Netopia 3397 in Bridge Modus setzen [gelöst]
87 Antworten28'882 AufrufeGestartet von Clown ·
mika93 Beiträge
die neue firmware ist jetzt online /emoticons/default_wink.png
Warren1'339 Beiträge
Ist auch auf Support-Tools.ch drauf...
Clown56 Beiträge
Immer noch nichts gekommen und die Firmware (7.8.0r6 für 3397GPx) von support-tools funktioniert nicht...
Warren1'339 Beiträge
Was heisst, funktioniert nicht? Bei mir gings problemlos...
mika93 Beiträge
ich habe die von support-tools genommen
Clown56 Beiträge
Warren1'339 Beiträge
ich habe die von support-tools genommenUnd hats geklappt?
mika93 Beiträge
Und hats geklappt?ja, update hat funktioniert.
@Clown
hast du vlt. ISDN stat POTS genommen?
Clown56 Beiträge
Ich habe einen ISDN-Router und weiter sind die Firmware Version für den 3397GPx auf der Support-Tools Seiten identisch (habe die Dateien Byte-Mässig verglichen).
Was ich mir einzig vorstellen kann ist, dass mein Router anders isz (Stichwort "Internet-LED"). Obwohl wenn ich auf die Firmware-Seite von Motorola komme sehe ich den 3397GPx... Dort ist die Datei nap780R1.bin hinterlegt.
Was ich mir einzig vorstellen kann ist, dass mein Router anders isz (Stichwort "Internet-LED"). Obwohl wenn ich auf die Firmware-Seite von Motorola komme sehe ich den 3397GPx... Dort ist die Datei nap780R1.bin hinterlegt.
Walter Buergin376 Beiträge
Beim Routermenu wird der neue Upgrade nicht angezeigt wenn Du auf aktualisieren vom Server gehst, es funktioniert nur wenn Du den neuen Upgrade von http://www.support-tools.ch/ auf dem PC speicherst und von dort Upgradest.
Hatte bei mir ohne Probleme funktioniert. Dein Router ist sicher nicht im Bridgemodus ?
N.b. habe auch den 3397 GPB für ISDN. Wichtig es wird keine Haftung übernommen wenn man den Upgrade selber durchführt.
Walter
:wink:
Beim Routermenu wird der neue Upgrade nicht angezeigt wenn Du auf aktualisieren vom Server gehst, es funktioniert nur wenn Du den neuen Upgrade von http://www.support-tools.ch/ auf dem PC speicherst und von dort Upgradest.
Hatte bei mir ohne Probleme funktioniert. Dein Router ist sicher nicht im Bridgemodus ?
N.b. habe auch den 3397 GPB für ISDN. Wichtig es wird keine Haftung übernommen wenn man den Upgrade selber durchführt.
Walter
nanocool324 Beiträge
Wichtig es wird keine Haftung übernommen wenn man den Upgrade selber durchführt.Und für was genau wird denn die Haftung übernommen wenn das Upgrade nicht manuell gemacht wird? :?:
Wenn das Modem beim flashen abstürzt, kann niemand feststellen, ob das beim auellen oder beim maschinellen Update geschehen ist. Der Router wird sowieso gratis getauscht, da dir wegen dem Mietmodell eine quasi unbeschränkte Garantie gegeben wird. :wink:
Wenn das Modem beim flashen abstürzt, kann niemand feststellen, ob das beim auellen oder beim maschinellen Update geschehen ist.
Das kann man schon feststellen wenn man den falschen Upgrade herunterladet und installiert, normal müsste eine Meldung kommen aber bei einem Anwender hat es doch den falschen Upgrade installiert und es war keine Verbindung mehr möglich.
Walter
Das kann man schon feststellen wenn man den falschen Upgrade herunterladet und installiert, normal müsste eine Meldung kommen aber bei einem Anwender hat es doch den falschen Upgrade installiert und es war keine Verbindung mehr möglich.
Walter
Clown56 Beiträge
@Walter: Ja, ich bin im Router-Modus und das jetzt schon bald 3 Tage und nix Update...
Und wenn ich es selber machen will kommt die Fehlermeldung...
