Neues Update erschienen (Version 1.6.25075.207)
39 Antworten6'515 AufrufeGestartet von boobele ·
robi6'764 Beiträge
Gibt's da schon einen Zeitrahmen?nichts öffentliches /emoticons/default_wink.png aber so schnell wie du es gerne hättest geht das nicht. Und weitere Hürden sind ja auch noch zu nehmen... Aber wenn es dich tröstet: Man arbeitet intensiv dran /emoticons/default_smile.png
Robi
tosci5'731 Beiträge
Super Sache! Gratulation und ein Dankeschön an die Swisscom!
Irgendwie hatte ich gestern Abend das Gefühl das Bild sei besser geworden, weiss aber nicht ob es am neuen LED-TV liegt oder ob sonst noch was gegangen ist... 🙂
Gruss
Tosci
Irgendwie hatte ich gestern Abend das Gefühl das Bild sei besser geworden, weiss aber nicht ob es am neuen LED-TV liegt oder ob sonst noch was gegangen ist... 🙂
Gruss
Tosci
Warren1'339 Beiträge
- Wenn du die Masterbox mit Rukus angschlossen hast, kann es auch Bandbreitenprobleme geben (ist ja quasi der "upstream" von Rukus.)
Gibts aber nur beim normalen Ruckus, nicht beim Ruckus HD; oder?
robi6'764 Beiträge
Gibts aber nur beim normalen Ruckus, nicht beim Ruckus HD; oder?
Sagt man /emoticons/default_wink.png... bei mir ist aber das HD-Teil schwächer im Durchsatz weil ich dircke Wände habe. Also offizielle Version vs. Erfahrung heisst "Ja" vs "kommt drauf an" /emoticons/default_biggrin.png
Robi
Zebulon91 Beiträge
Wunderbar
Does it solve also the small bugs of the last version?
1. "Use TV Signal" not working when 2 box running + record
2. When zapping fast message about stream unavailable appear
3. Help function not working when you are on Euronews F/E
4. Language in HD suisse always go back to default (German)
Does it solve also the small bugs of the last version?
1. "Use TV Signal" not working when 2 box running + record
2. When zapping fast message about stream unavailable appear
3. Help function not working when you are on Euronews F/E
4. Language in HD suisse always go back to default (German)
robi6'764 Beiträge
Yes, there are also bugfixes included. Because of I'm having no complete release notes, I don't know which bugs are fixed and which are not (if any ;-)
Robi
Robi
zoki_rs822 Beiträge
Naja, so ein/zwei Restriktionen gibt es schon noch. Weder die Hard- noch die Software sind sehr perfomant und es gibt unschöne Restriktionen die auch nicht so schnell zu beheben sind:naja, diee cc boxen können gar nichts, somit kann ich die wenigen punkte welche blueiwn noch fehlen recht gut verkraften /emoticons/default_biggrin.png
- Es ist nicht möglich auf der zweiten Box eine HD-Aufnahme zu sehen (ausser der HD-stream ist kleiner als 9 Mbps, was er aktuell nicht ist)
- Mir fehlt auf der zweiten Box die Möglichkeit zur Live-Pause
- Wenn du die Masterbox mit Rukus angschlossen hast, kann es auch Bandbreitenprobleme geben (ist ja quasi der "upstream" von Rukus.)
Aber sonst finde ich es auch eine geniale Sache, ich konnte es ja schon länger testen /emoticons/default_biggrin.png
Robi
zoki_rs822 Beiträge
Stimmt, jetzt noch DD5.1 auf den TC Filmkanälen und wir wären fast im 7. Himmel. /emoticons/default_biggrin.png/emoticons/default_biggrin.pngdas und ein paar HD sender dazu, im grundangebot oder bei TC und gut ist
marchi816 Beiträge
frage an die profis:
seit dem update haben sich meine bildeinstellungen geändert. d.h. bei den 16:9 sendern kommt ein schwarzer balken, wenn ich es in 4:3 laufen lasse. die 4:3 werden aber im 16:9 format mit ganz grossen balken ausgefüllt. hat da jemand eine ahnung, wie ich das wieder ändern kann?
dankeschön!
seit dem update haben sich meine bildeinstellungen geändert. d.h. bei den 16:9 sendern kommt ein schwarzer balken, wenn ich es in 4:3 laufen lasse. die 4:3 werden aber im 16:9 format mit ganz grossen balken ausgefüllt. hat da jemand eine ahnung, wie ich das wieder ändern kann?
dankeschön!
Brainswiffer174 Beiträge
Ich war 3 Wochen im Urlaub und hatte alles abgeschaltet. Wiederinbetriebnahme gestern: Auf beiden Boxen 12 Uhr, 16 Uhr - zurück auf 01 Uhr (was ich noch nie hatte) und nichts weiter. Dies auf Erst- und Zweitbox - mehrfach.
Die Hotline hat natürlich erst den Standard abgespult (Kabel drin etc. - der wusste aber z.B. nicht, was die Anzeige 16 Uhr bedeutet), dann erst mal drei Starts der Box von dort, dann die Adresse des Routers geändert - ohne Veränderung. Schliesslich sollte ich dann neuen Download machen (3x Ein/aus), wo es dann natürlich klappte - V207 ist jetzt auf beiden drauf. Aber kein Wort über neue Version. Es sei ein Verbindungsfehler gewesen...
Das Ganze hat mindestens 30 Minuten Supportzeit gedauert. Ich kann mir vorstellen, dass jetzt in der Urlaubszeit mehrere Leute die Sachen aus haben und hoffe, dass der Testcase "Updatevesuch bei ausgeschalteten Boxen" vorher bei Swisscom ausreichend getestet wurde...
