Neuerungen Swisscom TV 2.0 - Update
45 Antworten7'986 AufrufeGestartet von MichelZ ·
Aus dem Swisscom TV Forum:
Liebe Forum Mitglieder
Das nächste Software-Update für die Swisscom TV 2.0-Box steht bereit und wird gestaffelt in den nächsten Tagen allen TV 2.0 Kunden verteilt. Folgende Neuerungen erwarten euch:
Liebe Grüsse vom Swisscom TV Team
Liebe Forum Mitglieder
Das nächste Software-Update für die Swisscom TV 2.0-Box steht bereit und wird gestaffelt in den nächsten Tagen allen TV 2.0 Kunden verteilt. Folgende Neuerungen erwarten euch:
- Die Internet Radio App «vTuner» ist neu in den App Tipps verfügbar und ermöglicht den Zugang zu rund 25‘000 nationalen und internationalen zusätzlichen Radiosendern.
- Neu ist die Nutzung von bis zu 5 TV-Boxen im Haus möglich, bisher 3. Der Parallelbetrieb von 5 TV-Boxen ist nur mit entsprechender Bandbreite des Anschlusses möglich. Diese Voraussetzung kann im Bestellprozess überprüft werden.
- Schnellerer Zugriff auf die Suchfunktion via Option-Taste.
- Übersichtlichere Darstellung des Premium TV Guides.
- Die Vor- und Nachlaufzeiten von Aufnahmen könnt ihr während 7 Tagen nach Ausstrahlungszeitpunkt ändern (nur bei Sendern mit Replay-Funktion). So stehen euch die Aufnahmen immer vollumfänglich zur Verfügung, auch wenn sich ursprünglich geplante Ausstrahlungsfenster verschieben.
- Vereinfachtes Löschen und Archivieren von mehreren Aufnahmen und Serien.
- Am Ende einer Aufnahme oder einer Replay-Session könnt ihr jetzt zu einer früheren Stelle zurück spulen. Über die Optionen besteht die Möglichkeit direkt an den Anfang einer Aufnahme zu springen.
magicfriend3'697 Beiträge
Ja da geht was. Einiges, was ich wirklich gebrauchen kann und als sinnvoll erachte. Bleiben noch zwei ganz grosse Gaps: Zum einen das Aufnehmen von Live-Sport Events und zum anderen die Serienprogrammierung individueller festlegen zu können.
pascha201 Beiträge
Und wann ist die 2te und 3te Box inkl. wie beim Via Casa Stern 5 Abo?
Mit der digi-tv Mobile App gesendet
zoki_r.s529 Beiträge
Und wann ist die 2te und 3te Box inkl. wie beim Via Casa Stern 5 Abo?naja wegem den 5 franken würd ich jetzt nicht unbedingt "z'büro" aufmachen
pascha201 Beiträge
Im Jahr Fr.120.-
creep2'589 Beiträge
Im Jahr Fr.120.-
MichelZ672 Beiträge
bearbeitet #7
Also ich finde jetzt 120 CHF pro Jahr nicht wirklich viel für 2 zusätzliche Boxen.
Was haben denn die Fernseher gekostet welche da dranhängen?
Was haben denn die Fernseher gekostet welche da dranhängen?
pascha201 Beiträge
so gemein ehrlich
robi6'764 Beiträge
Und wann ist die 2te und 3te Box inkl. wie beim Via Casa Stern 5 Abo?TV Updates und Kombiangebotsänderungen sind nicht das Selbe ;-)
Snowman410'415 Beiträge
Ja da geht was. Einiges, was ich wirklich gebrauchen kann und als sinnvoll erachte. Bleiben noch zwei ganz grosse Gaps: Zum einen das Aufnehmen von Live-Sport Events und zum anderen die Serienprogrammierung individueller festlegen zu können.Das mit den Serienaufnahmen scheint halt nicht so einfach zu sein.
zoki_r.s529 Beiträge
Im Jahr Fr.120.-
olifaessler4'260 Beiträge
diese 120 gebe ich jeden tag mindestens aus, nebenbei einfach so.Du gibst im Jahr CHF 43'800.-- "einfach so nebenbei aus". Das freut mich natürlich für Dich aber DAS kann sich nun wirklich nicht jeder leisten. Allerdings bin ich mit Dir einig, dass 120.-- im Jahr drin liegen sollten, wenn man den Anspruch hat, mehrere Fernsehgeräte zu betreiben. Wer sich das nicht leisten kann, der sollte sich sowieso überlegen, ob mehr als ein Fehrnsehgerät angebracht ist.
roman709'245 Beiträge
Genau. Die CHF 120.-- finde ich auch nicht tragisch.
Die Frage ist ja, von vielen Prozent der Kunden ein bestimmtes Feature genutzt wird, damit es nicht von zu vielen anderen quersubventioniert wird. Man hört viel häufiger das Argument, dass es ja Sachen dabei hat, die man gar nicht braucht als umgekehrt. Swisscom wird die Nutzungszahlen kennen und die Pakete entsprechend zusammenstellen. Natürlich macht sie das nicht, wie es eine karikative Institution machen würde, sondern sicher gewinnorientiert. Aber wenn sie ihre Bundles vermeintlich zu weit an den Kundenbedürfnissen vorbeianbietet, würde das auch nicht mehr aufgehen. Der Erfolg der Bundles gibt der Swisscom eigentlich recht.
