Netflix Perlen
223 Antworten125'259 AufrufeGestartet von willehalm ·
Zusammenfassung der Erfahrungen: Netflix Schweiz — was Mitglieder in diesem und weiteren Themen berichten.
roman709'245 Beiträge
bearbeitet #41
Aber da Samsung anscheinend immer noch Probleme hat HDR von Netflix darzustellen (oder ist das Problem bei Netflix?) warte ich noch etwas und schaue andere Sachen die mich interessieren.
Ich war da mal bei beiden dran. Es ist halt wie vielfach üblich: Samsung sagt, Netflix sei schuld, da sie ihnen nicht alles nötige freigeben und Netflix sagt, das ist das Problem von Samsung, wenn sie das nicht richtig in ihre App implementieren können.
Treppeneffekte im Bild und dilettantisch aufgezoomte Bilder? Bin mir nicht sicher was du meinst und inwiefern Netflix für die Bildqualität von Fremdmaterial verantwortlich sein könnte. Mir ist zumindest noch nie aufgefallen, dass das Bild einer Serie / eines Films bei Netflix schlechter / anders ist als aus anderen Quellen.
Naja, ich hatte das ja auch schon, dass Filme oder auch Serien sogar im Privat-TV deutlich schlechter ausschauen, als bei Netflix.
DD5.1 Ton ist auch vielfach nicht optimal. Aber da im Vergleich zu anständig abgemischten DVDs resp. Bluerays. Da hutteln die TV-Sender aber eher mehr. Und Swisscom TV schaue ich da auch gar nicht als optimal an. Sind die Konsumenten wirklich mehr auf Optik als auf Akustik sensibilisiert? Beim Ton wird (auch hier im Forum) weniger häufig gemotzt, als beim Bild, obwohl es aus meiner Sicht beim Ton deutlich schlimmer ist.
Und beim Ton betrachte ich meine Anlage als sehr gut eingemassen (Audyssey XT32).
easypeacy422'068 Beiträge
Gute Frage. Ich betrachte mich beim Bild als "sehr wählerisch", denn eine 124" Leinwand verzeiht keine mittelmässige Bildqualität. Beim Surround-Ton habe ich eine sorgfältig ausgemessene 7.2.4 Anlage, die im High-End(igen) Bereich anzusiedeln ist. Dazu ist der Hörraum akustisch aufwändig optimiert. Dies schreibe ich nicht, um damit "anzugeben", sondern um mein Posting in den richtigen Kontext zu bringen. Denn die Erfahrungen mit einem einfachen 5.1 Surround-Set (wogegen nichts einzuwenden ist) sind wahrscheinlich anders.
Beim Ton via Netflix hatte ich erst einen einzigen Film, der tontechnisch sehr schlecht abgemischt war (Stimmen zu leise, Effekte zu laut, etc.). Übersteuerung und Verzerrungen hatte ich noch nie, und ich schaue praktisch täglich Netflix. Deshalb vermute ich nach wie vor, dass die Qualität der Anlage durchaus eine Rolle spielen könnte bei diesen Problemen, und nicht (nur) Netflix die Hauptursache ist.
Beim Ton via Netflix hatte ich erst einen einzigen Film, der tontechnisch sehr schlecht abgemischt war (Stimmen zu leise, Effekte zu laut, etc.). Übersteuerung und Verzerrungen hatte ich noch nie, und ich schaue praktisch täglich Netflix. Deshalb vermute ich nach wie vor, dass die Qualität der Anlage durchaus eine Rolle spielen könnte bei diesen Problemen, und nicht (nur) Netflix die Hauptursache ist.
Noel3'777 Beiträge
Ich musste auch gerade feststellen dass mein Scaler im Denon AVR-2113 wohl auch nicht gerade das gelbe vom Ei war/ist. Bei meinem neuen TV musste ich diesen nun deaktivieren und lasse den TV das ganze aufbereiten was Bildtechnisch einen merklichen Unterschied macht.
spiceman534 Beiträge
Ich nutze UHD Netflix auf nem 40 Zöller und kann absolut keinen Unterschied zu Full HD ausmachen. Geht Euch dies auch so?
Gelöschtes Mitglied 21
Auf nem 40 Zöller sieht man da auch nicht wirklich einen grossen Unterschied. Dann kommt es auch noch auf den Sitzabstand drauf an. Bei 40 Zoll musst du schon sehr nah sitzen um etwas von UHD zu sehen.
creep2'589 Beiträge
auf meinem 55" ist der Unterschied sehr deutlich sichtbar.
