Zum Inhalt springen

Netflix Perlen

223 Antworten125'259 AufrufeGestartet von willehalm ·

Zusammenfassung der Erfahrungen: Netflix Schweiz — was Mitglieder in diesem und weiteren Themen berichten.

Launedernatur212 Beiträge
Kennst du Serien oder Filme, die du nur siehst weil du auf Englisch umgestellt hast? Gibt es darunter auch solche, die Trotzdem einen deutschen Ton haben?

Eben z.B. "Shooter". Diese Serie sehe ich nur wenn auf Englisch eingestellt. Schade gibt's es sie nun offenbar nicht mehr mit dt. UT. War vorher, so glaube ich, auch mit deutschem Ton verfügbar. 

Aber "man" ist ja des Englischen fast mächtig. Wollte eh schon länger auf englische UT umsteigen zwecks Lernfortschritt.

zoki_r.s529 Beiträge
ImageUploadedByDigi-TV.ch1482239530.893142.jpg Shooter scheint weder in Deutschland noch in Österreich zu laufen. In der Schweiz nur englisch und italienisch. Dafür z.B. in Schweden auch mit deutsch...

Ich seh grad dass sky die rechte hat und shooter auf sky 1 wohl dann läuft

Sent from my iPhone using Digi-TV.ch mobile app

creep2'589 Beiträge
ich hab da grad noch eine Suchseite gefunden, wo man suchen kann, was in welchem Land in welcher Sprache verfügbar ist. Ebenfalls was neu ist und nächstens rausfliegt.

http://unogs.com/

Wrzlbrnft2'742 Beiträge
Mich würde ja mal interessieren, woher diese Seiten eigentlich wissen, wann welche Serie bzw. welcher Film bei Netflix nächstens abläuft.

magicfriend3'697 Beiträge
Mich würde ja mal interessieren, woher diese Seiten eigentlich wissen, wann welche Serie bzw. welcher Film bei Netflix nächstens abläuft.
Da gibt es API's. Irgendwie haben die Zugriff damit auf die Netflix-Datenbank und können solches auslesen. Ich habe vor Monaten eine Serie geschaut, die effektiv ausgelaufen ist von den Rechten her. Netflix hat mich dann schön brav darauf hingewiesen, dass ich noch 3 Wochen Zeit habe die Folgen zu sehen. Dieser Reminder kam dann immer wieder bis die Serie wirklich weg war.

Solche Apps oder Webistes gibt es ein paar. Mitunter wirklich gute. Habe selber eine iPad-App, wo ich jeweils für die Schweiz erkennen kann, an welchem Datum welche Inhalte dazukamen.

zoki_r.s529 Beiträge
ich hab da grad noch eine Suchseite gefunden, wo man suchen kann, was in welchem Land in welcher Sprache verfügbar ist. Ebenfalls was neu ist und nächstens rausfliegt.

http://unogs.com/
ja mein bild oben ist von dieser seite 🙂

diese wäre vielleicht auch noch interessant für netflixer

https://whatsnewonnetflix.com/switzerland 

Acid78358 Beiträge
Wird jetzt ein bisschen OT hier.

Deshalb wieder etwas zum eigentlichen Thema: 

- The OA

Erst den Piloten geschaut, macht aber richtig Lust auf mehr.

zoki_r.s529 Beiträge
OT finde ich jetzt nicht. Mit diesen Seiten findest du eher was als auf Netflix selber...

OA wollte ich mir auch mal anschauen...

olifaessler4'260 Beiträge
bearbeitet #29
Wird jetzt ein bisschen OT hier.

Deshalb wieder etwas zum eigentlichen Thema: 

- The OA

Erst den Piloten geschaut, macht aber richtig Lust auf mehr.

Ich hab von OA die ersten vier Folgen durch. Anfangs fand ich es spannend, momentan ist es etwas harzig. Wenn nicht bald wieder Schwung rein kommt, hängt mich die Serie ab, meine Frau kann ich schon nur schwer motivieren weiter zu schauen. Mal schauen ob es bei Folge 5 wieder fahrt aufnimmt. Folgen 1 - 5 sind mit 60 - 75 Min auch recht lang. Dann gibts ab Folge 6 30, 40 und 50 Minütige Folgen, strange...

