roman70
Super-Moderator
Läuft denn da die analoge Abschaltmeldung des ORF? Ich denke eigentlich nicht, dass sie den ORF analog ab einem anderen Sender als dem Pfänder im Rheintal abfangen.Bei BluewinTV ist es noch analog.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Läuft denn da die analoge Abschaltmeldung des ORF? Ich denke eigentlich nicht, dass sie den ORF analog ab einem anderen Sender als dem Pfänder im Rheintal abfangen.Bei BluewinTV ist es noch analog.
Wie du in dieser Diskussion lesen kannst wird aber per DVB-T digital und unverschlüsselt gesendet beim ORF - und das Signal nimmt die CC und alles ist gut /emoticons/default_wink.png .Mich würde Wunder nehmen, was passiert wenn ORF Analog abgeschaltetwird. Dann dürfte Cablecom ja den ORF nicht mehr Digital weiterverbreiten!
Digital ist ja über SAT verschlüsselt.
jap wir beziehen es über Kabel (allerdings SASAG, einziger Kabel-Anbieter in Schaffhausen)@ oeschgi... über welchen weg empfangt ihr denn den orf... kabel?... dann wird er nicht abgeschalten... es geht nur um die terrestrische umstellung auf dvb-t...
Ton... kein Ton?Und heute Morgen um 08:10 Uhr wurden die analogen Sender am Pfänder abggeschaltet. Das ganze wurde auf Ö3 (Radio!?) live übertragen.
Bei ORF 1 kann ich mir das gut vorstellen. Beim zweiten Programm speisen sie ORF 2 Europa ein. Der kommt unverschlüsselt über Sat, den werden sie wohl dort holen.Denke schon, dass Zattoo das Singnal vom Kabelnetz bezieht.
hmm, bis jetzt hatte ich ORF2 VoralbergBei ORF 1 kann ich mir das gut vorstellen. Beim zweiten Programm speisen sie ORF 2 Europa ein. Der kommt unverschlüsselt über Sat, den werden sie wohl dort holen.
Meinst du jetzt wirklich Zattoo? Ich habe dort eigentlich als Senderbezeichnung immer nur ORF 2 Europa gesehen. Gestern habe ich per Zufall noch festgestellt, dass über ORF 2 Europa anscheinend das Wiener Regionalprogramm übertragen wird.hmm, bis jetzt hatte ich ORF2 Voralbergund letzte Nacht war auch ORF2 weg...
nein, das ist wohl ein kleines Missverständnis (meinerseits) die Aussage bezog sich auf die cablecom - sorry!Meinst du jetzt wirklich Zattoo? Ich habe dort eigentlich als Senderbezeichnung immer nur ORF 2 Europa gesehen. Gestern habe ich per Zufall noch festgestellt, dass über ORF 2 Europa anscheinend das Wiener Regionalprogramm übertragen wird.