Nachricht der Cablecom auf Anrufbeantworter

ich auch gerade vor einer minute..!

war die nummer 0900660900

charlie

 
Ich bin ab gleich bis Mittwoch Abend in Deutschland. :-( Werd mir die neue Programmvielfalt dann erst anschauen können.

 
Meine Freundin hat mir grad ganz verwundert mitgeteilt, dass bei mir zuhause eine Tonbandstimme angerufen hat /emoticons/default_tongue.png

Das ist ja schön, aber 1. haben wir doch diesbetreffend alle einen Brief bekommen (oder waren das nur die bereits Digi-TV Abonnenten?) und 2. frag ich mich grad, woher die meine Nummer haben (eine Econostream Nummer, die nirgends in den Telefonbüchern steht.) Ich kann mich nicht erinnern, ihnen diese Nummer mal mitgeteilt zu haben... Hmm, naja, ich hab glaub mal einen Film bestellt über diesen Anschluss, da wird also die nummer gleich gespeichert um einen dann mit solchem Zeug zu berieseln...

 
8O habs auch bekommen! auf mein HANDY! - welches ich mal der CC angegeben habe - wo ich schlechten TV-Empfang hatte.

Macht mir ein wenig Angst... - erstellt Cablecom Kundenfichen? Und wem geben sie die Nummer dann auch noch weiter? Wäre ja sicher interessant für irgendwelche Junktelefonumfrageninstitute.

8O

 
Ja supi. Auf der Combox vom Mobile, hab ich jetzt wo Du es erwähnt hast auch noch nachgehoert, und prompt die Message auch noch drauf. Dass kann es ja nicht sein, dass die an alle Nummern, die schon irgendwie mal mit ihnen in Kontakt standen solche Spamanrufe loslassen...

 
na wenigstens kann niemand reklamieren, er wäre nicht informiert worden! /emoticons/default_biggrin.png

Warte nur noch darauf das meine Frau anruft und mir was von einer Tonbandstimme erzählt /emoticons/default_biggrin.png

 
Aaargh, die alte Meckertante hat wieder überreagiert.

Anruf heute Nachmittag von 00900660900 (man beachte die Doppelnull-900er Nummer im ISDN-Log). Als ich als Antwort auf meinen Namen nur ein Rauschen vernahm knallte ich sofort wieder den Hörer auf die Gabel. Ich dachte mir schon, die Dialer-Mafia hätte plötzlich nun ein neues Spiel entdeckt.

Alte Damen sind halt etwas paranoid... :oops:

Aber eigentlich finde ich die Idee der Cablecom ganz gut. Die springen doch tatsächlich über deren eigenen Servicewüsten-Schatten.

Ein Kreuzchen habe ich heute also schon mal an der Decke gemacht.

 
habe soeben wieder einen Anruf auf meinen Beantworter bekommen...

von der lieben CC... Nr. 00900 66 0900 ..

...sie hätten am 10. Mai die Sender neu umgestellt...

..falls etwas nicht mehr richtig funktioniert...etc. schauen sie auf der TXT - Seite nach... etc...

wir bitten um Entschuldigung...etc. ..!

charlie

 
wehret den anfängen!!
Hmmm.... Eigentlich hast Du recht. Im Telefonbuch habe ich einen Stern (wünscht keine Werbung) und ich lege deshalb - mittlerweile emotionslos und kommentarlos - den Hörer sofort auf, wenn Werbeanrufe oder "Meinungsumfragen" mich anrufen. Ärgern tuts einem dennoch, wenn man quer durch die Wohnung flitzt, nur um festzustellen, dass man einen Verkäufer - oder jetzt noch schlimmer: Roboter - am Draht hat.

 
habe soeben wieder einen Anruf auf den Beantworter erhalten..

von der ( ... ) .mmmh.... bitte besuchen sie uns auf www. ( ... ) tv.ch ..!!

bin zuerst richtig erschrocken.. das tönt ja gleich wie diese Site..!!

hab gedacht jetzt schicken sie uns auf diese Site..!

... aber da ist ja ein kleiner Unterschied.. !!!

/emoticons/default_laugh.png

charlie

 
jaaa, ein kleiner aber sehr feiner unterschied! /emoticons/default_biggrin.png

 
Ja, hab gestern auch wieder auf Moblie, und Festnetzanschluss diesen Anruf von denen, deren Namen wir nicht nenne sollen (ich glaub ich muss mir ein Macro machen /emoticons/default_wink.png) erhalten. Und langsam nervt es mich. Ich hatte schon beim ersten Mal die Befürchtung, dass ich jetzt für jeden Furz so einen Anruf bekomme, und so scheint es jetzt auch zu kommen.

 
das könnte übrigens ebenfalls "unlauterer Wettbewerb" sein - nur mal so als kleine Anmerkung (aufdringliche Werbung!)

 
Ich werde *die* jetzt auffordern, mir keine Werbeanrufe mehr zu "schicken". Wenn dann nochmal sowas auf meiner Combox landet werde ich es mal vorsorglich archivieren.

 
8) ich habs euch ja gesagt: WEHRET DEN ANFÄNGEN.

Heute hatte ich nämlich auch wieder so eine Message von der Cablecom DIREKT auf meiner combox. Das heisst, sie haben direkt die Combox angerufen. Das nervt, weil ich ja dann wieder der Swisscom was berappen muss um die Box abzuhören und dann ist so ein Schwachsinn wie "Seit 2 Wochen können sie das neue TV empfangen". Vorallem mit einer Frauenstimme, die ja praktisch alles irgendwie falsch ausspricht.

Liebe Cablecom: Bitte stellt diese Mitteilungen ab. Das nervt.

 
:? Und schon wieder hat die Cablecom angerufen. Diesmal auf dem Festnetz. Um 20 Uhr! Also am morgen erstmals auf meinem Handy und nun auf dem Festnetzanschluss.

Das ist garantiert nicht mehr lustig. Hoffentlich findet dies keine Nachahmer.

 
Und schon wieder hat (the firm) angerufen. Diesmal auf dem Festnetz.
Auch bei mir kam der Anruf durch, denn die haben die Nummer seit dem letzten Mal gewechselt. :roll:

Somit nützte der Sperrfilter mit der bisherigen Nummer hier nix. Die haben mich voll erwischt (war gerade an einer stinkwichtigen Sitzung, als die mich dort wegsprengten). :oops:

Die neue Anruferkennung lautet: 000 800 660 800. Habe das schon mal bei mir erfasst, vielleicht klappts ja das nächste Mal.