Zum Inhalt springen

Netopia 7357 Bridging / Routing

5 Antworten3'629 AufrufeGestartet von ahupfer ·

ahupferThemenstart4 Beiträge
Hallo Zusammen

Ich möchte gerne folgende Konfiguration aufbauen. Den Zyxel Router benötige ich primär für VPN.

Netopia Router 7357-84 ip 192.168.1.1

192.168.1.33 - .36 per DHCP

Gleichzeitiges Bridging / Routing

IP-Weiterleitung auf den Zyxel Router

1 Port Swisscom TV

1 Port zyxel 2 plus Router

Zyxel 2 Plus Router ip 192.168.10.1

192.168.10.10 - .100 per DHCP

WAN DHCP Client (bekommt auch brav die öffentliche IP Adresse)

LAN DHCP Server

So weit so gut funktioniert alles eigentlich ... Bis ich den Fernseher (Swisscom TV) anschalte, ich kann zwar TV schauen, dafür nicht mehr Surfen :evil:

Erst nach einem Reboot aller Geräte und das Auschalten der Swisscom Setup box hilft. Der Netopia und der Zyxel Router zeigen eine normale Verbindung an.

Kennt jemand das Problem und kann mir Helfen?

Andreas

Guapa15 Beiträge
Swisscom Tv funktioniert nur mit dem original Swisscom Modem. Aber was ich dir empfehlen kann ist das neue Swisscom Modem der Centro Grande. Ich nehme an zum Gamen willst du das ändern. Mit dem Centro bist du direkt auf Nat. Typ2 und VPN ist aktiv.

Hoffe konnte dir helfen. /emoticons/default_smile.png

ahupfer4 Beiträge
Nur bin ich "leider" ISDN Kunde und so viel ich weiss gibt es das Modem Centro Grande nicht für ISDN, sondern nur für Analog?

Gruss

Andreas

Nexus2k826 Beiträge
Das ist korrekt. Den Centro Grande gibts nur für Analoge Leitungen. Aber welche Gründe gibts im Zeitalter der Mobiltelefonie noch für ISDN ?

Dein Problem kommt überigens daher, dass deine ZyWall mit dem Traffic der Swisscom TV Box überflutet wird. Hast du die aktuellste Firmware auf dem Netopia ? Und schalte in der ZyWall falls möglich "IGMPv3 Snooping" ein.

ahupfer4 Beiträge
Das ist korrekt. Den Centro Grande gibts nur für Analoge Leitungen. Aber welche Gründe gibts im Zeitalter der Mobiltelefonie noch für ISDN ?
Ich brauche die ISDN Leitung, da ich einfach mehrere Nummern benötige ist ISDN einfach notwendig.

Dein Problem kommt überigens daher, dass deine ZyWall mit dem Traffic der Swisscom TV Box überflutet wird. Hast du die aktuellste Firmware auf dem Netopia ? Und schalte in der ZyWall falls möglich "IGMPv3 Snooping" ein.
Netopia hat die neuste Firmware, ich glaube "IGMPv3 Snooping" hat die Zywall 2 plus nicht?!? :|

Eidt: Na ja ... so ist es nur IGMPv2 :x

Gruss

Andreas

crypticro141320597935 Beiträge
Der Centro Grande wuerde theoretisch auch mit ISDN funktionieren, ist zumindest vom Hersteller so beschrieben. Da gibts aber ein Konflikt zwischen den Chipsaetzen (Broadcom, Ikanos), darum wirds fuer ISDN nicht angewandt.

Swisscom TV funktioniert auch mit Fremdroutern, es muss einfach darauf geachtet werden, dass der Multicast vom Router nicht gefiltert wird, sondern durchgelassen wird. Ich habe dafuer ein seperates VLAN auf dem ersten Ethernetport eingerichtet, damit der Multicast nur ueber den einen Port laeuft und die restlichen Ports werden fuer die anderen Clients benutzt. Das funktioniert soweit ganz gut. Eventuell koenntest du das mit deiner Zywall mal versuchen.

Seite 1 von 1 · 6 Beiträge in diesem Thema