Neue Sender bei CC?

MusiX

Neuer Benutzer
10. Dez. 2012
16
0
1
Habe gestern meinen Digital Recorder bekommen und ich muss sagen, das Ding gefällt! Als neuer Digital TV Kunde frage ich much nun, wie es bei der CC so mit neuen Sendern aussieht: Kamen bisher regelmässig neue dazu? Weiss jemand sogar schon (gerüchteweise) von neuen Kanälen?

Klar, dass mir keiner konkrete Angaben machen kann, aber man darf ja mal spekulieren :wink: Ausserdem interessiert mich, wie regelmässig bisher neue Sender dazu kamen...

 
Habe gestern meinen Digital Recorder bekommen und ich muss sagen, das Ding gefällt! Als neuer Digital TV Kunde frage ich much nun, wie es bei der CC so mit neuen Sendern aussieht: Kamen bisher regelmässig neue dazu? Weiss jemand sogar schon (gerüchteweise) von neuen Kanälen?

Klar, dass mir keiner konkrete Angaben machen kann, aber man darf ja mal spekulieren :wink: Ausserdem interessiert mich, wie regelmässig bisher neue Sender dazu kamen...
Grundsätzlich weiss diese Firma es nicht einmal selbst, ob neue Sender kommen oder nicht. Seit der grossen Erweiterung des Digitalangebotes am 11.5.05 kam eigentlich kaum mehr was - Ok, ein paar französische, aber angekündigt wurde anfangs ja ein komplettes frankophones Paket. Es passierte eher, dass plötzlich anstelle eines Programm eine Infotafel stand: "In Kürze wird hier ein neues Programm zu sehen sein". Solche Tafeln gibt es ein paar und die stehen grundsätzlich monate- wenn nicht sogar jahrelang.

Und als mal neue Programme kamen - z.B. CMore - wusste die Hotline noch nicht einmal, was das überhaupt ist.

Es gibt nur eins: Keine zu grossen Hoffnungen haben und sich überraschen lassen...

 
Ich wohne in einem nicht Cablecom-Einzugsgebiet. Habe

auf der Cablecom-Site die Angebote studiert.

Also ich finde das Preis-Leistungverhältnis ok. Vor allem

der Recorder mit Normalpaket für 35.- finde ich toll.

Wenn das nur nicht mit dem TC währe ...... :-(

 
Als Analog-Abonnent durfte man sich früher regelmässig darüber aufregen, wie langsam The Firm neue Sender aufschaltete. Nur Schweizer Sender konnten vom ersten Sendetag an empfangen werden; bei kabel eins, Super RTL und Co. dauerte es Jahre.

Beim Digitalfernsehen hingegen siehts anders aus: Das Vierte und Giga empfangen wir seit dem ersten Sendetag (im Gegensatz zu zahlreichen deutschen Kabelnetzen), und auch Nick wurde sehr früh (2 Wochen nach Sendestart) aufgeschaltet.

Was beim France-Paket schief gelaufen ist, weiss ich nicht, die Aufschaltung von France 4 und France 5 muss wohl als kleine aber durchwegs akzeptable Entschädigung verstanden werden.

Ansonsten ist The Firm mit Ankündigungen neuer Sender vorsichtig. Neue Sender werden aufgeschaltet, sobald die Verträge unter Dach und Fach sind, da bleibt kaum Zeit für grosse Vorankündigungen.

 
die Aufschaltung von France 4 und France 5 muss wohl als kleine aber durchwegs akzeptable Entschädigung verstanden werden.
Euhm... Die monatelange Warterei auf meine Franzensender empfand ich eigentlich als inakzeptabel (mit einem kleinen Einkaufsbummel im Mediamarkt war das an einem Samstagmorgen mittels 60cm Schüsselchen gelöst).

Von mir aus hätten die das Italien-Paket monatelang verbummeln können. So etwas wäre akzeptabel gewesen.

 
Von mir aus hätten die das Italien-Paket monatelang verbummeln können. So etwas wäre akzeptabel gewesen.
Hallo Schnuerbel!

Nicht gerade sportlich, deine Antwort. Ich nenne mich vielleicht RaiUno, was aber nicht ausschliesst, dass ich mich genauso aufs France-Paket gefreut hatte und heute immer noch darauf warte.

Den anderen das eigene Unglück zu wünschen, ist nicht gerade erwachsen. Aber vielleicht reite ich ja nur auf dem Frust rum, den dein Schüsselchen offenbar nicht aus der Welt hat schaffen können.

 
Das Italia - Paket konnten sie gar nicht " verbummeln "...

das gibt es nähmlich schon seit 1999...!!

