newbie: eigene box am cablecom netz?!

musa

Neuer Benutzer
10. Dez. 2012
14
0
1
Hallo Leute...

Also ich bin von anfang an dabei mit diesem DigitalTV bei der Cablecom (als Hispeed Kunde hatte man damasl 3 Monate Gratis/Test betrieb).

Jetzt ist einige Zeit vergangen, und die Cablecom-Nokia Box kotzt mich richtig an..

langsam umscahltzeiten, das Ding will bei jedem Sender wechseln das Netz scannen, allgemin sehr träge Box.

Deshalb habe ich mich umgesehen und paar Interessante geräte gefunden (Dreambox etc).

Mit diesen Geräten kann man DVB-C empfangen, und per Netzwerk auf einem Server speichern etc.

ALso sehr interessante Geräte..und alle haben ein CA-Interface (oder wie das heisst).

Nun die Frage, ist es meoglich/erlaubt so ein Gerät zu kaufen und auf dem Cablecom Netz zu betreiben?! Mir wäre es egal weiterhin Miete für das Nokia Ding zu bezahlen obwohl ich es nicht brauche... hauptsache ich kann mein eigenes gerät betreiben.

BTW: werden weitere Programme Digital aufgeschaltet?!

Kolleg von mir wohn im rega-sense.ch gebiet. dort haben Sie alle Programme neben Analog auch Digital aufgeschaltet, absolut Gratis und ohne irgendwelche Verschlüsselungen.

Dank eund Gruss

Musa

 
a)...und alle haben ein CA-Interface (oder wie das heisst).

/emoticons/default_cool.png BTW: werden weitere Programme Digital aufgeschaltet?!

c) ...dort haben sie alle Programme neben Analog auch Digital aufgeschaltet, absolut Gratis und ohne irgendwelche Verschlüsselungen.

Musa
a) Ein CA-Modul von der CC kannst du vergessen. Die Herstellung kostet etwas; was gegen die Politik von CC ist. Der Kunde soll gefälligst bezahlen. Service von der CC darf er nicht verlangen!

/emoticons/default_cool.png Wahrscheinlich. Der Kunde erfährt immer als 'erster' davon. Dann nämlich wenn du auf das Programm XY zappst und bemerkst, dass nichts mehr gesendet wird...oder du machst einen neuen Sendersuchlauf und bemerkst zufällig dass da ein Programm AZ zusätzlich aufgeschaltet wurde.

c) Merke: Bei der CC erhält man grundsätzlich nichts geschenkt!!! Wenn man nicht die Grundversorgung (SRG-Kanäle) sicherstellen müsste, wäre auch SF info verschlüsselt, wie alle anderen Free-TV-Sender auch!!!

 
Hallo Sergio und besten Dank für die Antwort...

Na ja das Cablecom absolut miese und chaotische Leistung präsentiert ist ja nichts neues..

aber kurz zusammen gefasst:

Kann ich mir eine andre Box kaufen und in diese dann die Cablecom Smartcard reinschieben?

Würde das Funktionieren?

Gruss

Musa

 
Die Cablecom hat ja mittlerweile auch eine bessere Box. Ich würde mal nachfragen, ob du deine veraltete Nokia-Box gegen eine neue austauschen kannst.

Die CC-Karte funktioniert zumindest in der Teleclub-Box. Andere Versuche sind mir nicht bekannt.

Grundsätzlich wird die Cablecom aber gegen jedwelche Versuche sein, die Programme mit einer anderen Box zu empfangen. Auch wehren sie sich gegen CA-Module.

 
Eine eigene Box ist gegen Cablecoms Monopol Strategie.

Aus Ignoranz erlauben sie das leider nicht

 
ähmm....

das sind ja IMHO idioten!

Da ich so ein unsinniges verhalten seitens CC nicht glaubte, habe ich angerufen...

und wurde sehr unfreundlich behandelt (Ich habe Hispeed, DigitalPhone und DigiTV bei der Cablecom seit es die einzelne Produkte gibt).... jetzt spiele ich ernsthaft mit dem gedanken alles zu kündigen.

