neues Signal-Format Digital-TV ab 28.01.2014
31 Antworten7'678 AufrufeGestartet von mtagmann ·
frantic2'985 Beiträge
Oder sie haben einen 32" billig Chinesen mit 7m Abstand? /emoticons/default_laugh.png
f1-tom2'494 Beiträge
Dafür haben sie ja Sport 1 US HD (in SD) im Themenpaket Sport! Und wenn HD im Logo steht muss es doch HD sein oder? /emoticons/default_wink.png
Ich finde so langsam aber sicher ist das Chaos bei Quickline perfekt! Fast ein Jahr lang war mit Animal Planet ein SD Sender im HD Premium Paket. Dafür ist jetzt History HD in einem SD Themenpaket. Sport 1 US HD wird nach SD runterskaliert für das Sportpaket! DMAX HD, N24 HD & arte HD unverschlüsselt.... Servus TV, Anixe HD, 3 sat, zdf neo & co. verschlüsselt. Eine Logik ist schon lange nicht mehr erkennbar!
Ich finde so langsam aber sicher ist das Chaos bei Quickline perfekt! Fast ein Jahr lang war mit Animal Planet ein SD Sender im HD Premium Paket. Dafür ist jetzt History HD in einem SD Themenpaket. Sport 1 US HD wird nach SD runterskaliert für das Sportpaket! DMAX HD, N24 HD & arte HD unverschlüsselt.... Servus TV, Anixe HD, 3 sat, zdf neo & co. verschlüsselt. Eine Logik ist schon lange nicht mehr erkennbar!
Gelöschtes Mitglied 21
Ich bin gespannt was im Frühling passiert. Bestimmt noch mehr Chaos als jetzt.
f1-tom2'494 Beiträge
bearbeitet #24
Ich hoffe nicht! Aber Quickline müsste sich wirklich überlegen ob man entweder einfach ein Paket macht wo alle Sender drin sind. Also wie das HD Premium aber auch die Sender welche es halt noch immer nur in SD gibt. Oder man verteilt die HD Sender in die passenden Themenpakete bzw. ersetzt die SD durch die HD Versionen. Ich denke es wird eher in diese Richtung gehen.
Und für mich noch wichtiger: Die grund(los) verschlüsselten HD Versionen von FTA-Sendern endlich ins unverschlüsselte Grundangebot verschieben!! (RTL & co. mal ausgenommen...)
Und für mich noch wichtiger: Die grund(los) verschlüsselten HD Versionen von FTA-Sendern endlich ins unverschlüsselte Grundangebot verschieben!! (RTL & co. mal ausgenommen...)
Gelöschtes Mitglied 21
Jap Verschlüsselung von FTA-Sendern ist absolut krank. Und die Preis-/Paketstruktur muss eindeutig angepasst werden. Im Vergleich zu UPC ist Quickline einiges teurer.
powerzug1'157 Beiträge
Die Umstellung soll meiner Information
nach erst im Mai stattfinden.
nach erst im Mai stattfinden.
Gelöschtes Mitglied 21
artanprenaj92992 Beiträge
steht auch im Quickline thread oder hier http://go4hd.ch/wie sieht mit dem leuten aus die Pro7Sat.1 RTL RTL2 und co in SD schauen müssen die nun zahlen Mit der digi-tv Mobile App gesendet
f1-tom2'494 Beiträge
Ich gehe davon aus dass die unverschlüsselten SD Versionen von RTL & co. bleiben werden. Halt einfach in mpeg4. Aber sicher kann dir das nur Quickline selber sagen.
omsec505 Beiträge
Hab mich auch schon gefragt, ob sie nicht auf diesen lächerlichen 5-Liber verzichten wollen und die Abgabe halt via Grundgebühren abführen. Ich "brauche" vor allem Pro 7 wegen diversen Serien ;-)
powerzug1'157 Beiträge
soviel ich weiss kannst du sogar mit
einem Röhren TV Gerät HD Sender
empfangen mit einer Settop Box.
Aber dann halt in SD Qualität.
einem Röhren TV Gerät HD Sender
empfangen mit einer Settop Box.
Aber dann halt in SD Qualität.
omsec505 Beiträge
Jep, hab ich für eine kurze Übergangszeit so gemacht. HD-Dreambox über Scart-Anschluss ;-)
Seite 2 von 2 · 32 Beiträge in diesem Thema