Zum Inhalt springen

Neuer Schweizer Privatsender 4+ bei upc cablecom

87 Antworten16'977 AufrufeGestartet von smid ·

Dubai-Fan2'002 Beiträge
gibt jetzt ja neu auch schon einen Horizon Preview kanal, oder ist der schon länger drauf?

Dr. Magnus206 Beiträge
Was für ein toller Sender! 10 Stunden am Stück "Bauer sucht Frau". Danach 5 Stunden am Stück "CSI Miami". Dann gehts zur Primetime weiter mit 10-30 Jahre alten Filmen, die in der Nacht nochmal wiederholt werden! Zwischendurch kommen recycelte Eigenproduktionen von 3+. Also billiger gehts echt nimmer /emoticons/default_biggrin.png

kbx368 Beiträge
Gut, ein bisschen Verständnis habe ich schon dafür. Film- und Serienlizenzen sind nicht ganz billig, und wenn 4+ den Originalton dazukauft, wirds nochmals teurer. Kommt die äusserst bescheidene Marktgrösse hinzu. Der Sender wird, selbst wenn der Businessplan aufgeht, in den ersten beiden Jahren Verluste einfahren.

99th8 Beiträge
bearbeitet #64
Finde 4+ ebenfalls überflüssig.

1. Serien liefen bereits schon bei 3+ keine neuen Freetv Premieren.

2. "Blockbaster" zwar gute Filme laufen ebenfallss lang im Fernsehen

3. Eigenproduktionen sind ebenfalls online abrufbar auf 4+ und hat den typischen Harz 4 TV siehe RTL. Darauf kann verzichtet werden.

Meiner Meinung nach reiner Quatensender der mit minumum an Investionen, maximalen Gewinn ausschütten soll. Das trauigste in mein augen das der öfentliche rechltiche Sender SWR weichen musste. Welcher eher dem Bildungsauftrag von Fernsehen nachgeht. Als dieser einfälltige low cost Sender.

Bin zwar kein CC Kunde aber wenn der bei Swisscom TV aufgeschlaten wird, werde ich diesen boykottieren. Denn Schlechte Quate = weniger Werbeeinahmen = absezten des Senders. Begrüsse jeder der mir damit folgt /emoticons/default_wink.png

Soory für Rechtschreibung, ist spät

Izzmir568 Beiträge
Hast Du das jetzt ernst gemeint? Das (Modern Family) lief doch auch schon auf 3+ und auf RTL Nitro.
Ups. mein Fehler, ich habe es mit "The New Normal" verwechselt.

smid12'144 Beiträge
Bei den CH Sendern wäre eine Konsolidierung nicht falsch

Dubai-Fan2'002 Beiträge
bearbeitet #67
in der wiederholung der 2 primetime filme gabs dafür keinen einzigen werbeblock. nicht mal zwischen den filmen. es ging also nahtlos vom beginn " Achtung, fertig, Charlie " abspann in den " Dirty Dancing " vorspann. liegt wohl an den noch fehlenden werbekunden. abspänne wurden abgeklemmt und die EPG zeiten stimmen noch nicht exakt. ( ca.10 minuten daneben)

smid12'144 Beiträge
Was kostet eigentlich so ein 30 Sekunden Spot?

Digi-tv könnten doch mal einen schalten 🙂

smid12'144 Beiträge
Und noch ein Beweis wie fähig die Crew im Playout ist

tr2.png

f1-tom2'494 Beiträge
Naja, das scheint ja eine ururalt Folge zu sein (Das ist doch Andrea Jansen?). Würde mich nicht wundern wenn diese nur in 4:3 Letterbox vorhanden ist. Und wenn man das dann auf 16:9 Pillarbox sendet kommt halt so etwas dabei raus! Aber hauptsache in HD! /emoticons/default_cool.png

smid12'144 Beiträge
Das Rohmaterial sollte doch in 16:9 vorliegen.

Aber wenn man eben auf die Hinterwälder setzt kommt so was raus.

frantic2'985 Beiträge
Auch z.B. auf Kabel1, Tele 5, Das Vierte bin ich schon über Filme gestolpert, die original breitformatig waren, aber früher wohl billig in 4:3 eingekauft wurden. Wenn ich so 'was entdecke, wird die Aufnahme gleich ungesehen gelöscht!

Wrzlbrnft2'742 Beiträge
Ich kenne deutsche Produzenten, die noch 2007 in 4:3 mit Letterbox-Balken produziert haben. Zitat "Weil's so besser aussieht". /emoticons/default_rolleyes.gif

smid12'144 Beiträge
Hätte jemand so ein Video im Jahr 2008 in UK abgeliefert hätte man ihn fristlos entlassen.