Fehlt nur noch einer der kommt und sagt was für einen TV ich nehmen soll...

na mal schauen ob ich eine Sat-Schüssel irgendwo hinstellen kann...

So was ist schlicht und einfach dämlich.

Es gibt 1000 mal bessere geräte auf dem Markt, welche den Wert der dienste steigern..

aber nein...Cablecom muss wieder einmal alles Falsch machen. Sie sollten eigentlich belohnt werden als die dämmlichste Firma weit und breit...

und wenn man anruft.. muss man fast ein schelchtes Gewissen haben das man angerufen hat...

sorry.. aber das sind einfach nur penner!

haben sie das Recht dazu die Geräte vorzuschreiben?!Darf man so was?

Keine Ahnung ob man was dagegen tun koennte.. weil Technisch gibt es wohl keinen Grund so was zu tun.

Aaaa... schade... aber so pfeiffe ich auf DigitalTV wenigstens bei der Cablecom.

 
die Dreambox gibt es zur Zeit nicht als DVB-C Version, obwohl es auf der Homepage angegeben ist. Ab Ostern soll die Nachfolgeversion 7020 mit Twintuner vielleicht auch als DVB-C Version erhältlich sein. Frei verkäufliche Kabelboxen sind sehr selten (eine Hand voll Versionen). Ich meine nicht ebay mit der dbox. Mit eingebauten Nagravision Modul wäre ideal. Leider sind CA Module für Nagravision teuer und gute wie Alphacrypt können es nicht.

 
Ich warte ja immernoch darauf, dass es mal einer versucht, ein selbsterworbenes Nagravision CA Modul mit einer beliebigen Box oder einer DVB-C Karte zu verwenden. Sicher müsste man auf die (achtung Ironie) tollen Zusatzdienste der CC verzichten, aber da die Cryptcard ja z.B. in der Teleclub Box funktioniert, sollte sie eigentlich auch in einem CA Modul funktionieren. Nur sind die Dinger schwer erhältlich und relativ teuer. Vielleicht hat aber einer die Moeglichkeit sich mal so ein Ding auszuleihen und zu testen.

DVB-C Karte für PC oder irgendeine Box wird nix nützen, ausser wenn man nur SFInfo empfangen will /emoticons/default_tongue.png

Gruss

Oli

 
versteh ich das richtig.

die karte läuft in der CC box ohne irgend was?

also kann ich in den Interdiscount gehen wos die box für 150 gibt und dann einfach die karte reinstecken?

dann könnt ich digi zv auch im büro schaun mit dem 2. empfänger.

gruss

 
nein, die box muss ein nagravision modul drinhaben. teleclub verschluesselt gleich wie cc deshalb laeuft die cc karte in der tc box. ein nagravision ca-modul *koennte* zumindest funktionieren, mit abstrichen wie gesagt bei den zusatzdiensten, ohne digital cinema, etc, aber es hat's noch keiner probiert den ich kenne.

edit: ich glaub ich hab dein posting nicht richtig verstanden, von welcher box redest du jetzt? die cc box kannst du nicht kaufen, die kannst du nur noch mieten. die tc box ebenfalls.

 
also dann gehts ja doch .

den receiver den ich meinte ist der TC receiver.

steht im ID für 150.

also hol ich mir mal so einen und schau

 
Aber ich brauch die CC Karte, oder?

Also ne TC Box bringt mir nichts (habe keine CC Karte)?

 
also dann gehts ja doch .
den receiver den ich meinte ist der TC receiver.

steht im ID für 150.

also hol ich mir mal so einen und schau
ich geh allerdings davon aus, dass die tc box für 150.-- im ID verbunden mit einem TC Abonnement ist. Wahrscheinlich mit mindestlaufzeit von sicher einem Jahr.$

Ausserdem ist es ein "heisser" wenn Du die CC Keycard ausschliesslich im TC Decoder verwenden willst. Ich habe zum beispiel mit meiner Karte nirgendwo mehr Zugriff gehabt im TC Decoder, bis ich die Karte wiedermal in den CC Decoder geschoben hab. Scheint so als müsste die Karte von Zeit zu Zeit irgendwie neu initialisert werden, und das scheint wiederum nur in der CC Box zu klappen.