War das erste Ausländische Paket dass sie aufgeschaltet hatten...

damals noch heimlich mit analog-antennen aus dem Tessin..!!

mag mich noch gut daran erinnern...hatte es damals nähmlich als erstes gemietet..!

für damals SFr. 9.90...auf dem Visionetics...!!!!!!!

charlie

 
Hallo Schnuerbel!

Nicht gerade sportlich, deine Antwort. Ich nenne mich vielleicht RaiUno, was aber nicht ausschliesst, dass ich mich genauso aufs France-Paket gefreut hatte und heute immer noch darauf warte.
Ich werde nie begreifen, weshalb Cablecom die eine Landessprache (italienisch) mit zig interessanten Sendern im Angebot fördert und die Andere (Französisch) verbummeln darf. Selbst wenn das für Leute wie Dich akzeptabel erscheint. Noch schlimmer: Cablecom nimmt hauptsächlich ÖR-Sender ins Programm auf. Interessante Franzensender, wie RTL9, W9, TMC usw. fehlen eh im Bouquet.

Aber eben: Scheint für Kabelgebundene durchaus akzeptabel zu sein... :roll:

 
nun wenn ich mal ganz erlich bin interessiert mich persönlich ein italo oder franz-paket nicht sonderlich...

mein herz würde sich aber für mehr englischsprachiges begeistern können...

 
Ich werde nie begreifen, weshalb Cablecom die eine Landessprache (italienisch) mit zig interessanten Sendern im Angebot fördert und die Andere (Französisch) verbummeln darf. Selbst wenn das für Leute wie Dich akzeptabel erscheint. Noch schlimmer: Cablecom nimmt hauptsächlich ÖR-Sender ins Programm auf. Interessante Franzensender, wie RTL9, W9, TMC usw. fehlen eh im Bouquet.

Aber eben: Scheint für Kabelgebundene durchaus akzeptabel zu sein... :roll:
Das Traurige am ganzen ist: Es hätte Platz genug für alles (inkl. Englischpaket)....

 
Ich werde nie begreifen, weshalb Cablecom die eine Landessprache (italienisch) mit zig interessanten Sendern im Angebot fördert und die Andere (Französisch) verbummeln darf. Selbst wenn das für Leute wie Dich akzeptabel erscheint. Noch schlimmer: Cablecom nimmt hauptsächlich ÖR-Sender ins Programm auf. Interessante Franzensender, wie RTL9, W9, TMC usw. fehlen eh im Bouquet.

Aber eben: Scheint für Kabelgebundene durchaus akzeptabel zu sein... :roll:
Ich habe mich immer gefragt, warum in der Deutschschweiz mehr französische als italienische Sender empfangen werden konnten, es hat doch schliesslich mehr Italienischsprachige bei uns, daher finde ich es logisch, dass zunächst ein Italien-Paket aufgeschaltet wurde. Von dieser Diskussion aber mal abgesehen, geht es doch nur um die Rechte, die Cablecom für Sender wie RTL9 etc. nicht hat. Das ist doch auch der Grund, warum das versprochene France-Paket auch heute noch nur ein Versprechen ist. Akzeptabel finde ich nur, dass France 4 und France 5 aufgeschaltet wurden - ich bin sicher, hätte man nie ein France-Paket angekündigt, gäbe es heute nicht einmal diese beiden Sender. Schau dich mal bei anderen Anbietern um: Ausser einem türkischen Kinosender, der jeden Monat ein Vermögen kostet, hat das digitale Angebot der anderen Kabelanbieter dem der Cablecom nichts voraus (ich spreche bewusst vom Angebot und nicht von der Firma). Und falls es dir ein Trost ist: Die Bildqualität der italienischen Sender ist häufig mies, während man über Satellit einen einwandfreien Empfang hat. Von Fördern kann da also nicht die Rede sein. :cool:

 
nun wenn ich mal ganz erlich bin interessiert mich persönlich ein italo oder franz-paket nicht sonderlich...

mein herz würde sich aber für mehr englischsprachiges begeistern können...
Das geht mir ganz genauso :-D .

 
Ja da hat Rai Uno recht... Die Italia Sender habe eine schlechte Bildqualität...!!!

Hatte immer gemeint es liege an meinem alten Röhren TV ( Panasonic 16:9, 83cm )...!

Aber als ich dann den neuen LCD -TV von Panasonic hatte...

war plötzlich gar kein grosser Unterschied mehr zwischen analog & digital..!!!

Bei Canale 5 & Rai Uno war das Bild sogar zeitweise besser auf dem Analog..!!!

auf digital war es immer unscharf..!!

charlie