Und wenn ich es selber machen will kommt die Fehlermeldung...
Du hattest ja vorher den Bridge Modus und jetzt den Router Modus, hast Du den Router schon für ein paar Sekunden vom der Stromversorgung genommen und neu gestartet. Jedenfalls Dein rotes LED am Router sollte meiner Meinung nach grün leuchten wenn der Router Modus aktiviert ist.
So wie es aussieht kann ein " Router zurücksetzen " vielleicht das Problem lösen, aber das kann dann unter Umständen lange bei der Verbindungseinstellung mit Swisscom dauern.
Walter
:shock:
So wie es aussieht kann ein " Router zurücksetzen " vielleicht das Problem lösen, aber das kann dann unter Umständen lange bei der Verbindungseinstellung mit Swisscom dauern.
Walter
:shock:
Clown56 Beiträge
Den Router habe ich zurückgesetzt (RESET lange gedrückt), Internet-LED ist auch grün...
Den Router habe ich zurückgesetzt (RESET lange gedrückt), Internet-LED ist auch grün...
Wenn Du das auch schon gemacht hast und es mit dem vorbereiteten Upgrade welchen Du von der Tool Homepage auf den PC kopiert hast nicht funktioniert, weiss ich auch nicht weiter.
Walter
/emoticons/default_sad.png
Wenn Du das auch schon gemacht hast und es mit dem vorbereiteten Upgrade welchen Du von der Tool Homepage auf den PC kopiert hast nicht funktioniert, weiss ich auch nicht weiter.
Walter
Clown56 Beiträge
Geht einfach nicht, habs jetzt auch noch mit Zurücksetzen auf Werkseinstellungen von der Software aus probiert. Ausschalten mit Reset, immer das selbe Resultat, die Fehlermeldung.
Hat jemand von euch mit diesem Modell 7357-84-20SC das Update bekommen oder selber gemacht?
Hat jemand von euch mit diesem Modell 7357-84-20SC das Update bekommen oder selber gemacht?
Warren1'339 Beiträge
Ich bekomme diese Fehlermeldung, wenn ich diese Firmware "3397GPx-780r6.bin" angebe beim "Software vom PC aktualisieren"...
Ich habe einen ISDN-Router und weiter sind die Firmware Version für den 3397GPx auf der Support-Tools Seiten identisch (habe die Dateien Byte-Mässig verglichen).
Hat jemand von euch mit diesem Modell 7357-84-20SC das Update bekommen oder selber gemacht?Hast Du jetzt 3397 oder 7357?
Die haben verschiedenen Firmware Versionen...
7.8.0r6 / 7.8.0r5
Clown56 Beiträge
Also unten auf dem Typenschild steht dies "7357-84-20SC".
Unter Routerinformationen im Menu steht:
Router-Name Modell
Netopia 7357-84
Wenn ich im Menu Software aktualisieren auf "Software auf Server prüfen" werde ich zu den
Netopia 3397GP
Netopia 3397GP-P
Netopia 3397GPB
Netopia 3397GPB-P
geführt...
Unter Routerinformationen im Menu steht:
Router-Name Modell
Netopia 7357-84
Wenn ich im Menu Software aktualisieren auf "Software auf Server prüfen" werde ich zu den
Netopia 3397GP
Netopia 3397GP-P
Netopia 3397GPB
Netopia 3397GPB-P
geführt...
Sicher hat der Router 3397 nichts mit Deinem Router 7357 zu tun, jedenfalls wie schon gesagt hat es auf der Tools Page eine Upgrade Version 7.8.0r5 für den 7357. Warum Du Dein Problem unter den Tread " Netopia 3397 in Bridge Modus setzen " hinein setzt ist nicht gerade die beste Idee und wie Du siehst gibt das Verwirrungen.
Jedenfalls in Deiner Lage würde ich warten bis die Swisscom den richtigen Upgrade zur Verfügung stellt.
Walter
Jedenfalls in Deiner Lage würde ich warten bis die Swisscom den richtigen Upgrade zur Verfügung stellt.
Walter
Seite 3 von 5 · 88 Beiträge in diesem Thema