News zu Teleclub Sport
166 Antworten35'593 AufrufeGestartet von tosci ·
dino142 Beiträge
Mein Tipp: Ein Deal mit DAZN damit Teleclub wie letzte Saison 2-3 Spiele pro Spieltag zeigen darf. (DAZN kann neue Kunden gewinnen und Teleclub kann weiter mit der Premier League werben)
Artan92509 Beiträge
UHD Inhalte aus der Premiere League als Sublizenz von DAZN und auch UHD Inhalte von SKY DE. Das ist mein Tipp.Dann wird aber auh die sublizenz von spanische la liga sein den die auch in UHD die spile zigen.
Sent from my iPad using Digi-TV.ch mobile app
Sent from my SM-G935F using Digi-TV.ch mobile app
willehalm1'738 Beiträge
Sport US: da ist nicht mehr viel übrig. DAZN hat NBA und NFL.
roku732'920 Beiträge
Wie siehts mit dem Fussball und Eishockey Schweizer Cup aus, wer hat da die Rechte in den nächsten Jahren? Ich weiss nicht sehr attraktiv, aber im Fernsehen völlig vernachlässigt.
Henry495 Beiträge
bearbeitet #25
vor 5 Stunden, holzweg sagte:
Oh: Teleclub hat die Premier League (EPL) inkl. neuem Logo gelistet: http://www.teleclub.ch/screenland/4-sport#channel-premier_league
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Ist aber ein alter Hut. Steht doch schon seit Wochen und nix tut sich. Auch die Ankündigung neuer Inhalte einen Monat im Voraus ohne diese konkret zu nennen, ist sehr unüblich. Scheinbar möchte man so eine potentielle Kündigungswelle verhindern. Keine La Liga, keine PL und bald kein CH-Hockey mehr. Ist schon schwer verdaulich für den verwöhnten TC-Sportabonnenten...
Oh: Teleclub hat die Premier League (EPL) inkl. neuem Logo gelistet: http://www.teleclub.ch/screenland/4-sport#channel-premier_league
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Ist aber ein alter Hut. Steht doch schon seit Wochen und nix tut sich. Auch die Ankündigung neuer Inhalte einen Monat im Voraus ohne diese konkret zu nennen, ist sehr unüblich. Scheinbar möchte man so eine potentielle Kündigungswelle verhindern. Keine La Liga, keine PL und bald kein CH-Hockey mehr. Ist schon schwer verdaulich für den verwöhnten TC-Sportabonnenten...
edy863 Beiträge
TC hat sich nun weit aus dem Fenster gelehnt....... Bin gespannt
creep2'589 Beiträge
ich hoffe, dass Teleclub möglichst viele Sportrechte verliert und diese zu. providerunabhängigen reinen Sportanbietern gehen (welche sind mir egal).
Diese Paketzwang Abzockerei von Teleclub nervt immer mehr.
Sent from my iPhone using Digi-TV.ch mobile app
roku732'920 Beiträge
ich hoffe, dass Teleclub möglichst viele Sportrechte verliert und diese zu. providerunabhängigen reinen Sportanbietern gehen (welche sind mir egal).Aber nur zu solchen, die auch eine brauchbare Qualität abliefern. Davon gibt es leider noch so gut wie niemand...
magicfriend3'697 Beiträge
ich hoffe, dass Teleclub möglichst viele Sportrechte verliert und diese zu. providerunabhängigen reinen Sportanbietern gehen (welche sind mir egal).Der Paketzwang wird von euch nach wie vor total falsch interpretiert. Den gibt es, jedoch sind die reinen Sportseher ja genau die Profiteure. Soviele Live-Sport-Events in der Qualität kriegst du für den Preis nirgends. Auch nicht bei den vielen, nicht vorhandenen, unabhängigen Providern. Meiner Ansicht nach sollte sich nun UPC und Teleclub/Swisscom zusammensetzen. Am besten übernimmt Teleclub die Rechte und stellt den Content allen TV-Providern vollumfänglich zur Verfügung. Für den kleinen Markt Schweiz wohl die beste aller Lösungen. Denn was sich nun beginnt abzuzeichnen, wird für alle Beteiligten nur Verlierer hervorbringen.
f1-tom2'494 Beiträge
Meiner Ansicht nach sollte sich nun UPC und Teleclub/Swisscom zusammensetzen. Am besten übernimmt Teleclub die Rechte und stellt den Content allen TV-Providern vollumfänglich zur Verfügung.
