Zum Inhalt springen

Neuer VDSL Router

3 Antworten3'051 AufrufeGestartet von Andy555 ·

Andy555Themenstart1 Beitrag
Hallo an alle

Brauche demnächst einen neuen VDSL Router.

Unter ADSL hatte ich anfangs das Problem, dass nicht genug Sessions möglich waren.

Hab mir nach vielen Versuchen einen Cisco 857 zugelegt welcher wunderbar funktionierte.

Nun die Frage, wie sieht es mit den VDSL Geräten aus?

Bei ADSL konnte ich Zyxel und ähnliches gleich vergessen, ist das auch bei VDSL der Fall?

Gruss

Andy

PS: Ach ja, falls gerade einer einen Favoriten hat, nur her damit 🙂

Walter Buergin376 Beiträge
Die Fritzbox macht gemäss Infos in verschiedenen Foren einen guten Eindruck, eine Frage ist noch ist ein Analog- oder ISDN Anschluss vorhanden.

Walter

:?:

o.s.t.495 Beiträge
Wenn du wirklich eine professionelle Lösung ohne Einschränkung willst, dann gibt es nur eines:

Nimm die Zyxel VDSL-Bridge P-870M (reines VDSL-Modem ohne Router) und schalte dir einen professionellen Breitbandrouter / Firewall dahinter, welcher alle deine Anforderungen erfüllt. Am ehesten ne Zywall oder so

Alternativ kannst du auch von Swisscom einen VDSL-Router nehmen (z.B. Centro Piccolo), den in den Modem/Bridge-Betrieb schalten und dort dann deinen technologieneutralen Breitbandrouter / Firewall dahinterschalten.

Zur Info, damit du oben beim vorgeschlagenen Zyxel 870 nicht grade "Rot" siehst: Das ist nur eine reines Modem und hat keinen Einfluss auf die Anzahl der NAT Sessions und dergleichen, das bestimmt einzig und alleine der nachgeschaltete Breitbandrouter / Firewall.

übrigens, gäbe es noch den Zyxel VDSL-Router P-2802, der erlaubt bis 6000 Sessions.... ne grössere Zywall bis 20000...

Zu der an sich empfehlenswerten (relativ teuren) Fritz! Box 7390 habe ich leider keine Angaben gefunden bezüglich Anzahl der NAT-Sessions

gruss, o.s.t.

Herby80 Beiträge
Die Fritz!Box kann laut AVM Support min. 1000 Verbindungen gleichzeitig verwalten.

Quelle: http://www.ip-phone-forum.de/showthread ... post451838

Gruss Herby

Nachtrag: Hier noch offiziell : http://service.avm.de/support/de/SKB/FR ... rbindungen

Seite 1 von 1 · 4 Beiträge in diesem Thema