Neue DSL Abo Namen

Nexus2k

Mitglied
19. Feb. 2008
826
1
18
37
Alle Informationen zum Bluewin DSL Internet-Zugang sind neu auf dem Swisscom Portal erhältlich. Die DSL Abos erhalten ausserdem einen neuen Namen.
Die neuen DSL Abo-Bezeichnungen im Überblick:

Bluewin DSL 300 heisst neu DSL basic

Bluewin DSL 3500 heisst neu DSL standard

Bluewin DSL 5000 heisst neu DSL extra

Bluewin DSL 20000 heisst neu DSL max

Alle Informationen rund um den Zugang ins Internet finden Sie neu unter: www.swisscom.ch/internet
Mehr Intransparenz für den Kunden, damit man nicht mehr auf den ersten Blick sieht welche Bandbreite einem zustehen würde :roll:

 
Wieder mal super Verschleierungstaktik, damit man nicht mehr auf den ersten Blick sieht, welche Bandbreite einem zustehen würde :roll:
Dass einem diese Bandbreiten zustehend, wurde spätestens mit dem DSL 20000 alias max, schon geändert, bei jedem Abo wird klar angegeben, in welchem Bereich der Speed sich bewegen wird und nicht, wieviel er definitiv ist!

Zudem steht bereits beim Check, wieviel man effektiv erhält!

 
Zudem steht bereits beim Check, wieviel man effektiv erhält!
Naja dem ist aber nicht wirklich so.

Beim dem Info bereich bei dem Checker sagt er ja auch nur das der Speed zwischen 8000 und 20'000 sein wird.

Es wird ja jetzt seit dem Release so sein das wenn einer DSL Max hat und 8000 Speed hat, das kein Ticket mehr gemacht werden darf betreffend zuwenig Speed, da es ja immernoch das Best Offert gibt und da ist man dann schon ned zufrieden wenn man für ein DSL Max bezahlt aber nur 8000 bekommt.

 
Naja dem ist aber nicht wirklich so.
Beim dem Info bereich bei dem Checker sagt er ja auch nur das der Speed zwischen 8000 und 20'000 sein wird.
Bei den ADSL Abos wird der effektive Speed angezeigt, bei VDSL deshalb nicht, weils anhand der (vorhandenen) Digitalsteckdose durchaus mehr oder weniger sein kann..

Es wird ja jetzt seit dem Release so sein das wenn einer DSL Max hat und 8000 Speed hat, das kein Ticket mehr gemacht werden darf betreffend zuwenig Speed, da es ja immernoch das Best Offert gibt und da ist man dann schon ned zufrieden wenn man für ein DSL Max bezahlt aber nur 8000 bekommt.
Das war schon vorher so, dem Kunden wird 8000 als Minimum garantiert, wenn der Speed auf diesem Niveau ist, kann nichts gemacht werden, daher bringt auch ein Störungsticket nichts..

 
Bei den ADSL Abos wird der effektive Speed angezeigt, bei VDSL deshalb nicht, weils anhand der (vorhandenen) Digitalsteckdose durchaus mehr oder weniger sein kann..

Das war schon vorher so, dem Kunden wird 8000 als Minimum garantiert, wenn der Speed auf diesem Niveau ist, kann nichts gemacht werden, daher bringt auch ein Störungsticket nichts..

Und trotzdem wird BINZ mit Speed Tickets überhäuft /emoticons/default_laugh.png/emoticons/default_laugh.png/emoticons/default_laugh.png

 
Und trotzdem wird BINZ mit Speed Tickets überhäuft /emoticons/default_laugh.png/emoticons/default_laugh.png/emoticons/default_laugh.png
Was wiederum nur Ressourcen frisst, welche andersweitig besser gebraucht werden könnten..

Und dies nur, um die Tickets abzuweisen.. :roll:

 
Was wiederum nur Ressourcen frisst, welche andersweitig besser gebraucht werden könnten..

Und dies nur, um die Tickets abzuweisen.. :roll:
Wenn Swisscom nicht das liefert was die Kunden wollen, ist es nicht verwunderlich wenn sie viel mit Reklamationen zu tun haben.

Meiner Meinung nach müsste Swisscom während 80% der Zeit, also 19.2h pro Tag, mindestens 80% vom Maximalen Speed z. B. 3500/300 liefern, das wären 2800/240. Die Leistungen der Grundversorgung müssten zudem dem meist verkauften Flat-Rate Abo entsprechen, das wäre heute wohl DSL 3500/100.

Damit die Swisscom aber nicht auf die Idee kommt einfach den maximalen Speed herunter zu setzen, dürften sie auch nur maximal 20% mehr Speed als das Maximum liefern.

 
Wenn Swisscom nicht das liefert was die Kunden wollen, ist es nicht verwunderlich wenn sie viel mit Reklamationen zu tun haben.

Meiner Meinung nach müsste Swisscom während 80% der Zeit, also 19.2h pro Tag, mindestens 80% vom Maximalen Speed z. B. 3500/300 liefern, das wären 2800/240. Die Leistungen der Grundversorgung müssten zudem dem meist verkauften Flat-Rate Abo entsprechen, das wäre heute wohl DSL 3500/100.

