstheorien verkommen.
Verschwörungstheorien entstehen da, wo aufgrund von nicht gesichterten Fakten Interpretationen aufgebaut werden. Meist ziemlich durchsichtige Scheinlogiken.
Das Thema RT deutsch gehört für mich in die Verschwörungstheorie-Ecke, resp. in gezielte Falschionformation. Dass die hier beheimateten Medien auch eine eigene Sichtweise der Situation haben, stelle ich damit aber nicht in Abrede.
capitanguex189 Beiträge
Verschwörungstheorien:- NSA und Co. wird doch niemals Daten sammeln oder gar den ganzen Datenstrom ziehen und analysieren. Oder gar Leute in anderen Staaten überwachen (siehe Rundschau letzte Woche). Alles Verschwörungstheorie. Und nun ?
- Die Amerikaner sind nie auf dem Mond gelandet, das ist alles ein Fake
- 9/11 ist ein Fake, das ist von der Regierung angezettelt um im Irak einen Krieg zu beginnen
- Alle westlichen Medien werden vom CIA kontrolliert und schreiben nur, was sie dürfen
- etc.
Mehrfach aus möglichst unabhängigen Quellen stammende Fakten werden nie zu Verschwörungstheorien verkommen.
Verschwörungstheorien entstehen da, wo aufgrund von nicht gesichterten Fakten Interpretationen aufgebaut werden. Meist ziemlich durchsichtige Scheinlogiken.
Das Thema RT deutsch gehört für mich in die Verschwörungstheorie-Ecke, resp. in gezielte Falschionformation. Dass die hier beheimateten Medien auch eine eigene Sichtweise der Situation haben, stelle ich damit aber nicht in Abrede.
Man könnte mit etlichen Beispielen weitermachen. Das will ich aber nicht sondern ich wollte damit sagen das eben nicht alles Verschwörungstheorien sind bzw. diese sich plötzlich als wahr erweisen können. Also lieber vorher genauer recherchieren und 2x hinterfragen als irgendwann auf eine Wahrheit zu stossen welche dann nicht mehr korrigierbar ist. my 2 cents....
capitanguex
robi6'764 Beiträge
Also lieber vorher genauer recherchieren und 2x hinterfragenDAS kann ich zu 100% unterstützen - man muss nur aufpassen, dass man nicht verschiedene Quellen nimmt, die nur voneinander abschreiben, resp. aus der selben Ecke stammen...
smid12'144 Beiträge
Haha
BusFahrer398 Beiträge
Heute hat Chelsea Manning Geburtstag.
Nun Google News dazu:

ein einziger deutscher Link, jedoch nicht Mainstream-Presse.
Zum Glück haben wir RT, dort steht was die Anderen verschweigen:
http://www.rtdeutsch.com/8327/headline/von-der-welt-vergessen-whistleblowerin-chelsea-manning-feierte-heute-geburtstag-in-einzelhaft/
Nun Google News dazu:

