Zum Inhalt springen

Neuerungen Swisscom TV 2.0 - Update

45 Antworten7'986 AufrufeGestartet von MichelZ ·

Warren1'339 Beiträge
Hab das Update bereits erhalten, bin aber immer noch Enttäuscht von der Serienaufnahme Funktion! Aufnahmen werden immer )noch Doppelt gemacht (Beispiel 1 gegen 100 wird Heute aufgenommen, Morgen von 1:45-2:40 und dann nochmal am Mittwoch in der nacht!) man kann immer noch nicht wählen ob man Wiederholungen auch möchte(wie in der Version 1.0)
Mir ists egal wie oft die Sendung aufgenommen wird, angezeigt wird sie ja nur einmal ausser man blendet sie ein. Und wenn man die aufnahme löscht, werden die wiederholungen ja auch gelöscht..

Noch nicht perfekt, aber ok vorderhand...

Mit der digi-tv Mobile App gesendet

robi6'764 Beiträge
Hab das Update bereits erhalten, bin aber immer noch Enttäuscht von der Serienaufnahme Funktion! Aufnahmen werden immer )noch Doppelt gemacht (Beispiel 1 gegen 100 wird Heute aufgenommen, Morgen von 1:45-2:40 und dann nochmal am Mittwoch in der nacht!) man kann immer noch nicht wählen ob man Wiederholungen auch möchte(wie in der Version 1.0)
Blende in den Einstellungen die Doppelten doch einfach aus. Wiederholungen auch aufnehmen als Einstellung macht in der Cloud keinen Sinn. Das war nur um dein Streammanagement zu pimpen.

fabian86113 Beiträge
Blende in den Einstellungen die Doppelten doch einfach aus. Wiederholungen auch aufnehmen als Einstellung macht in der Cloud keinen Sinn. Das war nur um dein Streammanagement zu pimpen.
Dies ist zwar so aber ich schaue immer Serien und Lösche sie vorweg wieder wenn ich sie gesehen habe... Jedoch kommen dann Sobald die wiedermal ausgestrahlt werden wieder... Vorher wurde es einfach nicht aufgenommen...

easypeacy422'068 Beiträge
5 TV-Boxen??? Haaallellujaa /emoticons/default_biggrin.png/emoticons/default_cool.png

Hätt' ich nicht gedacht, dass das so schnell kommt.

So wie es aussieht im Kundencenter kann man auch 4 oder 5 TV Boxen im Haushalt haben, wenn man nur 2 oder 3 parallele Streams zur Verfügung hat (es können dann natürlich nur 2 oder 3 TV-Boxen gleichzeitig laufen). Genau das, was ich brauche! Danke Swisscom /emoticons/default_smile.png

quentin227 Beiträge
Eine kleine Frage: Braucht der HD Stream immer noch so um die 8 Mb/s oder sind's dank besserer Komprimierung in der Zwischenzeit weniger?

roman709'245 Beiträge
bearbeitet #26
Hat denn schon jemand die neue Firmware erhalten und kann berichten?

Eine kleine Frage: Braucht der HD Stream immer noch so um die 8 Mb/s oder sind's dank besserer Komprimierung in der Zwischenzeit weniger?
Das können sicher Robi oder Warren beantworten.

MichelZ672 Beiträge
Die Version is jetzt 1.11.12

Der balken unten hat sich ein wenig verändert, ansonsten war ich noch nicht gross "auf der suche" /emoticons/default_smile.png

Snowman410'415 Beiträge
Die Version is jetzt 1.11.12

Der balken unten hat sich ein wenig verändert, ansonsten war ich noch nicht gross "auf der suche" /emoticons/default_smile.png
Internetradio ist jetzt integriert.

robi6'764 Beiträge
Ein HD-Stream hat nach wie vor eine Bandbreite (inkl. Burstreserve) von  9Mbps. Kleinere Bandbreiten wären problemlos möglich (in den USA ist 6 Mbps schon "HD"), aber dann würde die Qualität leiden.

micromag84646 Beiträge
Gestern Abend war alles schwarz, box reset hat geholfen. Buggy software update?

robi6'764 Beiträge
Gestern Abend war alles schwarz, box reset hat geholfen. Buggy software update?
Möglich, hatte ich auch schon. Ist aber sicher kein Massenphänomen. Ist denn nun (resp. morgen --> ein Reset stellt den Updatetrigger nicht wie früher auf "sofort" sondern auf "nächste Nacht") die neue Version drauf?

zoki_r.s529 Beiträge
Internetradio ist jetzt integriert.
als solches wie tv 1.0 oder als app?

Mit der digi-tv Mobile App gesendet

magicfriend3'697 Beiträge
Bei mir hat sich eine Box aufgehängt. Danach Hardreset und siehe da, Update war da. Und gleich die zweite Box auch noch upgedatet. Ist ok. Die Suchfunktion finde ich praktisch, dass man sie direkt anwählen kann. Und in den Aufnahmen direkt die Funktion zu haben, in den Aufnahmemanager zu kommen, ist auch super. Dass man am Ende nun wieder zurückspulen kann oder innerhalb der Aufnahme an den Anfang zurücksetzen kann, empfinde ich auch als grösseren Vorteil gegenüber der Vorversion. Internetradio brauche ich zu Hause nicht. Alles in allem kein riesen Wurf, doch im Gesamtpaket mach TV 2.0 extrem viel Spass. Bis auf die beiden von mir bereits erwähnten Schwachpunkte, wobei ich gut damit leben kann. In den paar Monaten kamen nun schon einige Verbesserungen und Updates.

Warren1'339 Beiträge
Mir gefällt auch noch dass ich bei Aufnahmen auf Replaysendern während der Replayzeit die Vor-&Nachlaufzeit noch beeinflussen kann...

Internetradio gibts als vtuner App

micromag84646 Beiträge
Möglich, hatte ich auch schon. Ist aber sicher kein Massenphänomen. Ist denn nun (resp. morgen --> ein Reset stellt den Updatetrigger nicht wie früher auf "sofort" sondern auf "nächste Nacht") die neue Version drauf?
Ja die 1.11.12 ist drauf.

robi6'764 Beiträge
als solches wie tv 1.0 oder als app?
Als App von vTuner.

Ja die 1.11.12 ist drauf.
Somit ist eine Verbindung mit dem Updateprozess  hoch wahrscheinlich :-/

Seventhson74 Beiträge
Bei mir ist die 1.11.12 seit dem 25.08. drauf. Habe  ich bis heute gar nicht gemerkt /emoticons/default_rolleyes.gif

MichelZ672 Beiträge
25.8. ist das build date. Die wurde erst am 1. September released und auf die boxen aufgespielt. Es ist NICHT das install-date /emoticons/default_smile.png

Seventhson74 Beiträge
Aha, wieder was gelernt. Vielen dank MichelZ.

roman709'245 Beiträge
Aha, wieder was gelernt. Vielen dank MichelZ.
Wenn du seit dem Update keinen Neustart durchgeführt kannst du mit den angegebenen Betriebsstunden zurückrechnen, wann das Update bei dir kam.

Seite 2 von 3 · 46 Beiträge in diesem Thema