Genau diesen Zug hat Swisscom/Teleclub vor 1-2 Jahren verpasst. Denn genau das wollten die Kabelnetze ursprünglich erreichen. Die hatten nie vor selber einen Sportsender aufzubauen. My Sports ist jetzt halt aus der Not entstanden. Aber da das Geld von Kabelkunden für Teleclub ja offenbar weniger wert ist als das der Swisscomkunden wird das Wegfallen der Kabelkunden ja bestimmt kein Problem sein für das Budget.
Ich hoffe eigentlich auch dass sich Suissedigital und Swisscom noch einigen werden und z.B. ein Programmaustausch zwischen My Sports und Teleclub stattfinden wird! Für die Kunden aller Provider wäre das wünschenswert. Aber so recht daran glauben kann ich nicht.
chaose245 Beiträge
Der Paketzwang wird von euch nach wie vor total falsch interpretiert. Den gibt es, jedoch sind die reinen Sportseher ja genau die Profiteure.Es betrifft nicht nur die reinen Sportseher. Du kannst bei Swisscom TV z.B. den Discovery Channel nicht ohne TC-Zwangspaket abonnieren.
creep2'589 Beiträge
Der Paketzwang wird von euch nach wie vor total falsch interpretiert. Den gibt es, jedoch sind die reinen Sportseher ja genau die Profiteure. Soviele Live-Sport-Events in der Qualität kriegst du für den Preis nirgends. Auch nicht bei den vielen, nicht vorhandenen, unabhängigen Providern. Meiner Ansicht nach sollte sich nun UPC und Teleclub/Swisscom zusammensetzen. Am besten übernimmt Teleclub die Rechte und stellt den Content allen TV-Providern vollumfänglich zur Verfügung. Für den kleinen Markt Schweiz wohl die beste aller Lösungen. Denn was sich nun beginnt abzuzeichnen, wird für alle Beteiligten nur Verlierer hervorbringen.
ist mir schon klar. Als Nichtsportseher nervt mich genau das. Ich will nicht ein überteuertes Filmpaket abonnieren um den Sport zu finanzieren, nur damit ich die mir wichtigen Sender der Zusatzpakete sehen kann.
Aber vieleicht wird dann UPC auch die Kunden zwingen das Comfort Abo zu lösen, damit sie die Sportkanäle abonnieren können. Wäre dann das gleiche Prinzip.
marchi816 Beiträge
Auf die Tarife und Konditionen von UPC bin ich sehr gespannt...
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Köbi411 Beiträge
Auf die Tarife und Konditionen von UPC bin ich sehr gespannt...
Die Preise werden wohl kaum Teleclub-Niveau haben, da ja vorerst nur (bzw. überwiegend) Eishockey gezeigt wird. Tippe mal zwischen 10 und 15 Franken
Henry495 Beiträge
bearbeitet #35
ich hoffe, dass Teleclub möglichst viele Sportrechte verliert und diese zu. providerunabhängigen reinen Sportanbietern gehen (welche sind mir egal).Der Paketzwang ist doch üblich bei den Pay-TV-Anbietern. Bei den meisten Anbietern muss man zuerst ein Grundpaket abonnieren, bevor man den Rest entsprechend seinen Wünschen zusammenstellen kann. Nur so erhöht man die Einnahmen auf ein Niveau, mit dem überleben kann. So gesehen kann man Swisscom keinen Vorwurf machen.
Was mich eher nervt, sind die unterschiedlichen Preise für Kabel- und Swisscomkunden und die unterschiedliche Anzahl Sportsender. Ein solche Politik findet man bei den anderen Pay-TV-Anbietern nicht und grenzt an Diskriminierung.
