Zum Inhalt springen

Nicht alles glauben!

38 Antworten5'544 AufrufeGestartet von lumi ·

Caracho442 Beiträge
Mit dem Unterschied das CC nicht dafür wirb, das ihre Box HD-Ready ist und dann funktioniert HDTV doch nur bei einigen Kunden.

Roedu1'111 Beiträge
Mit dem Unterschied das CC nicht dafür wirb, das ihre Box HD-Ready ist und dann funktioniert HDTV doch nur bei einigen Kunden.
Die CC schaltet in gebieten, wo kein Digital-TV verfügbar ist analoge Kanäle ab. Und sagt zugleich: "Das digitale Angebot ist in der Grundgebühr enthalten, die CHF 6.-- sind für die Boxenmiete".

Ach ja und die BWTV-Box ist nicht HD-Ready, sie kann Full-HD /emoticons/default_tongue.png

CHfish3'690 Beiträge
Die CC schaltet in gebieten, wo kein Digital-TV verfügbar ist analoge Kanäle ab.
Das sollte nicht sein, wo ist denn das so?

Wizard63 Beiträge
Ich interpretiere gar nichts hinein. Fakt ist doch, dass Bluewin ein Produkt anbietet, das stillschweigend eine tiefere Qualität annehmen kann. Der Preis, den der Kunde zahlt, passt sich aber nicht an. Wenn Bluewin nicht bei allen Kunden den selbst definierten Standard halten kann - was sicher gute Gründe hat - so soll sie diesen Kunden einen Preisnachlass anbieten.
Ich warte jetzt ab. Ich habe Verständnis, dass die Aufschaltung bei einigen Kunden länger dauern kann. Sollte ich aber in den nächsten Tagen kein HDTV empfangen, so verlange ich einen Preisnachlass. Ich bin sonst kein Rappenspalter, eigentlich ein eher unbewusster Konsument, in diesem Fall bleibe ich aber am Ball. Das nimmt mich Wunder, ob Bluewin das Recht hat, Kunden zweiter Klasse zu schaffen. Kaufe ich im Migros ein kleines Paket Kaffee, so zahle ich auch weniger als für ein grosses Paket.

Möglicherweise gibt es Kunden, die von Anfang an informiert worden sind, dass HDTV bei ihnen nicht sofort realisierbar ist. Das wäre dann eine andere Ausgangslage. Das war bei mir nicht der Fall.

genau. das problem ist, dass die swisscom mit bestimmter sicherheit darauf nicht eingehen wird. akzeptieren und sich ärgern oder halt auf cc oder sat umsteigen.

es gibt ja auch welche, die ein dsl 3500 zahlen und nur 600 bekommen. fair ist sowas natürlich nicht, möchte aber auch nicht weiter drauf eingehen. es geht hier ja um bluewin tv hd.

gruss

wizard

Icetiger877 Beiträge
Die CC schaltet in gebieten, wo kein Digital-TV verfügbar ist analoge Kanäle ab. Und sagt zugleich: "Das digitale Angebot ist in der Grundgebühr enthalten, die CHF 6.-- sind für die Boxenmiete".
Ach ja und die BWTV-Box ist nicht HD-Ready, sie kann Full-HD /emoticons/default_tongue.png

Erinnert mich an die Sache mit Sugus aus Seengen......

http://www.digi-tv.ch/teleclub-basic-movie-family/2828-anfrage-ueber-haus-forum-ch-erhalten.html

Langsam frage ich mich schon, was ich noch glauben soll: Beim Checker heisst es März bis Mai 2008, dann heisst es wieder nur 2008..... - und von den zwei zu bauenden PUS in meiner Umgebung sehe ich bis jetzt immer noch nichts....!!!!

redbad448 Beiträge
wie gesagt.du hast damals ein Produkt zu einem Preis (gekauft) und da hat sich nicht verschlechtert für dich oder?

im gegenteil es kamen noch ein paar sender dazu. da kommt die Swisscom auch nicht zu dir und will 2 Stutz mehr wegen dem!

also tu nicht so !!