Ein Nachteil scheint wieder da: meine Zweitbox (silber) hat noch eine HD. Die ging früher pro Nacht mindestens einmal von selber an - das haben die dann aber irgendwie in den Griff bekommen. Jetzt scheint es mindestens stündlich zu passieren.
Die Hotline hat natürlich erst den Standard abgespult (Kabel drin etc. - der wusste aber z.B. nicht, was die Anzeige 16 Uhr bedeutet), dann erst mal drei Starts der Box von dort, dann die Adresse des Routers geändert - ohne Veränderung. Schliesslich sollte ich dann neuen Download machen (3x Ein/aus), wo es dann natürlich klappte - V207 ist jetzt auf beiden drauf. Aber kein Wort über neue Version. Es sei ein Verbindungsfehler gewesen...
Das Ganze hat mindestens 30 Minuten Supportzeit gedauert. Ich kann mir vorstellen, dass jetzt in der Urlaubszeit mehrere Leute die Sachen aus haben und hoffe, dass der Testcase "Updatevesuch bei ausgeschalteten Boxen" vorher bei Swisscom ausreichend getestet wurde...
Ein Nachteil scheint wieder da: meine Zweitbox (silber) hat noch eine HD. Die ging früher pro Nacht mindestens einmal von selber an - das haben die dann aber irgendwie in den Griff bekommen. Jetzt scheint es mindestens stündlich zu passieren.
Couleur3128 Beiträge
Dieses Jahr wird der "Herbstrelease" gestückelt und läuft bis ins neue Jahr /emoticons/default_smile.pngM.E. die bessere Variante. Wenn immer mal wieder ein kleines Update erscheint, werden die Kunden eher bei Laune gehalten.
Robi
Snowman410'415 Beiträge
Ist eigentlich das Duchblättern des Sendeablaufes beim aktiven Sender neu oder konnte man das schon immer?
The Dude908 Beiträge
Ist eigentlich das Duchblättern des Sendeablaufes beim aktiven Sender neu oder konnte man das schon immer?Das mit der Pfeiltaste rechts?
Ja, das gibt es schon länger.
Snowman410'415 Beiträge
Das mit der Pfeiltaste rechts?Ja, das gibt es schon länger.Danke, dann ist mir das vorher nicht aufgefallen.
The Dude908 Beiträge
Danke, dann ist mir das vorher nicht aufgefallen.Du kannst auch noch die Pfeiltasten oben und unter verwenden die Infos anderer Sender anzeigen zu lassen.
roman709'245 Beiträge
Jetzt ist bei mir noch die offizielle Mitteilung von Bluewin eingetroffen:
Bluewin TV: Mehr Funktionen für Kunden mit einer zusätzlichen
TV-Box.
Sehr geehrter Herr XXXXXXX
Freuen Sie sich auf einen noch höheren Komfort mit Bluewin TV, denn Ihre zusätzliche TV-Box kann endlich mehr:
Neu können Sie von all Ihren TV-Boxen aus TV-Sendungen aufzeichnen und Aufzeichnungen anschauen. Die Aufnahmen werden weiterhin auf der Haupt-Box gemacht, sind nun jedoch auf jeder TV-Box in Ihrem Haushalt abrufbar.
Es ist jetzt auch möglich, die Wiedergabe einer Aufnahme auf einer TV-Box zu stoppen und sie später an der gleichen Stelle weiterzuschauen — von jeder TV-Box in Ihrem Haushalt aus.
Eine kleine Ausnahme: Die Wiedergabe von Sendungen in HD-Qualität ist nach wie vor nur auf der Haupt-Box möglich, wie auch die Funktion «Live-Pause».
Damit Sie die neuen Funktionen nutzen können, wurde die Software auf Ihren TV-Boxen zwischen dem 25. August und dem 1. September automatisch aktualisiert.
Wir wünschen Ihnen viel Spass beim Ausprobieren der neuen Funktionen und weiterhin gute Unterhaltung mit Bluewin TV.
Freundliche Grüsse
Swisscom
Snowman410'415 Beiträge
Habe ich auch erhalten und wenn ich die Update Daten anschaue, kam sie zur richtigen Zeit.
roman709'245 Beiträge
Bei der neuen Softwareversion lässt es sich nun auch über HD-Sender durchzappen, wenn schon eine HD-Aufnahme läuft. Es erscheint eine Bildschirmmeldung, dass alle HD-Streams bereits belegt sind. Vorher wurde das Weiterzappen abgeblockt.
Zebulon91 Beiträge
Stimmt, jetzt noch DD5.1 auf den TC Filmkanälen und wir wären fast im 7. Himmel. /emoticons/default_biggrin.png/emoticons/default_biggrin.pngIch warte fur Catch Up TV /emoticons/default_biggrin.png
robi6'764 Beiträge
Ich warte fur Catch Up TV /emoticons/default_biggrin.pngWarum? Alles was du da zu sehen kriegst, kannst du heute schon auf der Webseite der Sender anschauen... Catch Up TV ist nicht gleich: Alles was gesendet wurde im Nachhinein abrufbar... Catch Up TV ist gleich: Alles für das der Sender nicht für "exklusiv Ausstrahlung im Live TV Rechte" hat, also primär Eigenproduktionen.
Wenn du zum Vornherein nicht weisst, ob du erine Sendung im Catch Up anschauen kannst, dann wirst du den Service kaum nutzen... Aber OK, als Verkaufsargument taugt es schon /emoticons/default_rolleyes.gif
Robi
Seite 2 von 2 · 40 Beiträge in diesem Thema