Zum Inhalt springen

MTV geht mit HD-Sender an den Start

17 Antworten2'798 AufrufeGestartet von CHfish ·

CHfishThemenstart3'690 Beiträge
In wenigen Tagen startet der neue Sender MTVNHD, der in hochauflösender Bildqualität punkten möchte. Zu sehen sind allerdings nicht nur Musikformate, sondern auch Trickserien.

MTV wird schon in der kommenden Woche mit einem HD-Sender an den Start gehen. Ab dem 03. Juni 2009 wird der Musiksender MTVNHD im VDSL-Angebot T-Home Entertain der Deutschen Telekom zu haben sein.

MTVNHD steht für MTV Networks High Definition und soll ein Musik- und Unterhaltungsprogramm in hochvollendeter Bild- und Tonqualität bieten. Am Wochenende wird es auf MTVNHD neben dem Schwerpunkt Musik auch ein Nick-Programmfenster geben. Zu sehen sind unter anderem «SpongeBob Schwammkopf» und «Jimmy Neutron».

"Mit MTVNHD holen wir die Zuschauer mit gestochen scharfen Bildern und perfektem Sound direkt auf die Konzertbühne. Wir freuen uns mit der Deutschen Telekom einen starken Partner für die Verbreitung unseres ersten HD-Senders gefunden zu haben", so Stefan Liebig, Director Content Distribution & Network Development, MTV Networks Germany.

Quelle: MTV geht mit HD-Sender an den Start - Quotenmeter.de

Guest
In wenigen Tagen startet der neue Sender MTVNHD, der in hochauflösender Bildqualität punkten möchte. Zu sehen sind allerdings nicht nur Musikformate, sondern auch Trickserien.
MTV wird schon in der kommenden Woche mit einem HD-Sender an den Start gehen. Ab dem 03. Juni 2009 wird der Musiksender MTVNHD im VDSL-Angebot T-Home Entertain der Deutschen Telekom zu haben sein.

MTVNHD steht für MTV Networks High Definition und soll ein Musik- und Unterhaltungsprogramm in hochvollendeter Bild- und Tonqualität bieten. Am Wochenende wird es auf MTVNHD neben dem Schwerpunkt Musik auch ein Nick-Programmfenster geben. Zu sehen sind unter anderem «SpongeBob Schwammkopf» und «Jimmy Neutron».

"Mit MTVNHD holen wir die Zuschauer mit gestochen scharfen Bildern und perfektem Sound direkt auf die Konzertbühne. Wir freuen uns mit der Deutschen Telekom einen starken Partner für die Verbreitung unseres ersten HD-Senders gefunden zu haben", so Stefan Liebig, Director Content Distribution & Network Development, MTV Networks Germany.

Quelle: MTV geht mit HD-Sender an den Start - Quotenmeter.de
Ein Sender der gut von Quickline aufgeschaltet werden könnte!!!

tosci5'731 Beiträge
Ich habe heute eine Antwort betreffend Aufschaltung im Quickline-Gebiet erhalten. Man befindet sich in den Verhandlungen, näheres erfahren wir im Laufe dieses Monats. Meine Interpretation: Man hat's verpennt.

Noel3'777 Beiträge
Mal schauen wie Cablecom reagiert, wäre wirklich was feines.

mfg

tosci5'731 Beiträge
sehe ich das richtig, dass dieser sender morgen nirgends aufgeschaltet sein wird?

smid12'144 Beiträge
Der Sender kommt zu T-Home.

In der Schweiz würde man wohl zu CC tendieren, da die schon mehrere Viacom Pay-Sender haben.

tosci5'731 Beiträge
meinst du wieder eine exklusiv-sache? kriege also gleich einen ziemlich dicken hals...!

Noel3'777 Beiträge
vielleicht wählen sie ja auch hier in der Schweiz den IPTV-Weg und gehen exklusiv zu Bluewin-TV

tosci5'731 Beiträge
dann würde ich wiederum in die röhre guckn... nix hd über bluewin hier :-(

Noel3'777 Beiträge
Die T-Home IPTV Verbreitung in Deutschland ist gemässen an der Bevölkerung ja sehr gering. Ich frage mich was die Bei MTV geritten bei einen solchen Anbieter einen exklusiv Vertrag abzuschliessen?

Wrzlbrnft2'742 Beiträge
Das fragt man sich bei MTV oder generell Viacom Deutschland eh immer wieder. Von daher passt die Strategie.

crypticro689 Beiträge
Die T-Home IPTV Verbreitung in Deutschland ist gemässen an der Bevölkerung ja sehr gering. Ich frage mich was die Bei MTV geritten bei einen solchen Anbieter einen exklusiv Vertrag abzuschliessen?
Wurde denn jemals bestätigt dass es sich um einen EXKLUSIV Vertrag handelt ? Soweit ich das verstehe ist T-Home einfach die ERSTE Plattform welche MTVN HD anbietet. Das hat eigentlich nichts mit exklusiv zu tun.

jericho2'340 Beiträge
doch es ist gemäss pressemeldung ein exklusivvertrag... die exklusivität soll aber anscheinend nur bis november sein...

crypticro689 Beiträge
doch es ist gemäss pressemeldung ein exklusivvertrag... die exklusivität soll aber anscheinend nur bis november sein...
Da steht doch überhaupt nichts davon:

Deutsche Telekom: Archiv

Das Wort "exklusiv" wurde nur von den Medien erwähnt, da der Sender als einziges bei T-Home startet, dann ist er auch "exklusiv", da abonnierbar. Das heisst aber noch lange nicht, dass es sich um einen Exklusivvertrag handelt.

Guest
Ist schon jemandem aufgefallen, dass MTVN HD ein grosser Teil der Videos zensiert oder einen Piepston über gewisse Stellen setzt! /emoticons/default_sad.png

Noel3'777 Beiträge
Ist das ein Ami Sender? Wenn ja, wundert es mich nicht. Ich kann mir jedoch gut vorstellen dass dies sehr störend ist.

Gelöschtes Mitglied 21
MTVNHD - Wikipedia, the free encyclopedia

Wird aus Polen gesendet. Da der Sender in grossen Teilen Europas und Lateinamerika Sendet brachuts halt nur ein Land mit so blöden bestimmungen und voila man hat piepstöne überall. Sogar beim Auftritt von Lady Gaga bei den MTV Awards wird bei den Wiederholungen eine Stelle im Song gepiepst.

Einfach nur lächerlich.

Schweiz wird nichtmal gelistet als Land wo gesendet wird.

texarkana1'539 Beiträge
bearbeitet #18
..auf der Homepage: mtvnhd.com ist die Schweiz gelistet..!

..mit Quickline..!

..USA original Sendungen werden immer beim F Word gebliebt.!

..das war schon immer so..!

..nudity wird natürlich auch zensiert..!

charlie

Seite 1 von 1 · 18 Beiträge in diesem Thema