Neues Update erschienen (Version 1.6.25075.207)
39 Antworten6'515 AufrufeGestartet von boobele ·
bearbeitet #1
Ich weiss nicht genau seit wann, aber auf meinen Boxen ist eine neue Version 1.6.25075.207 drauf. Ist zwar nur ein kleiner Versions Sprung (von Version .202), aber für mich ist eine ganz wichtige Funktion jetzt endlich verfügbar:
Es ist nun möglich Filme die auf der Hauptbox aufgenommen sind, auch auf der Zweitbox anzuschauen! /emoticons/default_smile.png
Ebenfalls kann man nun Sendungen auf der Zweitbox programmieren, welche dann auf der Hauptbox aufgenommen werden!
Cool, vielen Dank Swisscom, darauf habe ich wirklich lange gewartet, und das beste, meine Freundlin hat dieses neue Feature per Zufall entdeckt! /emoticons/default_wink.png
Es ist nun möglich Filme die auf der Hauptbox aufgenommen sind, auch auf der Zweitbox anzuschauen! /emoticons/default_smile.png
Ebenfalls kann man nun Sendungen auf der Zweitbox programmieren, welche dann auf der Hauptbox aufgenommen werden!
Cool, vielen Dank Swisscom, darauf habe ich wirklich lange gewartet, und das beste, meine Freundlin hat dieses neue Feature per Zufall entdeckt! /emoticons/default_wink.png
absolutjoy496 Beiträge
Was? Bist aber kein Testuser, oder? Sollte doch erst im Herbst kommen..
Vielleicht hat jemand eine Box verwechselt. Hoffe es nicht, warte schon lange auf diese Funktion!
Vielleicht hat jemand eine Box verwechselt. Hoffe es nicht, warte schon lange auf diese Funktion!
boobele27 Beiträge
Nö, bin ganz normaler Bluewin TV Kunde! Ist schon eine offizielle Version, es steht jedenfalls hinter der Versionsnummer wie immer 1.6.25075.207 RELEASE
Ist ja schon bald Herbst, aber finde es auch komisch ein Update ganz ohne Info von Swisscom (Homepage, Robi usw.)... /emoticons/default_confused.png
Aber wie gesagt, Hauptsache es funktioniert und das tut es, zumindest bei mir /emoticons/default_smile.png
Ist ja schon bald Herbst, aber finde es auch komisch ein Update ganz ohne Info von Swisscom (Homepage, Robi usw.)... /emoticons/default_confused.png
Aber wie gesagt, Hauptsache es funktioniert und das tut es, zumindest bei mir /emoticons/default_smile.png
roman709'245 Beiträge
Bestätigt! Juhui
Auf der Zweibox war das Update schon drauf, auf der Erstbox habe ich es jetzt erzwungen (Dreimal ausschalten und wieder einschalten bis "Starting" erscheint)
Auf der Zweibox war das Update schon drauf, auf der Erstbox habe ich es jetzt erzwungen (Dreimal ausschalten und wieder einschalten bis "Starting" erscheint)
roman709'245 Beiträge
Man kann auch auf der 1. Box eine Aufnahme schauen und auf der 2. eine andere /emoticons/default_smile.png
Snowman410'415 Beiträge
Man kann auch auf der 1. Box eine Aufnahme schauen und auf der 2. eine andere /emoticons/default_smile.pngJa, die Neuheiten sind genial.
Wie schon geschrieben, die Ruckler sind auch weg, aber das schon vor dem Heutigen update.
Warren1'339 Beiträge
Man muss Euch ja nicht immer alles auf die Nase binden😉
absolutjoy496 Beiträge
Auf der Zweibox war das Update schon drauf, auf der Erstbox habe ich es jetzt erzwungen (Dreimal ausschalten und wieder einschalten bis "Starting" erscheint)/emoticons/default_sad.png Der Trick geht bei mir nicht /emoticons/default_mad.png
Habe noch die silberne Box, vielleichts liegts da dran oder es wird eingeschränkt (wenn das alle Boxen machen würden, wäre es ev. ein Problem)
roman709'245 Beiträge
/emoticons/default_sad.png Der Trick geht bei mir nicht /emoticons/default_mad.pngDer Trick geht überall. Auf der silbernen erst recht. Du musst am Kippschalter abschalten, wieder einschalten, sobald "Starting" steht wieder abschalten und das wiederholen, bis die Zwangsneuinstallation der Firmware beginnt.
Warren1'339 Beiträge
Seit Montag läuft das Update, 6000 Boxen pro Stunde, abgesehen von der Primetime..
Wenn ichs richtig im Kopf hab, funktioniert der DRA (Update erzwingen mittels Aus-/Einschalten) erst am Schluss. wenn die neue Firmware als Standard gesetzt wird.
Allerdings kanns sein, dass es bei jenen, welche eigentlich eh schon fürs Update geplant sind/waren, auch jetzt schon funktioniert..
Also nur Geduld..
