Niederlande: Kein ZDF während UEFA CL
32 Antworten6'279 AufrufeGestartet von smid ·
Delta20 Beiträge
Was will denn das ZDF von den Schweizer TV-Providern? Rein rechtlich kann es gar nichts gegen die Einspeisung in der Schweiz unternehmen.Das ZDF will nichts von den Schweizern.Aber die Provider wollen das ZDF einspeisen.Und da kommt es nicht gut,wenn man sich über ein Anliegen schlicht hinweg setzen würde.
smid12'144 Beiträge
Und was soll das ZDF machen? Gibt ein BGer Urteil, welches die Einspeisung erlaubt.
Delta20 Beiträge
Und was soll das ZDF machen? Gibt ein BGer Urteil, welches die Einspeisung erlaubt.Ganz einfach.Keine Übertragungsrechte mehr einkaufen,oder man macht es mittelfristig wie fast alle Fernsehsender um D herum.
Eigentlich ein Unding,das man das ZDF quasi zwingen würde,Rechte für andere Länder mitzukaufen.Das kann niemand verlangen.Auch die Damen und Herren vom BG nicht.
smid12'144 Beiträge
Das Problem ist bekannt:
Die Kosten für CH und AT gegen die Kosten für eine Verschlüsselung.
Und da sind eben die Rechte billiger. Zumal wir die meisten Spiele sowieso auf SF haben.
Die Kosten für CH und AT gegen die Kosten für eine Verschlüsselung.
Und da sind eben die Rechte billiger. Zumal wir die meisten Spiele sowieso auf SF haben.
Delta20 Beiträge
Das Problem ist bekannt😀ie Kosten für CH und AT gegen die Kosten für eine Verschlüsselung.Wenn man schaut wie sich diverse Rechtepreise entwickeln,dürfte es sehr bald anders aussehen.
Das wird noch interessant werden.
Mittelfristig eigentlich nur die Frage wie ARD/ZDF verschlüsseln.Mit HD+ oder ohne.
Wrzlbrnft2'742 Beiträge
Selbst dann bestünde immer noch die Möglichkeit, das unverschlüsselte DVB-T-Signal an der Grenze aufzufangen und in die Schweizer Netze weiterzuleiten. Würde dann aber zu Lasten der Bildqualität gehen und HD gibt's über das deutsche DVB-T-Netz auch nicht.
creep2'589 Beiträge
Wir zahlen ja jetzt schon jeden Monat mit den Kabelgebühren eine Abgabe für ausländische Sender. Dafür darf aber auch alles, was in der Schweiz ohne Entschlüsselung empfangbar ist über Kabel weiterverbreitet werden. Daran haben natürlich nicht alle ausländischen Sender Freude, aber so ist im Moment bei uns das Gesetz.
Aber die Contentmafia versucht wie immer alles, um ihre Milliardengewinne noch zu vergrössern und wundern sich dann, dass Filme, Musik, etc. im Internet heruntergeladen werden.
Aber die Contentmafia versucht wie immer alles, um ihre Milliardengewinne noch zu vergrössern und wundern sich dann, dass Filme, Musik, etc. im Internet heruntergeladen werden.
crypticro689 Beiträge
Wir zahlen ja jetzt schon jeden Monat mit den Kabelgebühren eine Abgabe für ausländische Sender.Das wär mir neu...
creep2'589 Beiträge
Fr. 2.35 werden mir jeden Monat belastet für die obligatorische Urheberrechtsgebühr. Soviel ich weiss wurde die damals eingeführt, um die ausländischen Sender (allen voran der ORF) zu besänftigen.
olifaessler4'260 Beiträge
Meinst du wirklich das ein Sender noch Geld in die Hand nimmt, wenn er nicht gewisse Rechte bekommt?Schon klar. Trotzdem ist es biireweich und neue zeitgemässere Lösungen müssen her...
crypticro689 Beiträge
bearbeitet #31
Fr. 2.35 werden mir jeden Monat belastet für die obligatorische Urheberrechtsgebühr. Soviel ich weiss wurde die damals eingeführt, um die ausländischen Sender (allen voran der ORF) zu besänftigen.Kann ich mir nicht vorstellen:
http://www.suissimage.ch/fileadmin/content/pdf/2_Mitglieder_Verteilung/URH_ES-de.pdf
Das sind eigentlich nur inländische Weitersendungen geregelt, und der Grossteil der Entschädigungen geht jeweils an die Macher (Regie, Produzent, Drehbuch etc).
Snowman410'415 Beiträge
Schon klar. Trotzdem ist es biireweich und neue zeitgemässere Lösungen müssen her...Ja und das wäre Sport gibts nur nur noch bei den Pay-TVs.
roman709'245 Beiträge
Kann ich mir nicht vorstellen:Zumindest mit dem ORF gibt es diesbezüglich eine Regelung. Ob das in den CHF 2.35 / Mt. drin ist, weiss ich auch nicht.
http://www.suissimage.ch/fileadmin/content/pdf/2_Mitglieder_Verteilung/URH_ES-de.pdf
Das sind eigentlich nur inländische Weitersendungen geregelt, und der Grossteil der Entschädigungen geht jeweils an die Macher (Regie, Produzent, Drehbuch etc).
Ich finde den Link gerade nicht. Aber es wurde vor Jahren hier einmal diskutiert mit Quellenangabe.
Seite 2 von 2 · 33 Beiträge in diesem Thema