Damit die Swisscom aber nicht auf die Idee kommt einfach den maximalen Speed herunter zu setzen, dürften sie auch nur maximal 20% mehr Speed als das Maximum liefern.
Dann sollte also deiner Meinung nach Swisscom die Verfügbarkeit so weit herunter schrauben, dass nur noch diejenigen DSL bekommen, bei denen es auch 80% des Maximumspeeds garantiert? Was würde das ändern? Richtig: diejenigen, die heute nicht auf die 80% kommen hätten dann einfach gar nichts. Oder denkst du gar dass Swisscom extra weniger liefert, resp. einfach so mehr liefern könnte. *tztztz* - was für ein gut durchdachter Vorschlag das doch ist :shock: :shock: ... seltsame Diskussion. :roll:

nano

 
Dann sollte also deiner Meinung nach Swisscom die Verfügbarkeit so weit herunter schrauben, dass nur noch diejenigen DSL bekommen, bei denen es auch 80% des Maximumspeeds garantiert? Was würde das ändern? Richtig: diejenigen, die heute nicht auf die 80% kommen hätten dann einfach gar nichts. Oder denkst du gar dass Swisscom extra weniger liefert, resp. einfach so mehr liefern könnte. *tztztz* - was für ein gut durchdachter Vorschlag das doch ist :shock: :shock: ... seltsame Diskussion. :roll:
nano
Swisscom muss gar nichts herunterschrauben, wenn sie nicht will. Sie kann auch einfach mehr DSL Abo anbieten z. B. 600/100, 2000/200, 3500/300, 5000/500, 8000/1000, 12000/1000, 20000/1000. Da sollte für jeden was dabei sein.

Es kann ja nicht sein, dass man bei DSL 3500 als miniumum nur 300/50 erhält oder bei DSL 20000 nur 8000/1000.

 
Es kann ja nicht sein, dass man bei DSL 3500 als miniumum nur 300/50 erhält oder bei DSL 20000 nur 8000/1000.
Doch kanns... Zumal es kein DSL 3500 gibt, sondern ein DSL Standard, in welchen einem ein Speed zwischen 600/100 -3500/300 garantiert wird... Selbiges beim DSL max und extra...

 
Doch kanns... Zumal es kein DSL 3500 gibt, sondern ein DSL Standard, in welchen einem ein Speed zwischen 600/100 -3500/300 garantiert wird... Selbiges beim DSL max und extra...
Für mich ist es (A)DSL 3500, bei Sunrise z. B. heisst es auch nicht DSL Standard, zudem was ist heute schon Standard?

Das Minimum ist aber eben 300/50 und nicht einmal 600/100, siehe Swisscom Website. Sorry, aber das ist einfach Kundenverarsche oder Bauernfängerei oder gar beides, und sowas regt mich auf!

Ein Autohersteller kann auch nicht ein Modell mit 150PS verkaufen, wenn der Motor nur 30PS leisten kann!

 
Ein Autohersteller kann auch nicht ein Modell mit 150PS verkaufen, wenn der Motor nur 30PS leisten kann!
Falscher Ansatz: Vergleiche DSL besser mit einem Pferd. Der Pferdehändler verkauft dir und mir ein (gleiches) Pferd. Aber du wohnst am Berg und ich im Tal. Logischerweise kommt mein Pferd in einer Stunde deutlich weiter als dein Pferd. Warum willst du den Pferdeverkäufer dafür verantwortlich machen wo du wohnst, resp. warum willst du für das Pferd weniger bezahlen weil es bei dir langsamer voran geht? 8)

nanocool

 
Falscher Ansatz: Vergleiche DSL besser mit einem Pferd. Der Pferdehändler verkauft dir und mir ein (gleiches) Pferd. Aber du wohnst am Berg und ich im Tal. Logischerweise kommt mein Pferd in einer Stunde deutlich weiter als dein Pferd. Warum willst du den Pferdeverkäufer dafür verantwortlich machen wo du wohnst, resp. warum willst du für das Pferd weniger bezahlen weil es bei dir langsamer voran geht? 8)
Das mag auf kurze Distanzen stimmen, wenn aber beide weit reiten spielt das praktisch keine Rolle mehr.

Wenn die Route zudem über den Berg führt ist "mein" Pferd auch wieder schneller, da gehts also auch nicht auf. Ausserdem kann ich auch ein anderes Tier kaufen, das besser berggängig ist als ein Pferd, bei DSL habe ich keine alternative.

Da heissts "Nimm was du bekommst, oder lass es sein".

 
@ Panter

Du musst nun einfach einsehen das bei dir nicht mehr geht als das du schon hast.

Mach nicht immer die anderen verantwortlich und rede alles schlecht. Sei froh das du überhaupt internet haben kannst /emoticons/default_smile.png

Ich habe es dir genau erklärt wieso das nun so ist.

Wenn dir das alles halt nicht passt, tja, dann zieh einfach um und das Problem ist gelöst 8)

Diese Ewigen Diskusionen bringen nichts

 
Du musst nun einfach einsehen das bei dir nicht mehr geht als das du schon hast.Mach nicht immer die anderen verantwortlich und rede alles schlecht. Sei froh das du überhaupt internet haben kannst /emoticons/default_smile.png

Ich habe es dir genau erklärt wieso das nun so ist.

Wenn dir das alles halt nicht passt, tja, dann zieh einfach um und das Problem ist gelöst 8)

Diese Ewigen Diskusionen bringen nichts
Ich glaube dir ja, dass bei meiner Leitung nicht mehr geht. Ich bin deswegen nicht zufrieden und das brauche ich auch gar nicht.

Wo man wohnt und, dass man ggf umziehen soll, darauf will ich gar nicht erst eingehen, sowas steht ausser Frage!

Diese Ewigen Diskusionen bringen nichts
Wir werden es ja sehen.