Neue Promotion bei Cablecom
34 Antworten5'213 AufrufeGestartet von olifaessler ·
Icetiger877 Beiträge
.....`!!! mit wem willst Du bei der CC reden ??? ` .....
Da gibt es doch genügend Ansprechpartner. Da wäre doch folgende Möglichkeit:
Cablecom GmbH*
zHd. Herr Rudolf Fischer
Zollstrasse 42
8021 Zürich
(044 277 91 11)
Am besten als eingeschriebenen und persönlich adressierten Brief an Hern Rudolf Fischer. In diesem Brief könnte man Herrn Fischer fragen warum erst jetzt der Netzausbau auf 862 Hertz in die Hand genommen wurde. Vermutlich war nach der Übernahme von Liberty Global kein Geld mehr vorhanden, da ja gewisse Leute recht viel Geld "abkassiert" haben.
Ansonsten wäre da noch Liberty Global Europazentrale in Holland:
UPC Broadband Division
Chellomedia Division
53 Boeing Avenue
1119 PE Schiphol Rljk
The Netherlands
0031 20 778 98 40
*GmbH = Gesellschaft mit BESCHRÄNKTER Haftung /emoticons/default_eek.png/emoticons/default_biggrin.png
Da gibt es doch genügend Ansprechpartner. Da wäre doch folgende Möglichkeit:
Cablecom GmbH*
zHd. Herr Rudolf Fischer
Zollstrasse 42
8021 Zürich
(044 277 91 11)
Am besten als eingeschriebenen und persönlich adressierten Brief an Hern Rudolf Fischer. In diesem Brief könnte man Herrn Fischer fragen warum erst jetzt der Netzausbau auf 862 Hertz in die Hand genommen wurde. Vermutlich war nach der Übernahme von Liberty Global kein Geld mehr vorhanden, da ja gewisse Leute recht viel Geld "abkassiert" haben.
Ansonsten wäre da noch Liberty Global Europazentrale in Holland:
UPC Broadband Division
Chellomedia Division
53 Boeing Avenue
1119 PE Schiphol Rljk
The Netherlands
0031 20 778 98 40
*GmbH = Gesellschaft mit BESCHRÄNKTER Haftung /emoticons/default_eek.png/emoticons/default_biggrin.png
guy2000_ch266 Beiträge
Ah! Jetzt senkt der Cablecom die Preise und benachteiligt seine Treue Kunden. Also, kündige sie und schliesse neue Vertrag ab.
Das ist viel mehr Arbeit für Cablecom Büro!! Viel Bürokratische Arbeit bei Cablecom Intern: Eine Haufen von Kündigungen und eine Haufen neue Anmeldungen. Viel Spass für Cablecom Office-Staff!!! /emoticons/default_biggrin.png
Davon bin ich gar nicht überrascht.
Wer um Geld zu sparen will, sollte bei der Cablecom kündigen und wieder neu anmelden. Es braucht 3 Monaten geduld bis dieser Angebote davon profitieren kann. /emoticons/default_smile.png
Ein punkt bleibe ich kritisch:
- Qualität der Gerätes (Modem, Set-Top-Box, Telefon etc.)
- Dienstleistung von Hilfe (Service, Kundendienst, Support etc.)
- Beratung (muss freundlich, auch auf die Strasse – viele sind noch aggressiv!!)
- Preis-Leistungs-Verhältnis muss stimmen
Wenn alles schlecht ist, bezeichne ich als "Flop-Cable"!!
Dies gilt auch alle anderen Kabelnetzen.
Das ist viel mehr Arbeit für Cablecom Büro!! Viel Bürokratische Arbeit bei Cablecom Intern: Eine Haufen von Kündigungen und eine Haufen neue Anmeldungen. Viel Spass für Cablecom Office-Staff!!! /emoticons/default_biggrin.png
Wer um Geld zu sparen will, sollte bei der Cablecom kündigen und wieder neu anmelden. Es braucht 3 Monaten geduld bis dieser Angebote davon profitieren kann. /emoticons/default_smile.png
- Beratung (muss freundlich, auch auf die Strasse – viele sind noch aggressiv!!)
jericho2'340 Beiträge
Ah! Jetzt senkt der Cablecom die Preise und benachteiligt seine Treue Kunden. Also, kündige sie und schliesse neue Vertrag ab.findest du nicht dass jetzt gar etwas sehr populistisch und an der realität vorbei argumentierst...
erstens kannst das nicht auf alle kabelnetze anwenden, da du wohl kaum von allen kabelnetzen die entsprechenden erfahrungswerte hast...
dann finde ich zum beispiel die preis-leistung der cc gut und auch der support ist eigentlich ganz gut... ok man muss zuweilen lange warten bis man durchkommt... aber wenn man wen an der leitung hat ist der support nicht schlechter als bei sc oder sonst ner firma...
von daher bitte etwas differenzierter schreiben und wer argumente begründet wirkt glaubhafter...
