Zum Inhalt springen

"Neues" Forum

Geschlossen329 Antworten19'204 AufrufeGestartet von trosty ·

frantic2'985 Beiträge
Ausserdem dauert es ziemlich lange, wenn man etwas neues postet, bis es in der Suche "Was ist neu?" auftaucht. Unter "neue Themen" oder "neue Beiträge" wird es hingegen zügig aktualisiert.
Jetzt hab' ich's gechecked. Der "Was ist neu?" zeigt nur die ungelesenen. Also mein eigenes neues Post z.B. nicht. Dann ist es aber auch nicht wirklich ein Ersatz für die alte Startseite. Hoffentlich findet man da bald eine bessere Lösung...

tosci5'731 Beiträge
Dein eigener Beitrag ist ja für Dich auch nicht neu - die Software wird halt immer intelligenter 🙂

Die alte Startseite wird es nicht mehr geben, doch zeigt sie inzwischen die Themen mit den neusten Beiträgen an - eigentlich so wie vorher, halt etwas anders dargestellt. (Aktualisierung im Minutentakt).

Gruss

Tosci

P.S. Das andere Problem wurde zur Lösung in Auftrag gegeben - besonders lustig wenn die halbe Welt in den Ferien weilt...

robi6'764 Beiträge
Ich habe auch noch ein seltsames Phänomen: Im Geschäft funktionieren der "Antwort" und der "Zitieren" Knopf nicht. Der Cursor wechselt auf "laden" und bleibt so, aber keine Aktion wird ausgeführt. Das auf FF, IE, Safari und Chrome, muss also ein Proxy- oder Bigbrotherproblem sein... Irgend ein Script das beim Laden der Seite läuft scheint geblockt.

Robi

roman709'245 Beiträge
Das hier:
Anhang anzeigen 558
Ich kann noch ergänzen, dass die beiden Probleme auch mit Windows 7 und IE9 auftreten. Konnte es dieses Wochenende testen.

frantic2'985 Beiträge
Beim post eines neuen Beitrags, hat der die normale Textbreite/Umbruch des Forums.

Beim ersten bearbeiten wird der ganze Beitrag irgendwie auf eine schmalere Zeilenbreite umformatiert. Da ist schon das Bearbeitungsfenster plötzlich schmaler (kann das im Safari auch nur verlängern, aber nicht verbreitern...)

Beim zweiten bearbeiten bekommt er dann wieder die normale Zeilenbreite. etc.

Strange /emoticons/default_confused.png

frantic2'985 Beiträge
Bsp. oben nach 1. edit.

War dieses Mal erst nach reload der Seite auf die schmale Darstellung zusammengefallen. Auch das Edit-Fenster war normal breit. Allerdings ist der Beitrag auch nicht als "geändert" gekennzeichnet. Wahrscheinlich gibt's ein Timeout dafür?

tosci5'731 Beiträge
Alles klar - mit dem nächsten Update sollten die Probleme behoben sein. Das dauert aber ferienbedingt noch 1-2 Wochen.

Gruss

Tosci

frantic2'985 Beiträge
Alles klar - mit dem nächsten Update sollten die Probleme behoben sein. Das dauert aber ferienbedingt noch 1-2 Wochen.
Gruss

Tosci
TNX man - guter Admin - geniess die Ferien. /emoticons/default_wink.png

tosci5'731 Beiträge
Ehm... ICH habe keine Ferien - ich renne nur denen nach die Ferien haben 🙂

conny_keller319 Beiträge
Tosci, wurschtelst du wieder am Forum rum? Bei mir ist plötzlich die Werbungleiste, die vorher rechts war, nun auch auf der linke Seite, und wenn ich Kapitel drin bin, ist die leiste plötzlich links, anstatt rechts. /emoticons/default_sad.png

tosci5'731 Beiträge
Ich wurstle nicht, ich arbeite! Und ja, die Leisten sind jetzt links und das ist richtig so.

conny_keller319 Beiträge
Ich wurstle nicht, ich arbeite!
okay, habs doch gewusst. /emoticons/default_biggrin.png

Noel3'777 Beiträge
gefällt mir besser so.

frantic2'985 Beiträge
bearbeitet #314
Ich stehe auf Kriegsfuss mit der Button-Platzierung unten auf jeder Seite!

Es ist mir jetzt schon mehrfach passiert: Ich schreibe eine Antwort in's "Direkt antworten" Feld, sehe nur den auffälligen grossen, dunklen "+ Antworten" Knopf direkt über meiner Antwort (übersehe das +). Klick und die ganze Antwort ist unwiederbringlich im digitalen Nirvana verschwunden statt gepostet. Das ist ärgerlich, /emoticons/default_mad.png vorallem wenn man einen komplizierteren Sachverhalt geschildert hat...

