Zum Inhalt springen

Mit Swisscom TV Teleclub Empfangen

6 Antworten2'806 AufrufeGestartet von halifaxy ·

halifaxyThemenstart441 Beiträge
Hallo zusammen

Ich wechsle im August vom Cablecom zu Swisscom TV.

Dazu habe ich folgende Fragen:

- Kann ich Direkt alle Teleclub Packete via Swisscom TV abonnieren ohne zusätzliche SetupBox von TC?

- Wie ist die Qualität bzw. Auflösung der TC-Sender?

- Kann ich die TC Sender auf zwei SetupBoxen empfangen? (Möchte eine Box im Wohnzimmer und im Schlafzimmer - Oder muss ich dann zweimal TC-Abo bezahlen?

Besten Dank im voraus für Eure Antworten

Gruss vom Halifaxy

lonestar176 Beiträge
Hallo Halifaxy

- Kann ich Direkt alle Teleclub Packete via Swisscom TV abonnieren ohne zusätzliche SetupBox von TC?

-> Ja das kannst du, du kannst beim Abschluss direkt abonnieren oder auch ganz bequem wenn die Box bereits bei Dir in Betrieb ist. Die Aufschaltung der Sender geht innerhalb ein paar Sekunden / Minuten

-> Für das schauen der Teleclub Kanäle benötigst du KEINE zusätzliche Box. Die Sender werden einfach auf der Swisscom-TV Box "freigeschaltet"

- Wie ist die Qualität bzw. Auflösung der TC-Sender?

-> Gut, ich bin zufrieden

- Kann ich die TC Sender auf zwei SetupBoxen empfangen? (Möchte eine Box im Wohnzimmer und im Schlafzimmer - Oder muss ich dann zweimal TC-Abo bezahlen?

-> Ja das kannst du ohne Probleme, du bezahlt das Abo nur einmal und kannst die Kanäle auf beiden Boxen anschauen

Gruss

- André

marchi816 Beiträge
Also ich bin allgemein mit der Auflösung von Teleclub sehr zufrieden.

Es besteht allerdings ein Unterschied zu den Übertragungen und Sendern (Spartensender, Bundesliga, Int. Fussball (CL,England), F1 usw.) welche von Sky übernommen werden. Die sind bedeutend schlechter, als die Eigenproduktionen von TC (Schweizer Fussball, Eishockey etc.). Liegt aber an den bescheidenen Auflösungen, welche von Sky geliefert werden und nicht an TC.

Wenn du das Sportpaket über SCTV abonnierst sparst du nicht nur ein paar Franken gegenüber Kabel, sondern hast du auch viel mehr Sender und Übertragungen...

Warren1'339 Beiträge
Um das in Zahlen zu verdeutlichen:

TC Basic:

SCTV: 29.90 - 3 Sender

CC: 39.90 - 3 Sender

TC Sport:

SCTV: 12.90 - 24 Sender

CC: 9.90 - 3 Sender

halifaxy441 Beiträge
Hallo, an alle ein Danke.

Ich werde es mir überlegen, den TC wieder zu abonnieren. Habe ihn bis Ende Juli 2010 noch über die CC.

Danach wechsle ich zu Swisscom TV.

Gruss vom Halifaxy

Warren1'339 Beiträge
Hallo, an alle ein Danke.Ich werde es mir überlegen, den TC wieder zu abonnieren. Habe ihn bis Ende Juli 2010 noch über die CC.

Danach wechsle ich zu Swisscom TV.

Gruss vom Halifaxy

Meines Wissens musst Du TC nicht termingerecht künden... Ruf am besten mal TC direkt an und frag nach, wie es ist, wenn Du TC über SC TV nimmst...

Couleur3128 Beiträge
Meines Wissens musst Du TC nicht termingerecht künden... Ruf am besten mal TC direkt an und frag nach, wie es ist, wenn Du TC über SC TV nimmst...
Das ist korrekt, eine Kündigung ist nicht notwendig.

Ich habe damals einfach bei Swisscom angerufen, um mitzuteilen, dass ich TC nun direkt über SCTV empfangen möchte. Danach wurden gleich die Sender aufgeschaltet (1 Monat das ganze TC-Angebot, dann die abonnierten Sender) und 2-3 Tage später hatte ich eine Schachtel für die Rücksendung der TC-Box im Briefkasten.

Seite 1 von 1 · 7 Beiträge in diesem Thema