Zum Inhalt springen

Neue Promotion bei Cablecom

34 Antworten5'213 AufrufeGestartet von olifaessler ·

olifaesslerThemenstart4'260 Beiträge
http://www.cablecom.ch/cablecom_medienmitteilung_070830.pdf

Demnach werden neue Aktionspreise angeboten. Die alten Aktionen werden nicht mehr angeboten somit auch nicht das "für immer gratis ins Festnetz telefonieren".

Da hab ich zum Glück schon bestellt. Aus der Kommunikation geht für mich nicht ganz klar hervor, ob die Preise bei bereits bestehenden Kunden auf das ganze Bundle angewendet wird, oder nur auf das zusätzlich neu abgeschlossene. D.h. Angenommen ich habe schon das Telefonabo und Hispeed und abonniere jetzt noch Digital TV, bekomme ich dann nur das Digital TV (übrigens nur beim Recorder) zum Aktionspreis von 50 % für 6 Monate oder bekomme ich auch die Aktionspreise für Telefon und Hispeed mit dazu? Da steht:

"Von den günstigen Bündelangeboten profitieren damit bisherige Kunden, die ein zusätzliches Produkt beziehen und Neukunden, die sich für mindestens zwei Produkte entscheiden. Die Aktionspreise werden auf Neuabschlüsse und somit nicht auf bisherige Verträge angewendet."

Wenn man nur den ersten Satz liest würde das heissen, man könne von allen aktionspreisen profitieren, auch für die Abos die man schon hatte. Liest man nur den zweiten Satz heisst es das Gegenteil. Liest man beide Sätze ist es irgendwie nicht so klar.

Gruss

Oli

anykey5'528 Beiträge
Also ich komme nicht draus: Profitiere ich als langjähriger Stammkunde oder nicht?

Guest
Da schliesse ich mich mit 2 Fragen ebenfalls an:

1. Was heisst: Telefonieren: ein halbes Jahr gratis ins Schweizer Festnetz?

Keine Grundgebühr mehr für 6 Monate?

Oder jetzt noch abschliessen, da heisst es nämlich "für immer".

Gibt es diese Aktion "für immer" nach dem 1.9. nicht mehr?

2. zusätzliche Programm-Pakete zum halben Preis:

Gilt das auch für Teleclub?

Gruss Marcel

olifaessler4'260 Beiträge
Zu Frage 1.a) "gratis ins Festnetz" haben die schon bei jeder Aktion gesagt, mit gratis waren jeweils die Anrufe und nicht die Abogebühr gemeint.

Zu Frage 1./emoticons/default_cool.png kann man sagen: Da steht klar geschrieben die alten Aktionen gelten nicht mehr.

Zu Frage 2. So hab ich es noch gar nicht gesehen, das wäre natürlich sehr interessant. Aber da die nirgends ausgenommen werden, sollte es eigentlich für die auch gelten.

jericho2'340 Beiträge
zu frage 2: gilt nur wenn du digi tv neu abschliesst und nur für das abo für den empfang und nicht für optionen...

zu frage 2: gilt nur wenn du digi tv neu abschliesst und nur für das abo für den empfang und nicht für optionen...
Wieso nicht für Optionen? Da steht doch: "Digital fernsehen: 6 Monate zum halben Preis (Recorder), zusätzliche Programm-Pakete zum halben Preis."

jericho2'340 Beiträge
Wieso nicht für Optionen? Da steht doch: "Digital fernsehen: 6 Monate zum halben Preis (Recorder), zusätzliche Programm-Pakete zum halben Preis."
also dass mit den zusätzlichen optionen sehe ich nicht - und hab die mitteilung jetzt extra zweimal gelesen...

anykey5'528 Beiträge
also dass mit den zusätzlichen optionen sehe ich nicht - und hab die mitteilung jetzt extra zweimal gelesen...
Doch es steht:

Die Angebote für Neuabschlüsse im Bündel von zwei oder drei Produkten:
Surfen: 12 Monate zum halben Preis

Digital fernsehen: 6 Monate zum halben Preis (Recorder), zusätzliche Programm-Pakete zum halben

Preis.

Telefonieren: ein halbes Jahr gratis ins Schweizer Festnetz.
edy863 Beiträge
Also ich finde das eine Sauerrei.