Fiona67 Beiträge
Grundsätzlich hat die Cablecom ein Kommunikationsproblem und zwar schon seit einiger Zeit. Was mich erstaunt, ist, dass sie dem nicht abhelfen.
Gute Produkte schlecht verkaufen: das kann's doch nicht sein!
Wenn sie nicht das Monopol hätten, könnten sie sich das nicht erlauben.
Neue Promotionen bei dieser Firma machen mich mittlerweile grundsätzlich erstmal misstrauisch und da bin ich wohl nicht die einzige. Gratis? Wo gibt's denn heute noch was gratis? Da muss ich das Kleingedruckte aber schon mehrmals lesen!!
Gute Produkte schlecht verkaufen: das kann's doch nicht sein!
Wenn sie nicht das Monopol hätten, könnten sie sich das nicht erlauben.
Neue Promotionen bei dieser Firma machen mich mittlerweile grundsätzlich erstmal misstrauisch und da bin ich wohl nicht die einzige. Gratis? Wo gibt's denn heute noch was gratis? Da muss ich das Kleingedruckte aber schon mehrmals lesen!!
texarkana1'539 Beiträge
Unter Vergleich von Internet Angeboten auf der CC Seite
hab ich zufällig gelesen:
Bluewin DSL 15.000 muss technikbedingt durch einen Swisscom Fachmann
installiert werden .. Die Installationskosten betragen Fr. 149.00 ..!
Das ist extrem teuer..!!!
da war meine " upgrade-gebühr " auf`s 10.000 er.. bei der CC ja direkt
..." billig "..!!
charlie
hab ich zufällig gelesen:
Bluewin DSL 15.000 muss technikbedingt durch einen Swisscom Fachmann
installiert werden .. Die Installationskosten betragen Fr. 149.00 ..!
Das ist extrem teuer..!!!
da war meine " upgrade-gebühr " auf`s 10.000 er.. bei der CC ja direkt
..." billig "..!!
charlie
Guest
Da schliesse ich mich mit 2 Fragen ebenfalls an:
1. Was heisst: Telefonieren: ein halbes Jahr gratis ins Schweizer Festnetz?
Keine Grundgebühr mehr für 6 Monate?
Oder jetzt noch abschliessen, da heisst es nämlich "für immer".
Gibt es diese Aktion "für immer" nach dem 1.9. nicht mehr?
2. zusätzliche Programm-Pakete zum halben Preis:
Gilt das auch für Teleclub?
Gruss Marcel
So, nach diversen Telefonaten kann ich mir (und euch) gleich selbst Auskunft geben:
1. Die Aktion "für immer gratis telefonieren" ist definitv ausgelaufen. Wer sich jetzt anmeldet, zahlt 20 Fr + 5 Fr. für die Flatrate, falls man immer noch "gratis" telefonieren will. Ansonsten kostet es 3 Rp. pro Minute.
2. Mit zusätzliche Pakete sind nur die cablecom-eigenen Pakete gemeint, nicht aber Teleclub.
Gruss
Marcel
edy863 Beiträge
Anscheinend besteht keine Bearbeitungsgebühr mehr. Ich habe mich in mein Kundencenter eingeloggt und unter upgrade auf 10000 von 5000 ist überraschend keine Rede mehr von CHF 50.00
Ist das wirklich wahr? /emoticons/default_smile.png
Ist das wirklich wahr? /emoticons/default_smile.png
jericho2'340 Beiträge
ja sieht so aus als ob dies abgeschaft wurde...
