Zum Inhalt springen

Online-Zeit im Kundencenter

31 Antworten5'574 AufrufeGestartet von The Dude ·

robi6'764 Beiträge
Nein, das sind die offiziellen Speeds. Wenn die nicht klappen wird erst mal ein inoffizielles kleineres Profil geschaltet bis der Fehler gefunden ist. Das siehst du dann in den Verbindungsdaten des Routers.

Wenn eine Leitung unstabil ist, kann an verschiedenen Orten die Ursache gefunden werden. zB. kann ein aufgerolltes (= Spule) Modemkabel im Grenzbereich durchaus so viel Dämpfung erzielen, dass deine Leitung unstabil wird! Hochfrequenz ist halt ein ganz spezielles Gebiet /emoticons/default_rolleyes.gif

Robi

The Dude908 Beiträge
Es ist so bei mir währe eine 16000 Leitung möglich da dies aber wie ober schon beschrieben zu Unterbrüchen führte hat man die Leitung auf 8000 runtergeschraubt. Wird denn nun an der Performance der Leitung noch was gemacht oder belassen sie es nun bei der 8000 Leitung? Ist damit auch wirklich HDTV mit zwei Streams möglich?

robi6'764 Beiträge
Nö, zwei HD-Streams wirst du sicher nicht in 8 MB reinquetschen können. Ich gehe mal davon aus, dass nicht mit hochdruck an einer Verbesserung der Leitung gearbeitet wird, solande du mit 8MB keine Probleme hast.

Hast du denn ausgeschlossen, dass die Dämpfung in deinem Einflussbereich so gering wie möglich ist? Wenn du die Möglichkeit dazu hast:

- Schliesse das Modem mal mit einem verdrillten Kabel an.

- Hänge auch mal die Telefone ab (am Splitter ausstecken).

- Jeden möglichen Meter an Leitungslänge einsparen und die verbleibenden nur mit verdrilltem Kabel erschliessen...

- Störeinflüsse wie Trafos und Dimmer so weit wie möglich weg vom Telefondraht

- und was dir sonst noch so alles in den Sinn kommt.

Robi

The Dude908 Beiträge
Würde dann ein HD-Stream und ein SD-Stream gleichzeitig möglich sein?

Kann ich ein verdrilltes Kabel in jedem beliebigen PC-Zubehörgeschäft kaufen?

Habe das Telefon auch schon mal aus gesteckt das Problem wurde dann aber nicht behoben. Ach ja, habe den Router mit dem violetten Kabel direkt an der Telefondose und die Bluewin TV STB wurde mit dem gelben Kabel angeschlossen. Habe von dem her also nicht so viel Kabel verlegt.

cybi2'842 Beiträge
direkt an der Dose?

und wo ist der Splitter???

The Dude908 Beiträge
direkt an der Dose?und wo ist der Splitter???
Schon mit Splitter. Habe ich vergessen zu erwähnen. /emoticons/default_rolleyes.gif

absolutjoy496 Beiträge
Und was hast du mit dem vorigen violetten Kabel gemacht? Aufgerollt? Das war Robi's Frage. Anscheinend bringt das Ersetzten des violetten Kabel mit einem verdrillten, kürzeren Kabel (so lange wie nötig) bei hoher Frequenz ziemlich viel.

The Dude908 Beiträge
Und was hast du mit dem vorigen violetten Kabel gemacht? Aufgerollt? Das war Robi's Frage. Anscheinend bringt das Ersetzten des violetten Kabel mit einem verdrillten, kürzeren Kabel (so lange wie nötig) bei hoher Frequenz ziemlich viel.
Nein, das liegt einfach herum. Der Vorhang ist noch ein wenig drüber.

Kann ich dann auch gleich zwei verdrillte Kabel verwenden? Das heisst vom Splitter zu Router und vom Router zur STB. /emoticons/default_confused.png

robi6'764 Beiträge
Verdrillt (und damit deutlich unempfindlicher gegen Störeinflüsse) sind verdrillte Kabel. In der Wand bis zum Splitter sind (hoffentlich!) schon solche Kabel verlegt.

Das violette Kabel zwischen Splitter und Modem ist nicht verdrillt und kann daher ein Schwachpunkt darstellen. Achte darauf, dass hier die Störeinflüsse so gering wie möglich sind: so weit weg wie möglich vom Trafo, allfälligem Lichtdimmer oder Niedervolt-Ständerlampe); nicht aufrollen.

Dann hast du getan, was von deiner Seite aus getan werden kann...

Robi

The Dude908 Beiträge
Es ist so bei mir währe eine 16000 Leitung möglich da dies aber wie ober schon beschrieben zu Unterbrüchen führte hat man die Leitung auf 8000 runtergeschraubt. Wird denn nun an der Performance der Leitung noch was gemacht oder belassen sie es nun bei der 8000 Leitung? Ist damit auch wirklich HDTV mit zwei Streams möglich?
Habe heute mit der Hotline telefoniert in der Herr meinte dass bei Mir der Stream auf 16000 steht ich sehe aber wenn ich mich mit dem IE auf den Router einwähle nur 8000? Kann das sein? Welche Bandbreite stimmt denn nun?

robi6'764 Beiträge
Wenn du der Dude bist, der in Suhr wohnt... ;-)

...dann hat deine Linie eine Kapazität von: Bitrate Upstream 1152 kbit/s

Bitrate Downstream 16512 kbit/s

Wenn nun bei dir im Router nur 8mbps steht, dann wird aktuell nur mit dieser Geschwindigkeit verbunden. Parallel wird aber daran gearbeitet, dich wieder auf deinen "ursprünglichen" Speed upzugraden. Wenn alles mit rechten Dingen zugeht, dann wirst du eines Tages plötzlich wieder deine 16mbps auf dem Router haben. Ob und wann das ein wird, kann ich dir aber nicht sagen.

Robi

The Dude908 Beiträge
Huch, Robi der Hellseher. /emoticons/default_tongue.png

Dann bis ich ein Einzelfall? /emoticons/default_confused.png

Wusste gar nicht dass daran gearbeitet wird. Ich dachte Sie hätten den Fall auf Eis gelegt. Danke für die Info.

Seite 2 von 2 · 32 Beiträge in diesem Thema