Zum Inhalt springen

Neuer Schweizer Privatsender 4+ bei upc cablecom

87 Antworten16'977 AufrufeGestartet von smid ·

Chris68467 Beiträge
Neu EXKLUSIV auf 4+!!! Mike Shiva TV!!! Dafür könnten gleich 2 Analog Sender geopfert werden ;-)

robi6'764 Beiträge
Aber solches verliert man, wenn die "ORF2 Fans" den Anschluss plombieren.
Ich schätze die Verluste die sie mit nicht realisierten Comfort-Paketen machen als höher ein. Wenn dann der Sender überhaupt ein Programm macht, dass einigermassen vernünftige Inhalte bietet. Gute Filme sind so teuer, dass sie sich auch it analoger Verbreitung kaum refinanzieren lassen. Jedenfalls nicht öfters. Das bedeutet weiderum, dass das Normalniveau der Filme sich auf Videotheken-Backprogramm-Niveau bewegen wird. Vielleicht will ja jemand die Reste von Kirchs Vermächtnis verwerten. 🙂

Warten wir es ab. Der Millionär auf 3+ hat ja auch nur drei Sendungen lang gedauert, SSF hat nur einige Monate überlebt und Joiz serbelt ja auch so vor sich hin. Analog garantiert eben keine Quoten. Dafür braucht es gute Inhalte.

ks00512 Beiträge
Ich finde, warten wir mal ab was der Sender bringt. Und ganz ehrlich ob BBC HD mehr Zuschauer hätte, ist nicht Garantiert, ich wage sogar zu behaupten die hätten weniger Zuschauer.

smid12'144 Beiträge
Warten wir es ab. Der Millionär auf 3+ hat ja auch nur drei Sendungen lang gedauert, SSF hat nur einige Monate überlebt und Joiz serbelt ja auch so vor sich hin. Analog garantiert eben keine Quoten. Dafür braucht es gute Inhalte.
SSF lebt noch.

Sendungen wir Bauer ledig sucht oder Jugend poppt (würg) sind exklusiv, die gibts nicht auf anderen Sendern.

Die Filme, die 4+ zeigen will, gibts aber auf vielen anderen Sendern. Bei ORF und SF sogar (fast) werbefrei und in HD.

Wenn man es sich mit dem TV Guide schlau anstellt hat man eine Auswahl aus unzähligen Filmen, selbst ohne TC.

Allenfalls ist es ja eben so, dass man einfach 10 Filme in Rotation spielt 🙂

icaros60 Beiträge
upc-cablecom vielen Dank, es freut mich sehr, dass sie die wenigen möglichen privaten Schweizer TV Anbieter unterstützen.

Gelöschtes Mitglied 21
SSF ist doch so gut wie tot. Seit Wochen läuft dort nichts mehr aktuelles. Seit Mai wird nichts mehr aktualisiert.

roman709'245 Beiträge
Aber solches verliert man, wenn die "ORF2 Fans" den Anschluss plombieren.
Stimmt. Aber die Strategen dort denken anders. Ich weiss auch nicht, wieviel Geld für den Analogplatz fliesst.

smid12'144 Beiträge
Stimmt. Aber die Strategen dort denken anders. Ich weiss auch nicht, wieviel Geld für den Analogplatz fliesst.
Zumal eben die Digital-Fraktion immer grösser wird.

Und dann reicht plötzlich der Platz nicht mehr für RTL HD oder einen weitern DOCSIS Kanal.

Dann sinds nicht nur Expoten 🙂

texarkana1'539 Beiträge
...sogar Zattoo hat jetzt ITV1 HD etc. neu ab heute..!

charlie

kbx368 Beiträge
Zumal eben die Digital-Fraktion immer grösser wird.Und dann reicht plötzlich der Platz nicht mehr für RTL HD oder einen weitern DOCSIS Kanal.

Dann sinds nicht nur Expoten 🙂
Für RTL HD wird der Platz reichen, glaub mir. Nur wird der Kunde dafür wohl zahlen müssen.

smid12'144 Beiträge
Für RTL HD wird der Platz reichen, glaub mir. Nur wird der Kunde dafür wohl zahlen müssen.
Das ist mir schon klar.

Ich meinte nur: Es kommt der Tag, wo eine Mehrheit einen Dienst wegen der Sturheit der Analog-Kunden nicht nutzen kann.

schnuerbel1'837 Beiträge
Im Gegensatz zu den österreichischen Privatsendern (ATV, ATV2, usw.) kann (will?) sich 3+ nicht mal die Kosten für eine Satellitenübertragung leisten. Das sagt eigentlich schon alles. Vor allem, wenn man bedenkt, dass sich sogar "Hobby-Sender" wie DrDish-TV locker einen 24Stunden-Transponder leisten können. Als Sat-Zuschauer vermisse ich 3+ nicht. Und 4+? Naja, wenn die Kabelzuschauer das brauchen, dann sollen sie das kriegen. Jedem das seine... /emoticons/default_smile.png

smid12'144 Beiträge
Ist in AT nicht der Sat Anteil massiv höher?

robi6'764 Beiträge
Ist in AT nicht der Sat Anteil massiv höher?
Doch, schweizer Sender können via Kabel und IPTV auf einen Marktabteil von über 80% kommen. Ausserdem müssen sie dann nicht verschlüsseln um exklusive Verbreitungsverträge zu schliessen ;-)

Spielfilmsender dürften unverschlüsselt via SAT sowieso keine Inhalte bekommen. Mehrere nicht monetäre Gründe also, nicht auf SAT zu sein.

Robi

smid12'144 Beiträge
SWR fliegt raus

4+ kommt

Snowman410'415 Beiträge
SWR fliegt raus4+ kommt
100% Qualitätssteigerung

Fry233 Beiträge
100% Qualitätssteigerung
Vermutlich eher 100% mehr eso.tv /emoticons/default_biggrin.png

smid12'144 Beiträge
4+ wird bei upc cablecom neben der modernen digitalen Qualität (inklusive HD)

smid12'144 Beiträge
bearbeitet #39
Zitat aus einem Blog

Somit zwingt die Cablecom seine Analogkunden einen weiteren Sender auf und entfernt einen vor allem bei älteren Menschen beliebten Sender.

Das Programm von 4+ richtete sich an eine breite Bevölkerungsschicht, beispielsweise durch die Ausstrahlung beliebter Blockbusterfilme, schreibt Cablecom. Würde der Sender effektiv diese Ziele verfolgen, dann wäre er auch für Swisscom TV und die anderen TV-Anbieter verfügbar und nicht nur als Exklusivkanal der Cablecom

​

Ein lächerlicher Beitrag und da linken wir besser nicht.

frantic2'985 Beiträge
Hab' ihn auch entsprechend gewürdigt...

Seite 2 von 5 · 88 Beiträge in diesem Thema