NASN und GFL gründen Medienpartnerschaft
NASN (North American Sports Network) und die German Football
Fernsehen Produktions- und Vertriebsgenossenschaft e.G. haben für die GFL eine Medienpartnerschaft vereinbart.
Mit dem Fernsehsender NASN tritt auf dem Sport-TV-Markt eine neue journalistische Medien-Plattform in Erscheinung, die interessante, neue Impulse für den American Football in ganz Deutschland einbringen kann. Diese neue Partnerschaft will nun in Zukunft das journalistische Potential des Senders und die gemeinsamen marketing-strategischen Synergien so nutzen, dass für die GFL und damit auch für die gesamte American Football Community in Deutschland attraktive und neue Signale gesetzt werden können.
NASN Geschäftsführer Amory Schwartz: "Wir freuen uns, dass wir über die Partnerschaft mit der German Football League die American Football Community erreichen können. Wir sehen in Europa ein steigendes Interesse für Amerikanische Sportarten und sind gerade deshalb auch an einer Kooperation mit den vor Ort in Europa bestehenden Ligen und Verbänden interessiert.?
GFL Sprecher Carsten Dalkowski: "Mit NASN gewinnt die GFL einen starken Partner mit einem sehr starken American Football Profil, über den wir die Zielgruppe der in Deutschland existierenden American Football Fans gezielt ansprechen können."
AFVD Präsident Robert Huber: ?NASN hat wie der AFVD und die GFL ein grosses Interesse an der weiteren Verbreitung unseres Sports in Deutschland und der Gewinnung weiterer Interessenten für American Football."
Was das jetzt genau für NASN bedeutet geht aus dieser Mitteilung nicht hervor. Aber könnte ja sein, dass da noch mehr Football gezeigt wird. Zwar nicht so hochstehend wie NFL und CFL aber naja...