Ich habe Hispeed 5000 und Digital TV (erst seit 1. August 2007) und werde wie ich das deute überhaupt nicht davon profitieren.

Wenn ich auf Hispeed 10000 upgraden will, muss ich sogar CHF 50.00 Bearbeitungsgebühr bezahlen.

Der bisherige gute Kunde ist der Dumme.

Snowman410'415 Beiträge
Wo ist das nicht so? Ein neues Handy bekommst du auch nur als Neukunden und nicht als Prämie für Treue.

edy863 Beiträge
Wo ist das nicht so? Ein neues Handy bekommst du auch nur als Neukunden und nicht als Prämie für Treue.
Das stimmt so nicht mehr ganz. Die Handy subvention sind sehr stark zurück gegangen. Aber was Cablecom macht ist schon krass. Ständig neue Promotionen. Da denkt man sich schnell mal, lieber zuwarten die Preise fallen.

Ich kann auch kündigen und dann von der Promotion profitieren. Aber das mit Internet ist mir zu heiss

.

roman709'245 Beiträge
jericho2'340 Beiträge
Doch es steht:
oops den kasten da hab ich total übersehen... /emoticons/default_smile.png

discokrueger1'581 Beiträge
Stimmt doch nicht. Ich (Orange) kann mir jedes Jahr ein neues Handy holen, mit den Konditionen eines Neukunden.

Stimmt doch nicht. Ich (Orange) kann mir jedes Jahr ein neues Handy holen, mit den Konditionen eines Neukunden.
Nicht nur bei Orange. Auch bei Sunrise, und vermutlich auch bei Swisscom. Swisscom hat sogar zeitweise von sich aus Briefe an gute Kunden versandt und sie dazu eingeladen, sich mal ein neues Telefon auszusuchen.

Snowman410'415 Beiträge
Ja, wahrscheinlich bin ich bei Sunrise zwar ein langjähriger aber schlechter Kunde.

ks00512 Beiträge
bei den handyanbietern schliesst du auch ein vertrag über eine gewisse zeitspanne ab, deshalb bist du auch immer nach ablauf des vetrages ein "neukunde".

fühle mich aber auch ein bischen verarscht, habe schon sehr lange internet digitaltv und phone bei cc. aber was solls ich könnte ja auch das ganze künden.

texarkana1'539 Beiträge
Also ich finde das eine Sauerrei.
Ich habe Hispeed 5000 und Digital TV (erst seit 1. August 2007) und werde wie ich das deute überhaupt nicht davon profitieren.

Wenn ich auf Hispeed 10000 upgraden will, muss ich sogar CHF 50.00 Bearbeitungsgebühr bezahlen.

Der bisherige gute Kunde ist der Dumme.
..ich bin schon seit 1999 Kunde..damals noch Rediffusion mit dem Visionetic..!

und war bei den Ersten mit dem CC Internet...!

und musste dann auch eine Bearbeitungsgebühr bezahlen beim upgrade

auf 10.000 ...!!!!

charlie

..ich bin schon seit 1999 Kunde..damals noch Rediffusion mit dem Visionetic..!
und war bei den Ersten mit dem CC Internet...!

und musste dann auch eine Bearbeitungsgebühr bezahlen beim upgrade

auf 10.000 ...!!!!

charlie
Das mit den Gebühren für das Upgrade mag verstehen wer will. So eine abstruse Geschäftspolitik hab ich selten gesehen. Zumal der Kunde sich mit dem Upgrade ja auch wieder auf's neue für 12 Monate bindet. Bei einem Downgrade versteh ich es ja (allerdings auch nur innerhalb einer Vertragsbindung). Habt Ihr mal versucht darüber mit CC zu reden? Diese quasi Monopolstellung ist halt schon ein Fluch.

texarkana1'539 Beiträge
Das mit den Gebühren für das Upgrade mag verstehen wer will. So eine abstruse Geschäftspolitik hab ich selten gesehen. Zumal der Kunde sich mit dem Upgrade ja auch wieder auf's neue für 12 Monate bindet. Bei einem Downgrade versteh ich es ja (allerdings auch nur innerhalb einer Vertragsbindung). Habt Ihr mal versucht darüber mit CC zu reden? Diese quasi Monopolstellung ist halt schon ein Fluch.
.....`!!! mit wem willst Du bei der CC reden ??? ` .....

charlie

Seite 1 von 2 · 35 Beiträge in diesem Thema