VDSL und neuer Router
11 Antworten3'292 AufrufeGestartet von Ramer ·
Moin Moin
Ich habe mir soeben VDSL bestellt und werde die nächsten Tagen das Modem von Swisscom bekommen.
Allerdings möchte ich das Modem nachher in den Bridge-Modus schalten und einen neuen Router hinten drann hängen.
Ich habe mir den ZyXEL NBG-420N mal ausgesucht.
Kann mir jemand dazu ein Statement oder seine Erfahrungen geben?
Greez Ramer
Ich habe mir soeben VDSL bestellt und werde die nächsten Tagen das Modem von Swisscom bekommen.
Allerdings möchte ich das Modem nachher in den Bridge-Modus schalten und einen neuen Router hinten drann hängen.
Ich habe mir den ZyXEL NBG-420N mal ausgesucht.
Kann mir jemand dazu ein Statement oder seine Erfahrungen geben?
Greez Ramer
Walter Buergin376 Beiträge
Ich habe mir soeben VDSL bestellt und werde die nächsten Tagen das Modem von Swisscom bekommen.Das ist kein Modem sondern ein vollwertiger Router, ist mir nicht ganz klar warum Du einen zusätzlichen Router gekauft hast selber bin ich und die Anwender im Umfeld von mir mit dem Router zufrieden.
Walter
:shock:
Ramer4 Beiträge
Mir get es darum weil ich ne Hardware Firewall haben will und ein NAT sowie QOS und dies unterstützt der Swisscom Router/Modem nicht.
Den Zyxel habe ich noch nicht gekauft.
nanocool324 Beiträge
Mir get es darum weil ich ne Hardware Firewall haben will und ein NAT sowie QOS und dies unterstützt der Swisscom Router/Modem nicht.NAT und QoS hat es im Netopia auch drin. Nur schon für Bluewin TV 8)
Ramer4 Beiträge
Ok gut und recht trotzdem möchte ich gerne das Modem in den Bridge setzen.
Meine Frage ist immer noch nicht beantwortet. Taugt der Zyxel Router was?
Meine Frage ist immer noch nicht beantwortet. Taugt der Zyxel Router was?
Willy Thunder20 Beiträge
Es versteht sich ja von selbst das er dieses Krüppelteil von Bluewin austauschen will.
Nexus2k826 Beiträge
Das Gerät wird wohl laut Datenblatt den Anforderungen genügen. Jedoch sollte erwähnt sein, dass Bluewin TV mit zusätzlichen Routern nicht offiziell Supportet wird, falls du Bluewin TV bestellen willst oder hast.
Ich selbst Besitze den Prestige 660H und bin soweit zufrieden /emoticons/default_smile.png (Auch wenn mir schon 2 Router abgeraucht sind...)
Ich selbst Besitze den Prestige 660H und bin soweit zufrieden /emoticons/default_smile.png (Auch wenn mir schon 2 Router abgeraucht sind...)
Ramer4 Beiträge
Bluewin TV werde ich sicher nicht in den nächsten jahren machen.
Bis anhin hatte ich den P-660H-D1 aber dieser hat leider keinen WAN-Port darum kann ich ihn nicht mer brauchen.....
Ich war wirklich total zufrieden muss ich sagen super webinterface geniale firewall.
Mir ist bis jetzt nur 1 Zyxel Modem abgeraucht aber dies nur wegen einem Blitzeinschlag.
Bis anhin hatte ich den P-660H-D1 aber dieser hat leider keinen WAN-Port darum kann ich ihn nicht mer brauchen.....
Ich war wirklich total zufrieden muss ich sagen super webinterface geniale firewall.
Mir ist bis jetzt nur 1 Zyxel Modem abgeraucht aber dies nur wegen einem Blitzeinschlag.
Noel3'777 Beiträge
Ich habe da mal eine Anfängerfrage an euch Experten. Wenn ich den VDSL Router in den Bridgemodus versetzte um eine anderen Router zu verwenden wie ist dann die Reihenfolge für die Router? Hängt man den neuen Router einfach zwischen Computer und Swisscom Router oder muss man den neuen Router zwischen Splitter und Swisscom Router hängen? Ich will mir ein Ritz!box 3270 oder ein ZyxelNBG460N zulegen. Welchen der Router würdet ihr wählen?
pableu40 Beiträge
Im Prinzip ist es so: Splitter <--> Bridge <--> Router <--> Heimnetzwerk
Btw, Ritz!box? Ist das eine Version für Emos? ;-)
Btw, Ritz!box? Ist das eine Version für Emos? ;-)
Noel3'777 Beiträge
oha ein Verschreiber! Ich meinte natürlich die Fritz!Box WLAN 3270 :wink:.
Noel3'777 Beiträge
so kurzes Feedback !
ich habe mich nun für den ZyXEL NBG-420N entschieden. Ich habe den Router angeschlossen und es funktioniert ohne Probleme. Die Probleme im Onlinegaming die ich kürzlich hatte sind nun wie weggeblasen. Es lebe der Bridg-Modus :wink: .
mfg
ich habe mich nun für den ZyXEL NBG-420N entschieden. Ich habe den Router angeschlossen und es funktioniert ohne Probleme. Die Probleme im Onlinegaming die ich kürzlich hatte sind nun wie weggeblasen. Es lebe der Bridg-Modus :wink: .
mfg
Seite 1 von 1 · 12 Beiträge in diesem Thema