Acid78358 Beiträge
Hat ja zum Glück nur 8 Folgen das Ganze. Das gefällt mir an den neuen Serien, die sind nicht mehr so langatmig. Man denke noch an Lost mit 24 Folgen pro Staffel. Da war oft soviel Leerlauf drin, einfach weil sie sie Story auf soviele Episoden strecken mussten. Heutezutage wäre sowas wohl kein solcher Erfolg mehr...

easypeacy422'068 Beiträge
Interessant, mir ist eine Staffel mit nur 8 Folgen viel zu kurz. Kaum ist man so richtig in der Story drin, ist die Staffel schon wieder fertig und man muss ein Jahr warten, wo man sich dann wieder neu für die Story und die Charaktere "aufwärmen" muss. Mir sind Staffeln mit 15-20 Episoden viel lieber. Leider gibts das nur noch sehr selten, wohl aus Kosten/Risiko-Gründen.

willehalm1'738 Beiträge
Gibt es nicht longmire auf Netflix? Kann die Serie nicht finden obwohl sie von Netflix produziert wird (die letzten Staffeln).

Launedernatur212 Beiträge
Mmmmh, das Sense8-Christmas-Special gehört definitiv auch zu meinen Netflix-Perlen. Freue mich auf den Rest der 2. Staffel.

willehalm1'738 Beiträge
Habe soeben Jessica Jones angefangen. Bin vom Bild etwas enttäuschet. Steht HDR ist aber nicht so scharf wie Marco Polo. Es gibt viel "grain" ? Ist das auch bei euch der Fall?

Wrzlbrnft2'742 Beiträge
Ich habe generell den Eindruck, dass man sich bei Netflix manchmal nicht wirklich Mühe gibt, um das Beste aus dem vorhandenen Bild rauszuholen. Nicht unbedingt bei Eigenproduktionen, aber bei fremd zugekaufter Ware sehe ich immer wieder mal hässliche Treppeneffekte, dilletantisch aufgezoomte Bilder, wo auch noch der Overscan weggeschnitten wurde oder habe völlig übersteuerten, verzerrten Ton.

magicfriend3'697 Beiträge
Jessica Jones ist wie alle aus der Marvel Reihe eher düster vom Bild her. Sehe es wie du. Marco Polo um Längen besser.

creep2'589 Beiträge
Marco Polo würde mich auch noch reizen. Aber da Samsung anscheinend immer noch Probleme hat HDR von Netflix darzustellen (oder ist das Problem bei Netflix?) warte ich noch etwas und schaue andere Sachen die mich interessieren.

Dunkle Bilder rauschen naturgemäss mehr als helle Aussenaufnahmen (Lichtempfindlichkeit der Kamera). Zudem gibt es ebenfalls naturgemäss bei der Komprimierung in dunklen Bildbereichen mehr Rauschen / Artefakte. Somit hat eine "dunkle" Serie wie Jessica Jones mit einem komprimierten Stream notgedrungen subjektiv resp. sichtbar die schlechtere Bildqualität.

Netflix HDR kann ich nicht beurteilen mangels HDR Display. HDR hat übrigens nichts mit Bildschärfe zu tun sondern mit Kontrastumfang.

Treppeneffekte im Bild und dilettantisch aufgezoomte Bilder? Bin mir nicht sicher was du meinst und inwiefern Netflix für die Bildqualität von Fremdmaterial verantwortlich sein könnte. Mir ist zumindest noch nie aufgefallen, dass das Bild einer Serie / eines Films bei Netflix schlechter / anders ist als aus anderen Quellen. Aber vielleicht schaue ich andere Inhalte als du. Beispiele wären interessant, dann könnte ich das mal ausprobieren.

Tonprobleme hatte ich bei Netflix noch nie. Bist du sicher, dass das nicht an deiner Anlage liegt (mangelhafter Umgang mit DD+ oder so)? Bei mir wird DD5.1 jeweils via DTS Neural:X auf 7.2.4 hochgerechnet und klingt fantastisch. Kein Übersteuern, kein Verzerren, tolle Surround-Ambiance (sofern es das Video zulässt).

willehalm1'738 Beiträge
Bei Jessica Jones ist das Rauschen komischerweise bei den hellen stellen, z.B. Ihr helles T-Shirt. Habe gelesen dass das HDR bei Jessica Jones im Nachhinein hinzugefügt wurde.
Bei Marco Polo ist der Kontrast der Farben zum umfallen und auch die Schärfe ist unglaublich.

Aha, interessant. Ok, dann hat Netflix da wohl was mit dem HDR verbockt.

Seite 2 von 12 · 224 Beiträge in diesem Thema