übrigens, die Cablecom streicht sogar Sender aus dem analogen angebot, das ist noch viel schlimmer und da bekommt auch niemand eine Reduktion gel!
bin ganz deiner Meinung. /emoticons/default_smile.png🙂/emoticons/default_smile.png/emoticons/default_biggrin.png😀

lumi101 Beiträge
wie gesagt.du hast damals ein Produkt zu einem Preis (gekauft) und da hat sich nicht verschlechtert für dich oder?

im gegenteil es kamen noch ein paar sender dazu. da kommt die Swisscom auch nicht zu dir und will 2 Stutz mehr wegen dem!

also tu nicht so !!

übrigens, die Cablecom streicht sogar Sender aus dem analogen angebot, das ist noch viel schlimmer und da bekommt auch niemand eine Reduktion gel!
Deine Argumentation ist falsch. Ich habe ein Produkt gekauft, bei dem HD ein Bestandteil ist. So wurde es mir gesagt und versprochen.* Seit kurzem ist dieser Bestandteil verfügbar, wird aber nicht ausgeliefert. Dagegen wehre ich mich. Wenn ich ein Computerprogramm kaufe, das ein Gratis-Update enthält, so habe ich auf diese Aktualisierung ein Anrecht.

Was die Cablecom macht, interessiert mich in diesem Zusammenhang nicht das Geringste. Ebensowenig, was Nestlé oder General Motors macht. Schlicht und einfach, weil es an meiner Situation nichts ändert. Verstehst du doch, gell!

*Ich habe in diesen Sekunden im Internet noch ein Mal (pro forma) abgeklärt, ob ich HDTV empfangen kann. Es ist ein Ja gekommen. Um mir diese Antwort geben zu können, hat Bluewin nicht nur die Angaben über meinen Wohnort, meine Strasse und meine Hausnummer erhalten, sondern auch meine Telefonnummer. Womit sie haargenau wissen, um welche Wohnung es sich handelt.

robi6'764 Beiträge
Ich habe ein Produkt gekauft, bei dem HD ein Bestandteil ist. So wurde es mir gesagt und versprochen.* Seit kurzem ist dieser Bestandteil verfügbar, wird aber nicht ausgeliefert. Dagegen wehre ich mich. Wenn ich ein Computerprogramm kaufe, das ein Gratis-Update enthält, so habe ich auf diese Aktualisierung ein Anrecht.

Sehr geehrter Herr lumi

Wir bedauern, dass unsere Hinweise auf der Webseite nicht der technischen Realität entsprechen. Trotz intensiven Bemühungen ist es uns nicht gelungen auf Ihrer Leitung genügend Bandbreite aufzuschalten um Ihnen HD Sender anbieten zu können. Deshalb gwähren wir Ihnen ein Sonderkündigungsrecht und Sie können ohne finanzielle Folgen Bluewin TV zurückgeben.

Wir würden uns freuen, sie trotzdem weiterhin zu unseren treuen Kunden zu zählen.

Freundliche Grüsse

Ihre Swisscom

/emoticons/default_rolleyes.gif/emoticons/default_smile.png

Robi

lumi101 Beiträge
Hallo Robi

Ich habe zur exakt! gleichen Zeit deines Postings einen Anruf von Bluewin erhalten. Herr XXX hat mir mitgeteilt, ich hätte eine exellente Leitung. Der HD-Stream werde in den nächsten Tagen aufgeschaltet.

Ich will dir nichts Böses, Robi. Aber ich möchte dich doch daran erinnern, dass ich dir, auf eine PN hin, meine Identität bekannt gegeben habe. (Ist übrigens nie ein Anruf gekommen. War für die Katz) Da würde ich schon etwas vorsichtiger mit solchen Scherz-Postings umgehen. Immerhin hast du im Namen von Swisscom geantwortet.

robi6'764 Beiträge
Hallo Robi
Ich habe zur exakt! gleichen Zeit deines Postings einen Anruf von Bluewin erhalten. Herr XXX hat mir mitgeteilt, ich hätte eine exellente Leitung. Der HD-Stream werde in den nächsten Tagen aufgeschaltet.