Sent from my iPhone using Digi-TV.ch mobile app
Ja auf einem 40" ist UHD / FullHD wohl unmöglich zu unterscheiden. Ich sehe auf meinem 48" bei 3-4m Sitzabstand auch keinen Unterschied zwischen UHD / FullHD beim "normalen Filmkucken", resp. nur wenn ich mich mit ausgewähltem Material wiederholt auf ausgesuchte Details fokussiere. In der Praxis ist dieser Unterschied aber irrelevant. Ich denke, ab 55" und max. 3m Sitzabstand beginnt UHD Sinn zu machen (auf die Auflösung bezogen, Farbraum / HDR ist eine andere Geschichte).
Snowman410'415 Beiträge
Ich nutze UHD Netflix auf nem 40 Zöller und kann absolut keinen Unterschied zu Full HD ausmachen. Geht Euch dies auch so?Der TV ist für UHD viel zu klein.
Snowman410'415 Beiträge
" ab 55" und max. 3m" eigentlich 65" , 55" ist so 2.2 m das höchste der Gefühle.
magicfriend3'697 Beiträge
Yep. Habe gerade heute wieder genetflixt auf UHD. Auf meinem 55" ist der Unterschied sehr gut sichtbar.
Sent from my iPad using Digi-TV.ch mobile app
roman709'245 Beiträge
Ich habe jetzt gerade Amazon Video ausprobiert. Das Bild ist deutlich besser als bei Netflix. Vor allem auch das Bild von Grand Tour (weswegen ich das Testabo gestartet habe) finde ich in UHD und HDR wirklich super. DA sehe ich einen echten Unterschied zu HD. Auch HD-Bilder, was ich bis jetzt gesehen habe, ist besser als bei Netflix. Über das Angebot muss ich wohl nichts sagen. Ich habe das sehr rudimentäre CH-Angebot. Aber ich bin ja auch mit dem Netflix Angebot nicht zufrieden.
Die Star-Trek-Serien sind da meine Perlen. Die sind auch in besserer Qualität, als sie im Fernsehen liefen und wegen diesen habe ich Netflix ja erst wieder abonniert.
Beim Ton merkt man auch bei einer gut eingemessenen Anlage ohne dass das Wohnzimmer gross akustisch modifiziert ist (Audyssey XT 32 werkelt da ja gut, wenn die "Sünden" nicht zu gross sind), ob der Sound besser oder weniger gut angeliefert wird.
Die Star-Trek-Serien sind da meine Perlen. Die sind auch in besserer Qualität, als sie im Fernsehen liefen und wegen diesen habe ich Netflix ja erst wieder abonniert.
Beim Ton merkt man auch bei einer gut eingemessenen Anlage ohne dass das Wohnzimmer gross akustisch modifiziert ist (Audyssey XT 32 werkelt da ja gut, wenn die "Sünden" nicht zu gross sind), ob der Sound besser oder weniger gut angeliefert wird.
Danke, interessante Infos. Werde mir Amazon Video CH allerdings erst dann testweise zulegen, wenn das Angebot im Minimum vergleichbar ist mit Netflix zu Beginn in CH.
Zum Thema "Netflix Perlen": Travelers war ganz interessant, vielleicht nicht gerade eine "Perle" aber gute Unterhaltung. Interessanterweise kam diese Serie bereits auf Netflix als sie parallel noch in der ersten Staffel erstausgestrahlt wurde. Es geht offenbar auch ohne ein Jahr Verzögerung wenn sich alle einig sind.
Zum Thema "Netflix Perlen": Travelers war ganz interessant, vielleicht nicht gerade eine "Perle" aber gute Unterhaltung. Interessanterweise kam diese Serie bereits auf Netflix als sie parallel noch in der ersten Staffel erstausgestrahlt wurde. Es geht offenbar auch ohne ein Jahr Verzögerung wenn sich alle einig sind.
Ist halt die Konkurrenz. Doch "the man in the high castle" ist für mich nach wie vor ein highlight. Auch die 2. Staffel. Zu sehe bei Amazon.
creep2'589 Beiträge
Ist halt die Konkurrenz. Doch "the man in the high castle" ist für mich nach wie vor ein highlight. Auch die 2. Staffel. Zu sehe bei Amazon.hat mich überhaupt nicht gefesselt. nach 3 Folgen habe ich aufgehört und alles wieder von der Festplatte gelöscht.