Spätere Ergänzung: Nachdem ich mich getraut hatte einen reload der Seite zu machen, erschien unten im "Direkt antworten" Rahmen ein neuer Button zur Rekonstrukton des letzten gespeicherten Textes. Dieser hat den grössten Teil meines Postings geretten (wenn man rauskriegt, wie man ihn sichtbar macht). /emoticons/default_cool.png

Der richtige "Antworten" Knopf ist viel kleiner und unauffälliger unterhalb des "Direkt antworten" Feldes (je nach Länge des Rahmens ausserhalb des Sichtfeldes, man muss zuerst runterscrollen).

Was soll dieser grosse, dunkle "+ Antworten" Knopf überhaupt? Kann man den nicht komplett weglassen, da das "Direkt antworten" Feld ja eh immer eingeblendet ist? Oder den Knopf funktionslos ausgrauen, sobald man damit das Antwortfeld eingeblendet hat (dazu müsste es standardmässig ausgeblendet sein). Das GUI ist für mich an der Stelle nicht konsistent, sondern eine üble Falle...

thanx man

mic165711 Beiträge
nach mehrwoechigen testen hier auch mein Empfinden

und mir sind auch noch ein paar Probleme aufgefallen

(benutze IE9)

-auf der Startseite, wenn ich direkt den grauen Pfeil druecke "gehe zum letzten Beitrag" gelangt man zum ersten Post der letzten Seite, aber nicht zum letzten Beitrag.

- das Video auf der Startseite stoert mich eigentlich, man koennte ja einen eigene Unterseite mit Videos einrichten

- wenn man einen Beitrag verfasst unter der Rubrik "digital TV News" wurden die vorher mit einer anderen Farbe hervorgehoben und auch ganz oben auf der Startseite angepingt. Das fehlt mir!

- generell laden die Seiten langsamer als bei der Version vorher

- kann es sein dass die Werbefelder nun groesser sind oder mehr? Startseite scheint unuebersichtlich

- direkt antworten: ich muss zuerst "editor wechseln" symbol druecken zum schreiben....Grund?

danke und gruss

anykey5'528 Beiträge
Irgendwie funktioniert der Redirect von digi-tv.ch auf digi-tv.ch - Das grösste Forum rund um digitales Fernsehen - CMS-Startseite auch nicht so ganz richtig.

tosci5'731 Beiträge
He Leute, ich musste mich ja auch etwas umgewöhnen, aber ich habe nicht das geringste Problem. Funktioniert einfach alles tadellos: Mit Safari, Firefox und zur Not auch mit IE. Nehmt doch die Forumssoftware und das Template einfach so wie es aktuell ist und nicht wie ihr es gerne wollt. Mit dem nächsten Update werden bestimmt einige Verbesserungen einfliessen - perfekt wird es jedoch nie sein.

Werbung haben wir übrigens WENIGER drauf, früher hatten wir links und rechts je eine Spalte à 160px, jetzt nur noch links, ebenfalls genau 160px. Der Editor speichert ständig fleissig ab, habe heute einen Rekordbeitrag auf haus-forum.ch geschrieben, über eine Stunde, mit Bilder, Zitaten usw. absolut kein Problem! Denken vor klicken - nicht böse gemeint - tut in jedem Fall gut. Das es zwei Funktionen gibt: Direkt Antworten und Antworten ist schon seit jeher so - die Platzierung der Buttons zumindest sehr ähnlich. Ist doch logisch, dass ich einen Beitrag nicht mit einem Button der OBENDRAN steht abschicken muss. Also, ruhig Blut, kommt alles Gut! 🙂

conny_keller319 Beiträge
Das einzige was mich stört ist, wenn jemand bei einem Beitrag unter seinem Benutzernamen das Skypezeichen hat, das es ewig dauert, bis es zu dem "ersten ungelesenen Beitrag" springt.

roman709'245 Beiträge
Das einzige was mich stört ist, wenn jemand bei einem Beitrag unter seinem Benutzernamen das Skypezeichen hat, das es ewig dauert, bis es zu dem "ersten ungelesenen Beitrag" springt.
Bei mir springt er in der Regel nicht zum "ersten ungelesenen Beitrag". Er bleibt oben.

robi6'764 Beiträge
Das es zwei Funktionen gibt: Direkt Antworten und Antworten ist schon seit jeher so - die Platzierung der Buttons zumindest sehr ähnlich
Was mir immer noch Mühe bereitet. Hier im Geschäft funktionieren die Scrips hinter den Schaltflächen nicht. Ich kann nicht zitieren, nicht antworten (ausser der direktantwort), meine Beiträge nicht editieren, resp. den Edit nicht speichern etc. Und das auf IE, FF und Chrome - scheint also ein Problem mit unserem "Bigbrother" zu sein, dass diese Scrips geblockt werden. Ev. findet ein versierter Scripter den Grund und schreibt um - es ist für die Swisscömmler ziemlich mühsam geworden am Forum teil zu nehmen.

Robi

Seite 16 von 17 · 330 Beiträge in diesem Thema