Neue HD Sender im April
148 Antworten41'511 AufrufeGestartet von smid ·
smid12'144 Beiträge
Also bei den Amis kann man zum Beispiel Sendungen von seiner Box auf den iPad laden.
Und ich rede da nicht von einer Dreambox.
Und ich rede da nicht von einer Dreambox.
creep2'589 Beiträge
bei den Amis kann man auch XXXL Cola im McDonalds haben
PeterA1'032 Beiträge
Ich archiviere gerne gute Dokus z.B von BBC und Konvert-Videos um mir diese an meinem Ferien-Domizil via Media-Player anschauen zu können. Das würde mit SC-TV nicht gehen.
creep2'589 Beiträge
Ich archiviere gerne gute Dokus z.B von BBC und Konvert-Videos um mir diese an meinem Ferien-Domizil via Media-Player anschauen zu können. Das würde mit SC-TV nicht gehen.Du kannst ja einen VHS Recorder an die Swisscom Box anschliessen und die Sendungen überspielen.
PeterA1'032 Beiträge
bearbeitet #65
Du kannst ja einen VHS Recorder an die Swisscom Box anschliessen und die Sendungen überspielen. Vielleicht gehts sogar mit einem Harddisk RecorderJa super ! In den Ferien BBC HD Doku via Videorecorder und Scart and einen LCD anschauen, das ist ja noch schlimmer als Analog-TV !
Auch ein Harddisk Recorder ist keine Lösung, da dieser ja auch nur ein Scart-Signal von der SC-TV Box bekommt.
Wrzlbrnft2'742 Beiträge
Beileibe nicht jede Sendung ist heutzutags in irgendwelchen Mediatheken abrufbar. In HD schon gar nicht. Fürs einmalige zeitversetzte Gucken ist SCTV ja okay, als Fan gewisser Serien abseits von bekanntem Kram à la Simpsons oder How I Met Your Mother wirds aber schnell schwierig. Und auch einschlägige Downloadseiten sind nicht immer der Weisheit letzter Schluss.
smid12'144 Beiträge
bei den Amis kann man auch XXXL Cola im McDonalds haben Mit der digi-tv Mobile App gesendet
Und die Amis schalten das Licht mit der Knarre aus, wie Homer Simpson. 🙂
In den USA ist die Rechtelobby wohl stärker als hier. Trotzdem wagt ein Anbieter diesen Schritt. Das ist
bemerkenswert. Wieso also kann man bei SCTV keine Aufnahmen aufs Tablet
exportieren und sie offline schauen?
Gelöschtes Mitglied 21
Weil sonst alle Mitarbeiter von SCTV von der Content Mafia gesteinigt, geteert und gefedert werden. Steht so im Vertrag.
Snowman410'415 Beiträge
Ich archiviere gerne gute Dokus z.B von BBC und Konvert-Videos um mir diese an meinem Ferien-Domizil via Media-Player anschauen zu können. Das würde mit SC-TV nicht gehen.Ueber Scart ging das bei der alten Box bei SCTV auch.
PeterA1'032 Beiträge
@showman
Im meinem Beitrag #65 habe ich doch geschrieben dass via Scart keine Option für mich ist aus Qualitätsgründen
Im meinem Beitrag #65 habe ich doch geschrieben dass via Scart keine Option für mich ist aus Qualitätsgründen
smid12'144 Beiträge
Weil sonst alle Mitarbeiter von SCTV von der Content Mafia gesteinigt, geteert und gefedert werden. Steht so im Vertrag.Dürfen die auch sagen, wieso es in den USA mit Dish Network klappt?
https://www.youtube.com/watch?v=6o3J3weoF_o
schnuerbel1'837 Beiträge
Ja - ähnliches gibts auch bei Sky UK (Sky Go Extra).
Die aufgezeichneten Sendungen aufs Tablet schieben. Unterwegs offline anschauen - und gut ist!
Ich glaube mittlerweile n i e m a n d e m mehr, wenn er Urheberrechte oder Lizenzfragen als Ausrede vorschiebt, um zu erklären weshalb sowas bei den Schweizer Anbietern nicht möglich ist.
Paradebeispiel ist Sony. Denen gehört der Content und die DRM-verseuchte Hardware. Warum gibt es "Sony Music Unlimited" (z.B. via PS3 oder Xperia Smartphone Apps) nicht in der Schweiz?
Genau. Weil Sony es nicht für wichtig oder notwendig erachtet. Und genauso verhält es sich mit Swisscom TV und allen Kabelanbietern.
Ich wünsche denen allen, dass eines Tages Netflix, Lovefilm - oder ähnliche Anbieter das kleine - aber feine - Potential des hiesigen Marktes entdecken und unsere, aus leiter Faulheit verfetteten Anbieter, aus dem Markt fegen.
Die aufgezeichneten Sendungen aufs Tablet schieben. Unterwegs offline anschauen - und gut ist!
Ich glaube mittlerweile n i e m a n d e m mehr, wenn er Urheberrechte oder Lizenzfragen als Ausrede vorschiebt, um zu erklären weshalb sowas bei den Schweizer Anbietern nicht möglich ist.
Paradebeispiel ist Sony. Denen gehört der Content und die DRM-verseuchte Hardware. Warum gibt es "Sony Music Unlimited" (z.B. via PS3 oder Xperia Smartphone Apps) nicht in der Schweiz?
Genau. Weil Sony es nicht für wichtig oder notwendig erachtet. Und genauso verhält es sich mit Swisscom TV und allen Kabelanbietern.
Ich wünsche denen allen, dass eines Tages Netflix, Lovefilm - oder ähnliche Anbieter das kleine - aber feine - Potential des hiesigen Marktes entdecken und unsere, aus leiter Faulheit verfetteten Anbieter, aus dem Markt fegen.
creep2'589 Beiträge
wie wärs mit auswandern, wenn für dich in der Schweiz alles so schlecht ist?
Mit der digi-tv Mobile App gesendet
Mit der digi-tv Mobile App gesendet
Wrzlbrnft2'742 Beiträge
Dafür gibt es in der Schweiz immerhin die "Download-Freiheit", was ja so schlecht auch nicht ist. Bei Netflix & Co. bist du letztlich auch immer noch davon abhängig, was die Programmanbieter gnädigerweise ins Netz stellen.
smid12'144 Beiträge
bearbeitet #75
wie wärs mit auswandern, wenn für dich in der Schweiz alles so schlecht ist? Mit der digi-tv Mobile App gesendetSind wird jetzt bei der SVP?
Hau ab wenns dir nicht passt!
Snowman410'415 Beiträge
Sind wird jetzt bei der SVP?Holla, so kenne ich dich gar nicht.
Hau ab wenns dir nicht passt!
roman709'245 Beiträge
bearbeitet #77
Sind wird jetzt bei der SVP?OT: Da gibt's noch eine Partei mit S, die Welten schlimmer ist.
smid12'144 Beiträge
Holla, so kenne ich dich gar nicht.Ich meinte nur, dass seine Aussage fast so tönte
robi6'764 Beiträge
OT: Da gibt's noch eine Partei mit S, die Welten schlimmer ist.du meinst die?
http://www.schweizer-demokraten.ch/aktuell/index.shtml
Ja, die sind noch schlimmer, aber zum Glück nicht an der Macht.
smid12'144 Beiträge
Gibts die überhaupt noch oder wurden die schon integriert?
Seite 4 von 8 · 149 Beiträge in diesem Thema