Ich will dir nichts Böses, Robi. Aber ich möchte dich doch daran erinnern, dass ich dir, auf eine PN hin, meine Identität bekannt gegeben habe. (Ist übrigens nie ein Anruf gekommen. War für die Katz) Da würde ich schon etwas vorsichtiger mit solchen Scherz-Postings umgehen. Immerhin hast du im Namen von Swisscom geantwortet.
Das war kein Scherzposting. Ich wollte lediglich überspitzt verdeutlichen, dass du trotz deiner Argumentation nicht mit einer Ermässigung rechnen solltest. Das fände ich nicht fair den anderen gegenüber, die (aus welchen Gründen auch immer) ein HD untaugliches Profil haben. Ausserdem habe ich schon mehrfach betont, dass ich -obwohl Swisscom Mitarbeiter- mich hier drin rein privat äussere. Auch wenn ich dann und wann mal eine persönliches Problem in der Swisscom "deeplinke", übernehme ich keine Ownership über dieses Problem und kümmere mich nicht darum ob und wie es erledigt wird.

Aber ich freue mich für dich, dass es mit HD bei dir trotzdem noch geklappt hat.

Robi

lumi101 Beiträge
Das war kein Scherzposting. Ich wollte lediglich überspitzt verdeutlichen, dass du trotz deiner Argumentation nicht mit einer Ermässigung rechnen solltest. Das fände ich nicht fair den anderen gegenüber, die (aus welchen Gründen auch immer) ein HD untaugliches Profil haben. Ausserdem habe ich schon mehrfach betont, dass ich -obwohl Swisscom Mitarbeiter- mich hier drin rein privat äussere.
Aber ich freue mich für dich, dass es mit HD bei dir trotzdem noch geklappt hat.

Robi
Ich wiederhole: Ich habe und hatte ein HD-taugliches Profil. Eben darum geht es. Du darfst nicht alle Unzufriedenen, die kein HD haben, in den selben Topf werfen. Viele haben bei Vertragsabschluss gewusst, dass sie erst nach einer gewissen Zeit den schnellen Stream bekommen. Da ist der Fall klar. Jene aber, denen man vermittelt, ihre Leitung sei HD-tauglich, die haben ein Recht auf HD oder eine Kompensation. Das ist in unserer schönen Konsumwelt nun mal so.

Ich vermute, es hat viele Bluewin-Nutzer, die nach einer Reklamation auf einen tieferen Stream gesetzt worden sind. Aus technischen Gründen natürlich. Die müssen nun individuell reklamieren, um zu ihrem Recht zu kommen. Ist man halt ein Stinkstiefel. Aber lieber ein Stinkstiefel mit HD, als ein Gutmensch ohne HD.

robi6'764 Beiträge
Ich wiederhole: Ich habe und hatte ein HD-taugliches Profil. Eben darum geht es.
... Jene aber, denen man vermittelt, ihre Leitung sei HD-tauglich, die haben ein Recht auf HD oder eine Kompensation. Das ist in unserer schönen Konsumwelt nun mal so.
1. Du hattest bisher kein HD taugliches Profil, sonst hättest du HD bekommen. Die Gründe sind hier unerheblich.

2. Du hast kein Recht auf Features, also auch nicht auf eine Kompensation. Wenn du eine Gutschrift bekommst, dann ist das Kulanz. Lies diesbezüglich mal die AGB durch. Wie DSL ist auch TV nur "best effort".

Robi

lumi101 Beiträge
Es ist mein letztes Posting in dieser Sache. Nur noch so viel: Praktisch jede Firma wird so argumentieren, wie du es eben getan hast. Das heisst noch lange nicht, dass sie Recht bekommt.

cybi2'842 Beiträge
Selbsterkentniss ist der beste Weg zur Besserung /emoticons/default_tongue.png/emoticons/default_biggrin.png😀

AndreasSt216 Beiträge
@Robi: Toleriert dann die Swisscom auch eine Bezahlung nach "best effort"? Glaube nicht.