Ein Zusammengehen von Swisscom und den Kabelanbietern betreffend Sportrechte ist etwa so wahrscheinlich, wie die katholische Kirche das Verwenden von Kondomen empfehlen wird. Die Kabler werden sich ins Fäustchen lachen, dass TC verschiedene wichtige Rechte verloren hat. Die werden einen Teufel tun, diesen neu errungenen Vorteil mit einer Harakiri-Aktion wieder preis zu geben. Es geht hier nicht um das Wohl der TV-Zuschauer, dass sie alle Sport-Events nach Belieben zur Verfügung haben, und das zu einem möglichst tiefen Preis. Nö, geht nur um die Kohle. Und nicht vergessen: hinter dem wichtigsten Kabler steht ein Riesenkonzern, der lediglich am Gewinn interessiert ist.
magicfriend3'697 Beiträge
Die Preise werden wohl kaum Teleclub-Niveau haben, da ja vorerst nur (bzw. überwiegend) Eishockey gezeigt wird. Tippe mal zwischen 10 und 15 FrankenKönntest du Recht haben. Jedoch auch nur, wenn du die grösseren Kombi-Pakete hast. Dann kostet es CHF 9.90 bis 14.90 zusätzlich. Für tiefere Pakete CHF 10 mehr. Ähnlich wie sie es mit MyPrime machen. Damit wollen sie möglichst die Kunden vollumfänglich an sich binden. Tveter hat auch nie einen Hehl daraus gemacht: Der Rest kann die Spiele OnDemand mieten/kaufen. Analog Teleclub bzw. Swisscom wirst du mit 5 - 6.50 CHF dabei sein. Jetzt stellt sich eine grosse Frage für mich: Einige haben Swisscom TV nur, damit sie solche Sportevents mieten können. Wie wird das UPC abwickeln? Wird das Grundangebot die Möglichkeit bieten, die Spiele über HorizonGo oder einer Basic-Box zu mieten? Unter dem Strich könnte dies für UPC sehr lukrativ sein. OnDemand-Einnahmen plus die Grundgebühr von über CHF 35 pro Monat.
Tiger0186 Beiträge
Eventuell kann man im Eishockey ja auch nur seinen Lieblingsclub buchen das dafür zu einem fairen Preis.
Köbi411 Beiträge
Auszug aus der BZ:
Preismodelle: «Wir streben eine hohe Marktdurchdringung an, deshalb werden wir tiefere Preise verlangen als heutige Anbieter», kündigte UPC-Chef Tveter an – ohne jedoch genauere Angaben zu machen. Die Kabelnetzanbieter deuteten aber an, dass es Preismodelle in Form von Abonnements und Einzelabrufen geben wird. Auf Swisscom TV kostet ein einzelnes Livespiel derzeit 5 Franken.
Nicolas Perrenoud, Chef von Quickline, denkt sogar laut über neue Möglichkeiten nach: «Warum sollten wir nicht einem Eishockeyfan für eine Pauschale sämtliche Auswärtsspiele seiner Lieblingsclubs anbieten?»
Preismodelle: «Wir streben eine hohe Marktdurchdringung an, deshalb werden wir tiefere Preise verlangen als heutige Anbieter», kündigte UPC-Chef Tveter an – ohne jedoch genauere Angaben zu machen. Die Kabelnetzanbieter deuteten aber an, dass es Preismodelle in Form von Abonnements und Einzelabrufen geben wird. Auf Swisscom TV kostet ein einzelnes Livespiel derzeit 5 Franken.
Nicolas Perrenoud, Chef von Quickline, denkt sogar laut über neue Möglichkeiten nach: «Warum sollten wir nicht einem Eishockeyfan für eine Pauschale sämtliche Auswärtsspiele seiner Lieblingsclubs anbieten?»
willehalm1'738 Beiträge
Wenn UPC kein Eishockey freigibt, bin ich sicher, dass TC aus dem Kabel verschwindet (damit auch BuLi, CH Fussball usw)
Köbi411 Beiträge
bearbeitet #40
Ich gehe nicht davon aus, dass CH-Eishockey komplett verschwinden wird bei Swisscom. Wahrscheinlich wird die UPC der Swisscom ein Spiel pro Runde oder so ähnlich anbieten. Im Gegenzug gibt's dann für MySports eventuell ein Super League Spiel.
Oder dann das Spielchen, das wir von Teleclub kennen, einfach umgekehrt... SCTV-Kunden können MySports abonnieren, zahlen dann einfach 30 % mehr als die UPC-Kunden und erhalten nur zwei MySports-Kanäle;-)
Oder dann das Spielchen, das wir von Teleclub kennen, einfach umgekehrt... SCTV-Kunden können MySports abonnieren, zahlen dann einfach 30 % mehr als die UPC-Kunden und erhalten nur zwei MySports-Kanäle;-)
Seite 2 von 9 · 167 Beiträge in diesem Thema