Zum Inhalt springen

neue Hausverkabelung: wie genau?

23 Antworten17'508 AufrufeGestartet von Aaron ·

Aaron10 Beiträge
@easypeacy42

Danke für den Hinweis. Ich werde sicher beide Varianten offerieren lassen (cat5e/cat6a), mal schauen wie gross der Unterschied sein wird, da ja alle beteiligten Komponenten angepasst sein sollten.

@lonestar

Danke für deinen Input.

Ich möchte aber eigentlich kein proprietäres System, sonder eine wirklich unabhängige Verkabelung auf klaren Standards. Daher habe ich mich eigentlich bereits für eine "nur" Ethernet-Verkabelung entschieden und versuche bei anderen Anwendungsbedürfnissen allenfalls über die Greräte im Keller und dem Patchpanel die entsprechenden Dienste auf Ethernet zu bringen und allenfalls in den Zimmern mit entsprechenden Geräten wieder zurück auf die Endgeräte.

Dies ist jedoch noch weit entfernt, da die bisher angedachten Nutzungen alle sehr einfach über eine solche Verkabelung zu bringen ist.

Gruess Aaron

Guest
Interessante Diskussion, denn ein Hauskauf steht bei mir vielleicht auch irgendwann zur Debatte.

Habe ich das aber richtig verstanden, dass diese Lösungen hier NICHT für Satellit gelten? Wenn es so ist, habt ihr dazu ebenfalls Links, was für mich in Frage kommt?

SCTV habe ich dennoch zusätzlich...

Gruss

Marcel

Aaron10 Beiträge
Hallo mjbrunner

Ich kann nur von der für mich nun favorisierten Lösung sprechen.

Und ja, diese ist OHNE Sat-Verkabelung, da ich auf SCTV setze. Ev. später wenn dies nicht mehr meinen Vorstellungen entspräche würde ich wieder auf SAT gehen. Bis dahin (hoffentlich) gehe ich davon aus, dass es dann bessere Lösungen als heute für die Anbindung eines SAT-Servers und Streaming über Ethernet geben wird.....

Gruess Aaron

bannwada64 Beiträge
Hello

Ich habe noch eine Frage betreffend der Slingbox.

So wie ich es verstanden habe geht aus auch mit dem Swisscom TV.

Ich habe eine Swisscom TV Hauptbox und 2 Swisscom TV Zusatz Boxen.

Ich wäre interessiert das Swisscom TV auf unsere 3 Notbooks und 2 iPod Touch zu verteilen.

Was brauche ich an Slingbox Hardware ? Das verstehen ich ich noch nicht ganz...auch nicht wenn ich auf der Webpage der Slingbox.com nachlese.....

Wei könnte ich die Slingbox anschliessen ?

Wie sieht die Menusteuerung aus ?

Kann man das Swisscom TV 1:1 bedienen auf dem PC (Sling Player PC) und dem iPod touch (Sling Player Mobile) ?

Danke für die Antworten.

Seite 2 von 2 · 24 Beiträge in diesem Thema