olifaessler4'260 Beiträge
Alles andere wäre ja auch blödsinnig. Wer will seine Kunden schon durch eine "Upgradegebühr" daran hindern auf ein teureres Produkt zu wechseln? /emoticons/default_confused.png
roman709'245 Beiträge
Alles andere wäre ja auch blödsinnig. Wer will seine Kunden schon durch eine "Upgradegebühr" daran hindern auf ein teureres Produkt zu wechseln? /emoticons/default_confused.pngDas gab mir ja den letzten Stoss für die Kündigung damals. Für das halb so schnelle 5000er Abo habe ich mehr bezahlt (CHF 75.00) als das neue 10000er Abo gekostet hat (CHF 65.00), da das 5000er als Auslaufmodell nicht upgegradet wurde. Wenn man auf "billigere" Abos wechselte, musste man die "Upgradegebühr" von CHF 50.00 berappen. Da sie mich sonst schon garstig gemacht haben => Tschüss (the firm)
Dany280 Beiträge
Nun, ich habe angerufen und klar gemacht, dass ich als langjähriger Kunde keine Lust auf eine Upgradegebühr habe. Schlussendlich (es brauchte dann schon noch einen nachträglichen Mailwechsel) habe ich die Gebühr für das "Downgrade" nicht bezahlen müssen.
roman709'245 Beiträge
Nun, ich habe angerufen und klar gemacht, dass ich als langjähriger Kunde keine Lust auf eine Upgradegebühr habe. Schlussendlich (es brauchte dann schon noch einen nachträglichen Mailwechsel) habe ich die Gebühr für das "Downgrade" nicht bezahlen müssen.Mich hatten sie schon auf der schwarzen Liste... (=> Verursacht mehr Aufwand als Ertrag... /emoticons/default_smile.png )
olifaessler4'260 Beiträge
Mich hatten sie schon auf der schwarzen Liste... (=> Verursacht mehr Aufwand als Ertrag... /emoticons/default_smile.png )Oops, die haben ne schwarze Liste? /emoticons/default_wink.png
Aber da ich letztes Jahr gekündigt hatte und nun wieder neu bestelle, ist mein Eintrag sicher verschwunden /emoticons/default_tongue.png und ich hab wieder ne weisse Akte /emoticons/default_cool.png
roman709'245 Beiträge
Oops, die haben ne schwarze Liste? /emoticons/default_wink.pngIch weiss es nicht. Aber es kam mir so vor. Ich hatte auch Gas gegeben mit reklamieren, allerdings in der Sparte digi-tv.
Und da geht's bei mir jetzt auch wieder los.
Siehe hier: http://www.digi-tv.ch/showthread.php?t=2338
ralfbeyeler359 Beiträge
http://www.cablecom.ch/cablecom_medienmitteilung_070830.pdfMir ist nicht klar, was an dieser Promotion so besonders sein soll. Es gibt bereits seit einiger Zeit Promotionen, wo man zusätzlich zum normalen Promotionsangebot mit den Gratis- und Halbpreis-Monaten zusätzlich bis zu 600 Franken in Form von Warengutscheinen erhält. Noch mehr heraufzufahren dürfte fast nicht mehr gehen.
Demnach werden neue Aktionspreise angeboten. Die alten Aktionen werden nicht mehr angeboten somit auch nicht das "für immer gratis ins Festnetz telefonieren".
Da hab ich zum Glück schon bestellt. Aus der Kommunikation geht für mich nicht ganz klar hervor, ob die Preise bei bereits bestehenden Kunden auf das ganze Bundle angewendet wird, oder nur auf das zusätzlich neu abgeschlossene. D.h. Angenommen ich habe schon das Telefonabo und Hispeed und abonniere jetzt noch Digital TV, bekomme ich dann nur das Digital TV (übrigens nur beim Recorder) zum Aktionspreis von 50 % für 6 Monate oder bekomme ich auch die Aktionspreise für Telefon und Hispeed mit dazu? Da steht:
"Von den günstigen Bündelangeboten profitieren damit bisherige Kunden, die ein zusätzliches Produkt beziehen und Neukunden, die sich für mindestens zwei Produkte entscheiden. Die Aktionspreise werden auf Neuabschlüsse und somit nicht auf bisherige Verträge angewendet."
Wenn man nur den ersten Satz liest würde das heissen, man könne von allen aktionspreisen profitieren, auch für die Abos die man schon hatte. Liest man nur den zweiten Satz heisst es das Gegenteil. Liest man beide Sätze ist es irgendwie nicht so klar.
Ausserdem: Alle Anbieter schielen nur auf Neukunden. Jetzt wird sich das Ping-Pong-Spiel wohl rechnen. Ein Jahr Cablecom und von den Promotionen profitieren, dann wieder von den Swisscom-Promotionen profitieren etc.
Grüsse
Ralf Beyeler
Seite 2 von 2 · 35 Beiträge in diesem Thema