Wenn ichs richtig im Kopf hab, funktioniert der DRA (Update erzwingen mittels Aus-/Einschalten) erst am Schluss. wenn die neue Firmware als Standard gesetzt wird.
Allerdings kanns sein, dass es bei jenen, welche eigentlich eh schon fürs Update geplant sind/waren, auch jetzt schon funktioniert..
Also nur Geduld..
robi6'764 Beiträge
Ist ja schon bald Herbst, aber finde es auch komisch ein Update ganz ohne Info von Swisscom (Homepage, Robi usw.)... /emoticons/default_confused.pngDie Info kommt noch... Aber erst, wenn ein Grossteil der Boxen upgeradet wurden.
Geplant ist eine direkte Kommunikation mit denjenigen die einen Vorteil vom Upgrade haben. Weitere Features sind nicht dabei: Dieses Jahr wird der "Herbstrelease" gestückelt und läuft bis ins neue Jahr /emoticons/default_smile.png
Robi
robi6'764 Beiträge
... funktioniert der DRA (Update erzwingen mittels Aus-/Einschalten) erst wenn die neue Firmware als Standard gesetzt wird.Korrekt 🙂 Das geschieht meist erst, wenn eine grosse Anzahl der Boxen upgegradet wurden.
Bei Roman hat es vermutlich funktioniert weil seine Masterbox bereits notifiziert wurde aber das Update noch nicht installiert hat (zB. weil die Box gerade etwas aufgenommen hat, als sie notifiziert wurde).
Robi
zoki_rs822 Beiträge
bin richtig froh auf bluewin umgestiegen zu sein.... die software is ja genial.... /emoticons/default_biggrin.png
Snowman410'415 Beiträge
bin richtig froh auf bluewin umgestiegen zu sein.... die software is ja genial.... /emoticons/default_biggrin.pngStimmt, jetzt noch DD5.1 auf den TC Filmkanälen und wir wären fast im 7. Himmel. /emoticons/default_biggrin.png/emoticons/default_biggrin.png
robi6'764 Beiträge
bin richtig froh auf bluewin umgestiegen zu sein.... die software is ja genial.... /emoticons/default_biggrin.pngNaja, so ein/zwei Restriktionen gibt es schon noch. Weder die Hard- noch die Software sind sehr perfomant und es gibt unschöne Restriktionen die auch nicht so schnell zu beheben sind:
- Es ist nicht möglich auf der zweiten Box eine HD-Aufnahme zu sehen (ausser der HD-stream ist kleiner als 9 Mbps, was er aktuell nicht ist)
- Mir fehlt auf der zweiten Box die Möglichkeit zur Live-Pause
- Wenn du die Masterbox mit Rukus angschlossen hast, kann es auch Bandbreitenprobleme geben (ist ja quasi der "upstream" von Rukus.)
Aber sonst finde ich es auch eine geniale Sache, ich konnte es ja schon länger testen /emoticons/default_biggrin.png
Robi
roman709'245 Beiträge
Korrekt 🙂 Das geschieht meist erst, wenn eine grosse Anzahl der Boxen upgegradet wurden.Das mit dreimal aus- und wieder einschalten zum Erzwingen einer Neuinstallation funktioniert ja eigentlich immer. Wenn die neue Firmware noch nicht freigeschaltet wurde, wird einfach nochmals die alte installiert.
Bei Roman hat es vermutlich funktioniert weil seine Masterbox bereits notifiziert wurde aber das Update noch nicht installiert hat (zB. weil die Box gerade etwas aufgenommen hat, als sie notifiziert wurde).
Robi
Bei mir war es auch so, dass die Zweitbox bereits auf der neue Version war. gestern Abend wurde bereits 32 Stunden running angezeigt.
robi6'764 Beiträge
Stimmt, jetzt noch DD5.1 auf den TC Filmkanälen und wir wären fast im 7. Himmel. /emoticons/default_biggrin.png/emoticons/default_biggrin.pngSobald keine ADSL-TV-Nutzer mehr vorhanden sind, ist eine wichtige Hürde geschafft.
Robi
roman709'245 Beiträge
Sobald keine ADSL-TV-Nutzer mehr vorhanden sind, ist eine wichtige Hürde geschafft.Gibt's da schon einen Zeitrahmen?
Robi
roman709'245 Beiträge
- Mir fehlt auf der zweiten Box die Möglichkeit zur Live-PauseJa, mir auch. Habe ich beim Ausprobieren auch erfahren müssen. Es kommt jetzt aber immerhin die Meldung, dass es nicht geht. Früher passierte einfach nichts.
absolutjoy496 Beiträge
Sobald keine ADSL-TV-Nutzer mehr vorhanden sind, ist eine wichtige Hürde geschafft.
Robi
Also los, jedem einen Glasanschluss in die Wohnung ;-)
Klar, geht wohl nicht immer, aber hoffe doch sehr, dass dies in die Planung mit ein geht.
Seite 1 von 2 · 40 Beiträge in diesem Thema