Zum Inhalt springen

Neuer TC Sport Sender

103 Antworten41'608 AufrufeGestartet von cama ·

Stephan1'261 Beiträge
Offizielle Aussage von UPC:

Seit dem 29. August 2017 ist der Sender Teleclub Zoom neu im Basic-TV-Paket erhältlich. Teleclub hat die Verschlüsselung aufgehoben, so dass nun alle Kundinnen und Kunden empfangen werden. Bisher war der Sender eine kostenpflichtige Zusatzoption der Pakete Teleclub Sport und Teleclub Sport HD.

Region

Programmplatz

SD / HD

Replay

Horizon Go

Alle Regionen

517

SD

Ja (7d)

Nein

DE-CH

527

HD

Ja (7d)

Nein

smid12'144 Beiträge
Jetzt gibt es zwei Theorien:

UPC und TC gehen auf sich zu

TC will den Sender nutzen, um die Leute "gluschtig" zu machen und hoffe so, Abos zu verkaufen

extrem222 Beiträge
Bei Teleclub Zoom könnte das Logo ruhig ein bisschen grösser sein.. stört mich bis jetzt zu wenig...... 😀

2× hilfreich
roku732'920 Beiträge
Bei Teleclub Zoom könnte das Logo ruhig ein bisschen grösser sein.. stört mich bis jetzt zu wenig...... 😀

Genau, das habe ich auch schon so mitgeteilt an TC Zoom. Mal schauen, ob sie es noch ganz wenig vergrössern werden.

roman709'245 Beiträge
bearbeitet #45
Genau, das habe ich auch schon so mitgeteilt an TC Zoom. Mal schauen, ob sie es noch ganz wenig vergrössern werden.
Ich würde es zusätzlich farblich noch kontrastreicher machen, damit wirklich der Letzte auch noch mitbekommt, dass es ein Teleclub-Sender ist. Blau sticht zu wenig raus. Rot würde sich besser in die Netzhaut einbrennen.

zoki_r.s529 Beiträge
Haha ja das mit dem Logo könnte ruhig noch mal vergrössert werden... Aber gestern bin ich beim Zappen zufällig über "Persönlich von Claudia Lässer-oder so" gestolpert... Talk mit irgendwelchen zwei Frauen wars grad... ähm wtf ist denn das? Ist das der hohe Anspruch den man bei Teleclub hat ?

Gesendet von iPhone mit Digi-TV

f1-tom2'494 Beiträge
Na dann warte bis du mal bei Gülsha vorbeizappst! Wollte wirklich mal schauen was die dort so machen in der Sendung. Habe es aber keine 2 Minuten ausgehalten! Das ist nicht übertrieben!!!

Gelöschtes Mitglied 21
Die Sendung ist wirklich der letzte Dreck.

1× hilfreich
f1-tom2'494 Beiträge
Die wird es auch nicht lange geben.

roku732'920 Beiträge
Ja, habe am Mittwoch Abend zufällig (sogar Live) reingezappt, und bin erschrocken, was uns da TC Zoom auftischt. Fazit: Kaboom und weg mit ihr und der Sendung, sowas braccht kein Mensch. War dann auch so, es musste sogar ihre Mutter anrufen, damit sich überhautpt jemand meldete... das sagt genug aus ;-)

1× hilfreich
Aargovia653 Beiträge
Ist es ein Sportsender oder Talk Kanal?

Ja die Sendung mit Gülsha war echt schlecht. Als Moderatorin ist sie bei TC am falschen Ort.

Wir wollen Sport sehen und nicht so was.

f1-tom2'494 Beiträge
Ich glaube Teleclub selber hat nie behauptet dass es sich bei Teleclub Zoom um einen reinen Sportsender handelt. Es ist einfach "der Free TV Sender von Teleclub" auf dem ab und zu auch Sport läuft. Natürlich werden diese Sportsendungen speziell hervorgehoben. Die ganz grossen Knaller wird es dort aber sicher nur selten live zu sehen geben. Und wenn dient das lediglich zu Werbezwecken. So wie auch auf Sky Sport News ab und zu ein BuLi-Spiel gezeigt wird.

1× hilfreich
Köbi411 Beiträge
Ich habe mich schon immer gefragt, weshalb einige so ein Theater gemacht haben wegen diesem Sender. Was da gezeigt wird, ist doch nicht der Rede wert. Der Sender dient einzig und allein Werbezwecken. Wobei man sich schon fragen muss, auf was man den Kunden den noch gluschtig machen will bei Teleclub. Von daher gibt es auch keinen Grund, weshalb jetzt die UPC MySports den Swisscom-Kunden auch zugänglich machen soll. Es wurde gerade eben wieder bestätigt, dass das bis auf Weiteres nicht vorgesehen ist.

1× hilfreich
Vialli288 Beiträge
bearbeitet #54
Ich finde Zoom OK, ausser natürlich die Gülsha (was ist das für eine, muss man die kennen?)... aber der Sender hat ja wohl eher Promotion Charakter.