Die Frage ist ja, von vielen Prozent der Kunden ein bestimmtes Feature genutzt wird, damit es nicht von zu vielen anderen quersubventioniert wird. Man hört viel häufiger das Argument, dass es ja Sachen dabei hat, die man gar nicht braucht als umgekehrt. Swisscom wird die Nutzungszahlen kennen und die Pakete entsprechend zusammenstellen. Natürlich macht sie das nicht, wie es eine karikative Institution machen würde, sondern sicher gewinnorientiert. Aber wenn sie ihre Bundles vermeintlich zu weit an den Kundenbedürfnissen vorbeianbietet, würde das auch nicht mehr aufgehen. Der Erfolg der Bundles gibt der Swisscom eigentlich recht.
Waudiz570 Beiträge
Ich finde es sehr gut, dass man jetzt endlich mehr als 3 Boxen haben kann, wenn die nötige Bandbreite vorhanden ist. Ich habe nie eingesehen, weshalb dies bei einem Glas-Anschluss mit 300 oder gar 1000 mbit/s nicht möglich sein sollte. Klar ein Schritt in die richtige Richtung von Swisscom.
Und wegen den 5 Franken pro Box und Monat: Schaut mal, was bei UPC jede Digicard pro Monat kostet! Mindestens 10 Franken. Kann man eigentlich auch mehrere Horizon-Boxen haben oder wie ist das? Weil bei SCTV hat man ja dann die Vorteile und den Komfort auf allen TV-Geräten. Ist das bei Horizon auch so? Das wäre mir ja neu.
Und wegen den 5 Franken pro Box und Monat: Schaut mal, was bei UPC jede Digicard pro Monat kostet! Mindestens 10 Franken. Kann man eigentlich auch mehrere Horizon-Boxen haben oder wie ist das? Weil bei SCTV hat man ja dann die Vorteile und den Komfort auf allen TV-Geräten. Ist das bei Horizon auch so? Das wäre mir ja neu.
MichelZ672 Beiträge
Du kannst schon mehrere Horizon boxen haben, aber du zahlst das ganze abo dann 2x soweit ich weiss
Waudiz570 Beiträge
Na, bravo! Eben, da lobe ich mir SCTV doch grad wieder.
cybi2'842 Beiträge
Also ich Zahl mit Vivo L und zwei Zusatzboxen auch genau 149 wie früher mit dem 5*
Wo ist also das Problem?
Wo ist also das Problem?
Waudiz570 Beiträge
bearbeitet #18
Das "Problem" ist, dass es sich für Vivo XL-Kunden um eine versteckte Preiserhöhung handelt gegenüber dem alten Vivo 5*. Die 20 Franken, die XL mehr kostet als das 5* sind ja dem höheren Internet-Speed geschuldet, denn früher war der Aufpreis für die 1Gbit/s-Option 20 Stutz mehr.
Lässt man dies also ausser Betracht, zahlt man also nach wie vor 149.00 für 2 Boxen weniger inklusive.
Lässt man dies also ausser Betracht, zahlt man also nach wie vor 149.00 für 2 Boxen weniger inklusive.
roman709'245 Beiträge
Aus dem Swisscom TV Forum:Das Update kann man anscheinend nicht durch ein Desaster Recovery provozieren, bevor man beim gestaffelten Rollout an der Reihe ist.
Liebe Forum Mitglieder
Viel Spass mit den Neuerungen!
- Die Internet Radio App «vTuner» ist neu in den App Tipps verfügbar und ermöglicht den Zugang zu rund 25‘000 nationalen und internationalen zusätzlichen Radiosendern.
- Neu ist die Nutzung von bis zu 5 TV-Boxen im Haus möglich, bisher 3. Der Parallelbetrieb von 5 TV-Boxen ist nur mit entsprechender Bandbreite des Anschlusses möglich. Diese Voraussetzung kann im Bestellprozess überprüft werden.
- Schnellerer Zugriff auf die Suchfunktion via Option-Taste.
- Übersichtlichere Darstellung des Premium TV Guides.
- Die Vor- und Nachlaufzeiten von Aufnahmen könnt ihr während 7 Tagen nach Ausstrahlungszeitpunkt ändern (nur bei Sendern mit Replay-Funktion). So stehen euch die Aufnahmen immer vollumfänglich zur Verfügung, auch wenn sich ursprünglich geplante Ausstrahlungsfenster verschieben.
- Vereinfachtes Löschen und Archivieren von mehreren Aufnahmen und Serien.
- Am Ende einer Aufnahme oder einer Replay-Session könnt ihr jetzt zu einer früheren Stelle zurück spulen. Über die Optionen besteht die Möglichkeit direkt an den Anfang einer Aufnahme zu springen.
fabian86113 Beiträge
Hab das Update bereits erhalten, bin aber immer noch Enttäuscht von der Serienaufnahme Funktion! Aufnahmen werden immer )noch Doppelt gemacht (Beispiel 1 gegen 100 wird Heute aufgenommen, Morgen von 1:45-2:40 und dann nochmal am Mittwoch in der nacht!) man kann immer noch nicht wählen ob man Wiederholungen auch möchte(wie in der Version 1.0)
Seite 1 von 3 · 46 Beiträge in diesem Thema