Aber Geschmäcker sind halt unterschiedlich.
ForceUser2'136 Beiträge
Stranger Things, super Bild (4K), gute Kinderschauspieler, spannende Story (scifi mistery), man muss das genre aber schon etwas mögen...freundin hat mitgeschaut, kann nicht allzu schlecht sein [emoji57]
PS die Autos sind ebenfalls der Hammer /emoticons/default_wink.png
Launedernatur212 Beiträge
Ich habe jetzt gerade Amazon Video ausprobiert. Das Bild ist deutlich besser als bei Netflix. Vor allem auch das Bild von Grand Tour (weswegen ich das Testabo gestartet habe) finde ich in UHD und HDR wirklich super. DA sehe ich einen echten Unterschied zu HD. Auch HD-Bilder, was ich bis jetzt gesehen habe, ist besser als bei Netflix. Über das Angebot muss ich wohl nichts sagen. Ich habe das sehr rudimentäre CH-Angebot. Aber ich bin ja auch mit dem Netflix Angebot nicht zufrieden.
Etwas mühsam bei Amazon ist halt die Sendungen zu finden, die Originalton inkl. Untertitel zu finden. Mal nur Englisch ohne UT, oder nur Deutsch, das US- und DE-Angebot unterscheiden sich auch grundsätzlich, z.B. "Bosch". Im US-Programm in 4K, aber ohne UT, im DE-Programm kein 4K, dafür mit UT.
Dazu, was ist bei Prime inbegriffen, was nicht? Da schaut man einen Piloten, der Rest ist aber nicht inbegriffen... Von daher finde ich Netflix übersichtlicher, aber Amazon ist halt preislich sehr gut verkraftbar, daher denke ich nicht an eine Kündigung. 😉
Aber ich freue mich auf die Serien, die im 2017 nach erfolgreichen Piloten im 2016 mind. eine ganze Staffel erhalten sollen: The Tick, Jean-Claude van Johnson, Sneaky Pete...
Stranger Things, super Bild (4K), gute Kinderschauspieler, spannende Story (scifi mistery), man muss das genre aber schon etwas mögen...freundin hat mitgeschaut, kann nicht allzu schlecht seinYep, bin sowieso ein Kind der 80er. Daher finde ich auch "the americans" so eine geile Serie. Wenn die mit ihren Rollkragenpullovern und den speziellen Fahrrädern mit den riesigen Lenkern unterwegs sind, kommen schon nostalgische Gefühle hoch. Man stelle sich vor. Alle Sets so aufzubereiten, dass sie die damalige Zeit auch wiederspiegeln. Die Autos sind da eine ganz wichtige Komponente.
spiceman534 Beiträge
Ich habe jetzt gerade Amazon Video ausprobiert. Das Bild ist deutlich besser als bei Netflix. Vor allem auch das Bild von Grand Tour (weswegen ich das Testabo gestartet habe) finde ich in UHD und HDR wirklich super. DA sehe ich einen echten Unterschied zu HD. Auch HD-Bilder, was ich bis jetzt gesehen habe, ist besser als bei Netflix. Über das Angebot muss ich wohl nichts sagen. Ich habe das sehr rudimentäre CH-Angebot. Aber ich bin ja auch mit dem Netflix Angebot nicht zufrieden.Danke für deinen ausführlichen Beschrieb. Wieso ist denn das Bild bei Amazon Video besser als bei Netflix? Ich mein, das sollte doch nicht der Fall sein, oder?
roman709'245 Beiträge
Danke für deinen ausführlichen Beschrieb. Wieso ist denn das Bild bei Amazon Video besser als bei Netflix? Ich mein, das sollte doch nicht der Fall sein, oder?Wenn ich das wüsste. Ich finde es aber schon deutlich besser. Aber eben nur das Bild. Die ganze App mit der Menüführung ist bei Amazon schlecht.
spiceman534 Beiträge
apropos netflix: ist dies bei euch auch so, dass die Qualität am anfang immer recht schlecht ist und erst nach ca. einer Minute raufskaliert?
Seite 3 von 12 · 224 Beiträge in diesem Thema