ein einziger deutscher Link, jedoch nicht Mainstream-Presse.
Zum Glück haben wir RT, dort steht was die Anderen verschweigen:
http://www.rtdeutsch.com/8327/headline/von-der-welt-vergessen-whistleblowerin-chelsea-manning-feierte-heute-geburtstag-in-einzelhaft/
Seit August 2013 sitzt Chelsea Manning im Militärgefängnis von Fort Leavenworth in Kansas. Sie wurde letzten Sommer noch unter ihrem alten Namen Bradley Manning nach der Weitergabe von Geheimdokumenten des US-Militärs an WikiLeaks zu 35 Jahren Haft verurteilt.Nun bitte ich um den SRF Link zu Chelsea Manning's Geburtstag. Danke im vorraus.
f1-tom2'494 Beiträge
Und was hat sein/ihr (was wird Papa Putin wohl zu dieser Veränderung sagen...) Geburtstag jetzt genau mit der ganzen Geschichte zu tun? Bekanntlich hat jeder Mensch einmal im Jahr Geburtstag... Was genau sollte den SRF deiner Meinung nach berichten? Gab es denn z.B. einen Bericht zum Geburtstag von Michail Chodorkowski?
Snowman410'415 Beiträge
Das interessiert doch niemand - Was glaubst du wieviel Gefägnis sie in Russland für diesen Geheimnisverrat erhalten hätte?
CHfish3'690 Beiträge
Im Sommer hatte ich Geburtstag und es stand auch nicht in den Google News - echt doof /emoticons/default_sad.png
smid12'144 Beiträge
Wenn die NSA meine Timeline gescannt hätte, wäre Fishys Geburi in den News gewesen!
Nochmals: Was mich an euch RT Leuten so ankotzt, ist, dass ihr glaubt die Wahrheit gepachtet zu haben. Ich schätze es bei Cablecom von CNN bis RT alles zu haben. Wir haben sogar den bösen Al Jazeera English, da ist Schlür schön auf die Fresse geflogen, gut so.
Jeder Sender hat seine Geldgeber und ist daher nicht 100% neutral. Ich hätte gerne FOX News bei Cablecom, weil der Sender einfach nur so lächerlich ist, ich wünschte mir, mehr Leute würden das sehen.
Aber ihr RT Jünger glaubt, dass Putin und nur Putin die Wahrheit sagt? Der lügt wie Obama, Sarko oder Castro.
Und wenigstens kann ich hier sagen „Frau Sommaruga ist ein Arschloch“ (Das soll nur ein Beispiel sein)
Selbst wenn ich mit so einem Transparent durch Bern laufe, ich wäre auch Morgen noch hier. Ob das in Moskau mit Putin klappen würde?
Nochmals: Was mich an euch RT Leuten so ankotzt, ist, dass ihr glaubt die Wahrheit gepachtet zu haben. Ich schätze es bei Cablecom von CNN bis RT alles zu haben. Wir haben sogar den bösen Al Jazeera English, da ist Schlür schön auf die Fresse geflogen, gut so.
Jeder Sender hat seine Geldgeber und ist daher nicht 100% neutral. Ich hätte gerne FOX News bei Cablecom, weil der Sender einfach nur so lächerlich ist, ich wünschte mir, mehr Leute würden das sehen.
Aber ihr RT Jünger glaubt, dass Putin und nur Putin die Wahrheit sagt? Der lügt wie Obama, Sarko oder Castro.
Und wenigstens kann ich hier sagen „Frau Sommaruga ist ein Arschloch“ (Das soll nur ein Beispiel sein)
Selbst wenn ich mit so einem Transparent durch Bern laufe, ich wäre auch Morgen noch hier. Ob das in Moskau mit Putin klappen würde?
zoki_r.s529 Beiträge
@busfahrer
Also ich bin absolut contra usa und pro russland aber du übertreibst schon ein klein wenig mit rt... Egal wie sehr ich pro russland bin ist mir schon klar das rt auch nicht die quelle aller wahrheit ist..
Also ich bin absolut contra usa und pro russland aber du übertreibst schon ein klein wenig mit rt... Egal wie sehr ich pro russland bin ist mir schon klar das rt auch nicht die quelle aller wahrheit ist..
smid12'144 Beiträge
Hey ihr Putin Freunde!
Jetzt müsst ihr auch den Blatter mögen
http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/wladimir-putin-stellt-sich-in-fifa-skandal-hinter-sepp-blatter-13616460.html
Jetzt müsst ihr auch den Blatter mögen
http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/wladimir-putin-stellt-sich-in-fifa-skandal-hinter-sepp-blatter-13616460.html
+los152 Beiträge
Ich mochte Blatter nie und werde ihn nie mögen. Ein Grossteil der FIFA Spitze ist im Knast besser aufgehoben als auf dem Züriberg. Das ist aber nichts Neues und wäre schon seit Jahren fällig. Bemerkt die USA das erst jetzt? Seltsam, oder auch nicht. Ist doch ein lächerlicher oder eher hilfsloser Versuch, den Russen doch noch in den Garten zu scheissen, nachden die Sanktionen nicht besonders erfolgreich waren.
smid12'144 Beiträge
frantic2'985 Beiträge
Dafür müsste der Putin den Obama doch jetzt loben?!
http://www.srf.ch/news/international/usa-streichen-kuba-von-der-terrorliste-2
http://www.srf.ch/news/international/usa-streichen-kuba-von-der-terrorliste-2
BusFahrer398 Beiträge
Für naiven wird hier erklärt warum sich Amerika and Kuba annähert:
http://alles-schallundrauch.blogspot.ch/2014/12/washingtons-annahrung-zu-kuba-nur-wegen.html
http://alles-schallundrauch.blogspot.ch/2014/12/washingtons-annahrung-zu-kuba-nur-wegen.html
Wegen der für alle überraschenden Annäherung zwischen Washington und Havanna möchte ich euch den wirkliche Grund erklären. Präsident Putin besuchte Lateinamerika im Juli 2014 und landete dabei auch auf Kuba. Es wurde mit der kubanischen Regierung vereinbart, die ehemalige russische Militärbasis in Lourdes südweslich von Havanna wieder zu eröffnen. Ausserdem hat Russland 90 Prozent der Schulden erlassen. Beides, die Basis und die offenen Schulden, stammten noch aus der Sowjetzeit.die naiven lesen weiterhin SRF 🙂
frantic2'985 Beiträge
bearbeitet #178
Wusste ich's doch, einer würde hier auf diesen honeypot reinfallen. /emoticons/default_tongue.png
Und verunglimpft andere auch noch als naiv...
Hat mich schon verwundert, dass smid's post #173 nicht gereicht hat.

Und verunglimpft andere auch noch als naiv...
Hat mich schon verwundert, dass smid's post #173 nicht gereicht hat.

Snowman410'415 Beiträge
Für naiven wird hier erklärt warum sich Amerika and Kuba annähert:und die ganz naiven loben Putin.
die naiven lesen weiterhin SRF 🙂
easypeacy422'068 Beiträge
http://alles-schallundrauch.blogspot.ch/2014/12/washingtons-annahrung-zu-kuba-nur-wegen.htmlCool ... da betreibt einer einen Blog, in welchem er den Leuten die Welt erklärt. Er erklärt den "wirklichen" Grund der Finanzkrise, sagt was 9/11 "wirklich" passiert ist, erklärt weshalb der Klimawandel gar nicht existiert (Erklärung sinngemäss: "weils irgendwo in den USA ganz doll schneit und ganz kalt ist, und in einem Dorf in Italien auch" ... oh mein Gott, so bescheuert kann man doch wirklich nicht sein ...), und so weiter und so fort ...
Sorry wenn ich das so deutlich schreiben muss: Wer so einen Blog aber auch nur ansatzweise ernst nimmt oder ernsthaft darauf verweist, dem ist beim besten Willen nicht, und zwar wirklich überhaupt gar nicht mehr zu helfen. Nun gut, das erklärt auch, weshalb solche Personen sogar ernsthaft glauben, Putin oder RT würden näher an der "Wahrheit" liegen als Obama und CNN. Mein Beileid.
Seite 9 von 11 · 206 Beiträge in diesem Thema