Zum Inhalt springen

MTV Networks startet ersten Musikkanal in HDTV

7 Antworten1'605 AufrufeGestartet von Planet ·

PlanetThemenstart347 Beiträge
bearbeitet #1
Wrzlbrnft2'742 Beiträge
Mich würde ja generell mal interessieren, wieviel der heutigen Musikvideos bereits in HD produziert werden. Speziell bei amerikanischer Ware stelle ich fest, dass diese grösstenteils immer noch in 4:3 daherkommt, während zumindest europäische Produktionen unterdessen fast ausschließlich in 16:9 produziert werden. Von einem HD-Musik-TV-Sender wüsste ich indes aber noch nichts...

anykey5'528 Beiträge
Wäre interessant, ab und an mal Konzerte in HD zu sehen /emoticons/default_smile.png

jericho2'340 Beiträge
Wäre interessant, ab und an mal Konzerte in HD zu sehen /emoticons/default_smile.png
da wäre wohl classica HD interessanter...

CHfish3'690 Beiträge
da wäre wohl classica HD interessanter...
kommt draufan, ob man Klassik- oder Rock/Pop-Konzerte schauen will /emoticons/default_wink.png

CHfish

anykey5'528 Beiträge
Ich will EBM! /emoticons/default_wink.png Auf einem Lokalsender Hessens (glaub HR1 oder so) kommen die Crazy Clip TV Shows, hoffe dass dieser Sender dann auch mal ins Netz der CC kommt /emoticons/default_wink.png

roman709'245 Beiträge
Gemäss diesem Bericht ist in der Schweiz mit MTV HD dieses Jahr nicht mehr zu rechnen. Aber gerne lasse ich mich überraschen.

swizz_weasel173 Beiträge
Mich würde ja generell mal interessieren, wieviel der heutigen Musikvideos bereits in HD produziert werden. Speziell bei amerikanischer Ware stelle ich fest, dass diese grösstenteils immer noch in 4:3 daherkommt, während zumindest europäische Produktionen unterdessen fast ausschließlich in 16:9 produziert werden. Von einem HD-Musik-TV-Sender wüsste ich indes aber noch nichts...
Ich weiss von einigen Schweizer Künstlern, dass ihre Clips in HD aufgenommen wurden. An die Sender verteilt wurden sie zwar in SD (meisst sogar letterboxed), aber ob sie in HD geschnitten wurden weiss ich leider nicht. Ich werde bei nächster Gelegenheit mal nachfragen...

Seite 1 von 1 · 8 Beiträge in diesem Thema