Neue BBCS Preisliste
7 Antworten2'802 AufrufeGestartet von doom ·
Also so neu ist sie nicht mehr, aber trotzdem. Von 50.- fürs Gigabit runter auf 44.- Damit verringert sich auch die Preisspanne zwischen den Low Performer Angeboten (40mbit - 25.- symmetrisch, bzw. 24.- auf DSL)), Middle (100mbit, 29.- bzw. 27.- auf DSL) und High End noch weiter. Gute Lekture für alle die meinen "ich braucht nicht mehr Bandbreite, aber ich will billigeres Internet". Swisscom schaltet heutzutage eh alle Anschlüsse auf die höchstmögliche Geschwindigkeit - sprich, für Swisscom kostet alles eh dasselbe. Preisunterschiede auf verschiedenen Geschwindigkeitsstufen sind nur noch Marketing. Bei Speeds über 100mbit kannst du noch mit FTTS Ausbau argumentieren... aber ob 27.- für 100/20 oder 29.- für 200/40.. 2 Stutz sind dann echt nicht mehr relevant.
Quelle
Quelle
tosci5'731 Beiträge
Vielen Dank für den Beitrag! Immer wieder spannend - aber auch unglaublich komplex...
Herby80 Beiträge
Oh doch, ein halbes oder 6Bier, pro Jahr oder so.... ?
Aber Recht hast Du schon... Ich kenne die Zeiten von "1h/M online inklusive danach 5$" auch noch...
Aber Recht hast Du schon... Ich kenne die Zeiten von "1h/M online inklusive danach 5$" auch noch...
smid12'144 Beiträge
Oh doch, ein halbes oder 6Bier, pro Jahr oder so.... ?Und dann der Ärger wenn Papa die Telefonrechnung zugeschickt bekommen hat...
doom2'266 Beiträge
Nach mhs tut sich jetzt auch bei Green was. Sie machen jetzt einen auf Sunrise Home oder Swisscom InOne mit einem frei zusammenbaubaren Abo.
Nur wie man zu den 25.- kommt das hab ich noch nicht gerafft.. bisher komme ich auf mindestens 35.- im Monat. Das Gigabit wurde um 4.- billiger. Und neu kann man auch seinen eigenen Router bringen (da gibts einen 50.- Rabatt.. reicht aber immer noch nicht für die 25.-/Monat).
Nur wie man zu den 25.- kommt das hab ich noch nicht gerafft.. bisher komme ich auf mindestens 35.- im Monat. Das Gigabit wurde um 4.- billiger. Und neu kann man auch seinen eigenen Router bringen (da gibts einen 50.- Rabatt.. reicht aber immer noch nicht für die 25.-/Monat).
BloodMagic1'089 Beiträge
bearbeitet #6
Nach mhs tut sich jetzt auch bei Green was. Sie machen jetzt einen auf Sunrise Home oder Swisscom InOne mit einem frei zusammenbaubaren Abo.Das hier?
https://www.green.ch/de-ch/internet-telefon-tv/internettelefon/internetbasic2.aspx?oldlang=de-CH,de-CH&
Ich stell mir gerade vor dass ich bei jemandem zu Hause bin und mich wunder wie langsam das Internet ist und dann merke, dass er ne 2 Mbit/s Leitung hat. Sorry, aber sowas anzubieten ist ja ein Witz. Die 10/1 die EBL kostenloses bietet über UPC wäre also mindestens bei den heutigen überladenen Webseiten nötig
doom2'266 Beiträge
Aha. Wenigstens die Geiz ist Geil Fraktion kann sich freuen - günstiger kommst du ausser auf gewissen städtischen FTTH Netzen nicht zu Internet. Ob 2 MBit heute noch zeitgemäss ist, steht auf einem anderen Blatt.
Sent from my iPhone using Digi-TV.ch mobile app
Sent from my iPhone using Digi-TV.ch mobile app
magicfriend3'697 Beiträge
Wer hin und wieder ein paar Websites aufruft und E-Mails checkt, kommt damit mehr als durch. Hatte selber in den Ferien nicht mehr als 1 Mbits Netto und es ging zum Surfen ganz gut.
Seite 1 von 1 · 8 Beiträge in diesem Thema