Vor allem kann ich die Challenge Leauge weiterhin schauen, obwohl ich TC gekündigt habe! Ok, im Moment macht es nicht so Spass, meiner Mannschaft zuzusehen, aber das ist eine andere Baustelle...

creep2'589 Beiträge
Ich habe mich schon immer gefragt, weshalb einige so ein Theater gemacht haben wegen diesem Sender. Was da gezeigt wird, ist doch nicht der Rede wert. Der Sender dient einzig und allein Werbezwecken. Wobei man sich schon fragen muss, auf was man den Kunden den noch gluschtig machen will bei Teleclub. Von daher gibt es auch keinen Grund, weshalb jetzt die UPC MySports den Swisscom-Kunden auch zugänglich machen soll. Es wurde gerade eben wieder bestätigt, dass das bis auf Weiteres nicht vorgesehen ist.
Ist doch bei jedem neuen Sender so. Auch bei jeder neuen Shiva-Teleshopping-Werbeschleuder gibts ein riesen Trara warum der nicht sofort überall aufgeschaltet wird.

1× hilfreich
f1-tom2'494 Beiträge
Speziell... als ich heute Nachmittag im Teleclub Sport Guide geschaut habe welche Hockey-Cup Matchs im Kabel gezeigt werden stand nur bei EHC Biel - SC Bern auch "Kabel". Tatsächlich wird aber zusätzlich auf Teleclub Zoom Rapperswil-Jona Lagers - EV Zug gezeigt. Noch spezieller ist dass das Studio ausschliesslich auf Teleclub Zoom läuft!! Es werden auch Auschnitte aller anderen Matchs gezeigt und analysiert. Klar, der Hockey Cup ist bei vielen nicht sehr beliebt... Morgan und Kent auch nicht! Aber man kann Teleclub nicht vorwerfen dass sie aus Trotz den Kabelkunden ihre Hockeyrechte verweigern!

2× hilfreich
f1-tom2'494 Beiträge
Und jetz wird auch die Overtime in Ajoie unverschlüsselt auf Teleclub Zoom gezeigt! Hätte das vor 2 Jahren jemand Herrn Heinzelmann so vorausgesagt wäre derjenige verrückt erklärt worden! Es scheint tatsächlich etwas Demut eingekehrt zu sein im Hause Teleclub. Bleibt zu hoffen dass sich die zukünftigen Gespräche zwischen den beiden "Grossen Player" auch in diese Richtung entwickeln werden! Auch UPC wird ev. etwas offener sein wenn die Anzahl Neukunden dank MySports nicht durch die Decke gehen.

DaniMueller12 Beiträge
Bravo Teleclub !

Es werden X Fusballfans dankbar sein, dass sie das Finalspiel der Champions League live und im Free TV in der Schweiz sehen können. "Fast" unabhängig von der Platform, wo sie Provider-, Handy- oder sonstwas beziehen. Ein Schritt in die ganz richtige Richtung im Jahre 2019.

Ich sehe, es tut sich also was. Nutzt doch die Zeit,um auch zum Start der neuen Saison ab dem 25 Juni ein zeitgemässes "Anbieter" unabhängiges Angebot zu präsentieren.

Ihr habt bewiesen, dass Ihr es könnt, es fehlt jetzt nur noch der letzte Schritt. "Andere" können es auch seit letztem Jahr...

Eine weiteres Jahr klein/klein Schweiz wäre aus meiner SIcht ein verlorenes Jahr für die Konsumenten.

Aber noch einmal. Bravo Teleclub für den Fussbalgenuss in der Schwiez.

1× hilfreich
f1-tom2'494 Beiträge
Grundsätzlich schön für die Fussballfans in der Schweiz. Die Logik, bzw. Absicht dahinter verstehe ich nicht. Auf der einen Seite ein grosses Theater um die Sportübertragungen und nicht einmal zahlende Kunden können ausserhalb des "Swisscom-Universums" ein angemessenes Live-Sportprogramm sehen (Sunrise TV halbwegs ausgenommen). Auf der anderen Seite werden echt interessante Übertragungen live, unverschlüsselt und gratis über alle Plattformen "verschenkt". Wie gesagt, schön für den den Konsumenten der davon profitiert. Wo dabei der Nutzen für Teleclub selbst und dessen zahlende Kundschaft bleibt erschliesst sich mir noch immer nicht.

Teleclub sollte sich wirklich langsam überlegen auf den OTT Zug von Sky.ch und DAZN aufzuspringen. Entweder eine eigene App oder wie es MySports macht, Teleclub Sport als Option bei Sky.ch. Die wäre dann wohl im Gegenzug auf der UPC Box nicht buchbar bis MySports für die SCTV Box freigegeben wird... ? Its a never ending story....

blogo646 Beiträge
Ich habe Sky Sport auf Apple TV abonniert wegen Bundesliga und MySports, das zusätzlich zu meinem Teleclub Abo.

Hatte immer wieder mit technischen Problemen zu kämpfen auf der App, extrem lange Ladezeiten. manchmal gings gar nicht, alles Dinge welche mir bei Teleclub Sport auf SCTV nie passiert ist. Zudem finde ich die Bedienung bei der App extrem mühsam wenn man mal kurz auf ein anderes Spiel zappen will usw.

Wäre mir viel lieber wenn Sky Sport ins normale SCTV integriert würde, und zwar nicht als App. Auch gegen bezahlung.

1× hilfreich

Seite 3 von 6 · 104 Beiträge in diesem Thema