@lumi: Es gibt HDTV auch ohne BWTV. Falls BWTV den Anforderungen nicht genügt -> kündigen, am Besten so rasch wie möglich und ohne sich zu viel zu ärgern. Alternativen sind vorhanden, auch eine Gleichbehandlung aller Kunden ist möglich.

Wenn früher die PTT so gewirtschaftet hätte, wie die Swisscom (und andere Anbieter heute), dann gäbe es heute nur in grösseren Ortschaften ein Telefon. Statt in sinnlose Auslandinvestitionen hätte man das Geld besser in Investitionen im Inland investiert...

robi6'764 Beiträge
Alternativen sind vorhanden, auch eine Gleichbehandlung aller Kunden ist möglich.
Satellit? Sonst kommt mir keine Alternative in den Sinn, die alle Kunden gleich behandelt. /emoticons/default_biggrin.png

Robi

AndreasSt216 Beiträge
Satellit? Sonst kommt mir keine Alternative in den Sinn, die alle Kunden gleich behandelt. /emoticons/default_biggrin.png
Also eigentlich gibt es beim Satellitenempfang auch gewisse Ungerechtigkeiten. Wer an einem steilen Südhang wohnt, hat Pech gehabt.

Aber bei unserem Kabelnetzbetreiber (Medianet / Zapp-Media) bekommen alle Kunden das gleiche TV-Programm. Digitales TV und HDTV bekommt allerdings nur, wer sich einen DVB-C Receiver kauft. Mangels Verschlüsselung kann dieser frei gewählt werden.

robi6'764 Beiträge
Also eigentlich gibt es beim Satellitenempfang auch gewisse Ungerechtigkeiten. Wer an einem steilen Südhang wohnt, hat Pech gehabt.
Aber bei unserem Kabelnetzbetreiber (Medianet / Zapp-Media) bekommen alle Kunden das gleiche TV-Programm. Digitales TV und HDTV bekommt allerdings nur, wer sich einen DVB-C Receiver kauft. Mangels Verschlüsselung kann dieser frei gewählt werden.
und... euer Internet ist nicht best effort? Du hast garantierte Bandbreiten zu jeder Tag- und Nachtzeit und musst sie nicht mit dem Nachbarn teilen? Und.. euer analoges und Digi-TV ist nicht best effort? Du hast garantierte Verfügbarkeit des TV-Ssignals? /emoticons/default_confused.png

/emoticons/default_rolleyes.gif Glaube ich nicht /emoticons/default_rolleyes.gif

So, für mich ist eod für dieses Thema /emoticons/default_cool.png

Robi

AndreasSt216 Beiträge
und... euer Internet ist nicht best effort? Du hast garantierte Bandbreiten zu jeder Tag- und Nachtzeit und musst sie nicht mit dem Nachbarn teilen? Und.. euer analoges und Digi-TV ist nicht best effort? Du hast garantierte Verfügbarkeit des TV-Ssignals? /emoticons/default_confused.png
Letztes Posting zu diesem Thema:

• Es ging hier nicht um das Internet. Ich habe VDSL von Swisscom und dieses ist um Welten besser als das Angebot vom Kabelbetreiber (Problem "Rückkanal" und generelle Überbuchung der Kapazität.
  • Natürlich ist nicht garantiert, dass das Signal nicht wegen einer Störung ausfällt. Das kann immer passieren, ist aber wirklich sehr selten.
  • Garantiert ist ein gewisser Signalpegel am Hausanschluss. Notfalls gibt es einen höheren Pegel gegen Aufpreis. DVB-C ist nicht sehr empfindlich und funktioniert auch noch, wenn das analoge Bild schon nicht mehr ganz 100%ig ist.

Die generelle Abhängigkeit von der Leitungslänge bei BWTV finde ich problematisch für einen wirklichen Durchbruch von diesem Angebot.

Seite 2 von 2 · 39 Beiträge in diesem Thema