AuroraCalm
Premium Schlaf-App

Dein Abend
gehört dir.

Timer, sanfter Wecker & adaptive Klänge für iPhone, iPad & Apple TV.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat
AuroraCalm Apple TV
AuroraCalm
Apple TV

Der grosse Bildschirm schläft mit.

7 Welten. Immersiver Schlaf auf Apple TV.

Gratis testen
CHF 3 / Monat
AuroraCalm Welten
7 Handgefertigte Welten

7 Welten.
Jede Nacht
anders.

Generativ. Fotorealistisch. Basierend auf Schlafforschung.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat
AuroraCalm Klänge
Generative Audio

Stille, die
sich anfühlt.

Dein Gehirn hört auf zu denken. Dein Körper erholt sich.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat

neues Signal-Format Digital-TV ab 28.01.2014

Dafür haben sie ja Sport 1 US HD (in SD) im Themenpaket Sport! Und wenn HD im Logo steht muss es doch HD sein oder? /emoticons/default_wink.png

Ich finde so langsam aber sicher ist das Chaos bei Quickline perfekt! Fast ein Jahr lang war mit Animal Planet ein SD Sender im HD Premium Paket. Dafür ist jetzt History HD in einem SD Themenpaket. Sport 1 US HD wird nach SD runterskaliert für das Sportpaket! DMAX HD, N24 HD & arte HD unverschlüsselt.... Servus TV, Anixe HD, 3 sat, zdf neo & co. verschlüsselt. Eine Logik ist schon lange nicht mehr erkennbar!

Ich hoffe nicht! Aber Quickline müsste sich wirklich überlegen ob man entweder einfach ein Paket macht wo alle Sender drin sind. Also wie das HD Premium aber auch die Sender welche es halt noch immer nur in SD gibt. Oder man verteilt die HD Sender in die passenden Themenpakete bzw. ersetzt die SD durch die HD Versionen. Ich denke es wird eher in diese Richtung gehen.

Und für mich noch wichtiger: Die grund(los) verschlüsselten HD Versionen von FTA-Sendern endlich ins unverschlüsselte Grundangebot verschieben!! (RTL & co. mal ausgenommen...)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jap Verschlüsselung von FTA-Sendern ist absolut krank. Und die Preis-/Paketstruktur muss eindeutig angepasst werden. Im Vergleich zu UPC ist Quickline einiges teurer.

Ich gehe davon aus dass die unverschlüsselten SD Versionen von RTL & co. bleiben werden. Halt einfach in mpeg4. Aber sicher kann dir das nur Quickline selber sagen.

Hab mich auch schon gefragt, ob sie nicht auf diesen lächerlichen 5-Liber verzichten wollen und die Abgabe halt via Grundgebühren abführen. Ich "brauche" vor allem Pro 7 wegen diversen Serien ;-)

soviel ich weiss kannst du sogar mit

einem Röhren TV Gerät HD Sender

empfangen mit einer Settop Box.

Aber dann halt in SD Qualität.

Zurück
Oben