Neue HD Sender im April

smid

Super-Moderator
Aus der Community

Liebe User

Gerne bestätige ich euch an dieser Stelle offiziell, dass wir BBC One HD im April aufschalten
werden. Leider ist das ein paar Tage nach der Umstellung von BBC HD zu
BBC Two HD am 26. März – gerne hätten wir die Aufschaltung pünktlich zur
Umstellung vollzogen. 

Wir werden in Kürze weitere HD-Sender für das Comfort-Paket
ankündigen können. Sobald wir definitive Bestätigung erhalten haben,
lassen Daniel und ich es euch wissen. 

Beste Grüsse
Nunzio

Viel Spass bei der Spekulation

Zum Glück habe ich SAT, da muss ich mich nicht darüber ärgern. Was ist denn so schwierig für CC, neue FTA Sender aufzuschalten? Kapazitätsengpass wg. Analog Sendern? Irgendwie schade, dass BBC HD verschwindet!

Mit der digi-tv Mobile App gesendet

Ein Grund kann sein, dass sie eben mehrere Sender auf einmal aufschalten wollen.
Stichwort: Suchlauf mit Digicard

Kapazität ist da

Neben den HD Aufschaltungen kommt bestimmt noch Sat.1 Gold sowie ATV2 hinzu ;-)

Mit der digi-tv Mobile App gesendet

Hoffentlich knicken die bei RTL nicht ein ...
Er schrieb ja Comfort. RTL würde wohl in tiefere Paket kommen.

Folgende Sender fehlen ja (Quickline)

Planet HD

Travel HD

Romance TV HD

AXN HD

NGC Wild HD

Animal Planet HD

Auto Motor Sport HD

Da CC schon die SD Versionen einiger Sender hat, könnte der eine oder andere dabei sein.

Ich hoffe schwer auf:

- Cartoon Network HD

- Boomerang HD (sollte meines Wissens in den nächsten Wochen starten)

Ach, Kabel Deutschland gäbe eigentlich noch sehr viel auf Grundverschlüsselung. Nur dürfen sie es (bei den SD-Programmen) nicht mehr.

Er schrieb ja Comfort. RTL würde wohl in tiefere Paket kommen.

Folgende Sender fehlen ja (Quickline)

Planet HD

Travel HD

Romance TV HD

AXN HD

NGC Wild HD

Animal Planet HD

Auto Motor Sport HD

Da CC schon die SD Versionen einiger Sender hat, könnte der eine oder andere dabei sein.
Romance TV HD und Animal Planet HD werden bis jetzt bei Quickline seit über 4 Monaten nur beworben und von den Kunden bezahlt! Die Sender gibt es aber immer noch nicht! Aufgeschaltet sind nur die SD Versionen mit der Bezeichnung HD im Sendernamen. Grenzt für mich schon an Etikettenschwindel!! Irgendwie aber wieder einmal typisch Quickline. Geht für mich in die gleiche Kategorie wie die Preisangaben bei diversen Produkten. Der Preis der gross unter dem Angebot steht gilt beim genaueren hinschauen nur für 6 Monate, danach kostet es das doppelte. Das steht aber nur klein darunter.

Wegen der HD Sender habe ich am Montag einen Kommentar auf der Facebook-Seite von Quickline verfasst. Eine Antwort gab es bis jetzt aber noch nicht!

Ja aber all diese Sender senden wenigstens hochskalliertes HD! Das ist nicht das gleiche. Romance TV HD und Animal Planet HD bei Quickline senden in "echtem SD" und oft auch in 4:3. Es sind einfach SD Sender welche in einem HD Paket untergebracht und umbenannt worden sind. Darauf ob ein HD Sender hochskalliertes SD sendet hat ein Kabelprovider keinen Einfluss. Aber SD Sender in ein HD Premium Paket zu stecken und so tun als ob das in Ordung sei ist Sache des Providers! Bei Animal Planet HD steht ja der Zusatz "HD Version im Verlauf des Jahres 2013 verfügbar". Kann also auch Dezember werden!! Romance TV (mit Bezeichnung HD) wurde allerdings ohne irgend welche Hinweise aufgeschaltet. Ich verstehe nicht wieso Quickline so etwas immer wieder macht!

Edit:

Soeben hat Quickline eine Antwort gepostet! (hier mitgelesen?)

"Hallo f1-tom, die Signallieferung in HD-Qualität hat sich hier tatsächlich verzögert. Wir prüfen die Situation zur Zeit und informieren, sobald wir mehr wissen. Liebe Grüsse vom Quickline Team"

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist doch übliche Praxis geworden. Zwei Kanäle 1xSD und 1xHD scheint nicht mehr rentabel zu sein.

Bei den Premium Sendern war das zuerst Discovery und nun ist History dazugekommen. Da wird SD und HD wie 4:3 und 16:9 einfach wie es kommt gesendet.

Super, endlich F1 in HD ohne grosses Gebastel, jedenfalls teilweise BBC überträgt ja leider nicht mehr alles. Die letzten Jahre durfte ich den Ton von der BBC und das Bild von SRF zusammenflicken um Herrn Stäuble nicht ertragen zu müssen und trotzdem HD Bild zu sehen. Jetzt fehlt mir noch ITV in HD und ich bin (fast) wunschlos glücklich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Super, endlich F1 in HD ohne grosses Gebastel, jedenfalls teilweise BBC überträgt ja leider nicht mehr alles. Die letzten Jahre durfte ich den Ton von der BBC und das Bild von SRF zusammenflicken um Herrn Stäuble nicht ertragen zu müssen und trotzdem HD Bild zu sehen. Jetzte fehlt mir noch ITV in HD und ich bin (fast) wunschlos glücklich.
Schau mal auf ORF, das ist ganz erträglich dort. Zumal mit Alex Wurz auch noch ein ehemaliger Fahrer kommentiert.

Zurück
Oben