Markus1'750 Beiträge
Ich kenne deutsche Produzenten, die noch 2007 in 4:3 mit Letterbox-Balken produziert haben. Zitat "Weil's so besser aussieht". /emoticons/default_rolleyes.gif
Die Werbe-TVs haben in den zehn Jahren, als 16:9 allgemein üblich geworden ist, natürlich das billigere Letterbox-Material eingekauft. Entsprechend gigantisch sind die Senderarchive.

Das müsste natürlich neu eingekauft werden... ...wird natürlich *nicht* gemacht (kostet ja nur und bringt kaum mehr Zuschauer. Somit wird zumeist nur das eigenproduzierte Schrott in 16:9-Format ausgestrahlt).

Entweder auf den HD-Ablegern hochskalieren (wie beispielsweise auf Arte), oder da, um für 16:9 passend zu machen, Balken links und rechts zu Pillarbox hinzufügen.

Servus TV ist mittlerweile das einzige Werbe-TV, das ich mir regelmässig angucke:

1. Sendezeit für die Werbung wird da *nicht* via Ricklis Firma verkauft (ein absoluter Pluspunkt!).

2. Kein üblicher Schrott wie in den anderen Werbe-TVs.

3. Glücklicherweise zu Nachtzeit keine Werbung mit bei anderen Werbe-TVs üblichen Hinweisen auf Abzock-Tel-Nummern.

4. Kein Senderarchiv mit Letterbox-Material (!!!!).

Gruss Markus

Wrzlbrnft2'742 Beiträge
Grundsätzlich gucke ich meine Sendungen eher nach Inhalt denn nach Bildqualität an (da nerve ich mein Umfeld schon genug damit, dass ich 4:3-Ware auf dem alten Röhrer sehen will, 16:9 inkl. HD-Material aber logischerweise auf dem HD-Flatscreen). Mein erwähntes Beispiel wurde sogar für den öffentlich-rechtlichen Rundfunk produziert...

creep2'589 Beiträge
Exklusiv nur bis ende Jahr bei CC?

Scheisse.... (sorry für den Ausdruck). Dann wird dieser Müll ab nächstem Jahr auch auf SCTV ausgestrahlt. Zum Glück kann ich solche Sender ausblenden und bekomme sie dann nie zu sehen. Ich habe schon den ersten Ableger dieses Anbieters (3+) ausgeblendet.

Gevatter197 Beiträge
Sorry, aber wo ist denn das Problem? Wer meint, mit einem Sender Kundenbedürfnisse befriedigen zu können, und entsprechend Werbegelder generieren zu können, der tut das. Der Markt entsheidet dann, ob der Versuch gelingt oder nicht. So bleiben einige Sender im Programm, andere gehen früher oder später wieder ein. Die Geschmäcker sind verschieden, Sehbedürfnisse etc auch, also soll doch ein Jeder tun und lassen können was er möchte? Genausogut können wir diskutieren, ob es wirklich FashionTV, 17 Musiksender oder ähnliche Spartensender braucht. Niemand ist gezwungen, sich solche Sender abzuspeichern oder sie gar zu sehen. Ist doch wie beim Blick, Keiner kauft ihn, keiner liest ihn, aber ALLE wissen, was drinsteht... /emoticons/default_smile.png

Lassen wir doch den Leuten einfach ihren Spass mit den Sendern, die sie gut finden. Ich persönlich könnte zB auf RTL2 oder Tele5, dasVierte und Co ebenfalls sehr gut verzichten, aber sie sind da. Ich muss mir das Programm nicht antun, also tue ich es nicht, und lebe glücklich und zufrieden...

smid12'144 Beiträge
Das Problem ist der analoge Sendeplatz. Cablecom sollte endlich mal NEIN sagen und nicht wegen ein paar Fränkli schwach werden.

icaros60 Beiträge
das kleine CH Sender noch eine analoge Verbreitung einverlangen wundert mich nicht,

Die Verbreitungsmöglichkeiten mit all den staatlichen Einschränkungen sind im Vergleich

zu anderen Ländern hier wirklich für private Anbieter sehr begrenzt.

Zudem, solange Prgramme wie ERT Griechenland, RTK1 Kosovo, EuroStar Türkei, RTS Serbien,

HRT1 Kroatien (mein Lieblings-TV, da 75% verschlüsselt), Bloomberg, Euronews usw. Platz im

analogen Bereich haben, wirds sich nichts ändern.

Lasst doch 3+, 4+ am Leben, niemand zwingt einem diese Sender oder andere Private zu schauen.

Kommentare die sich schon über was aufregen, bevor sie es sehen können, sprechen ja auch für sich.

Wie war das noch ... mit dem Ausdruck "Bashing", ... ähm das war ja in Zusammenhang mit SFR und

in anderen Foren.

Seite 4 von 5 · 88 Beiträge in diesem Thema