Zum Inhalt springen

Mit Swisscom neu zum Stundentarif in alle Netze telefonieren

56 Antworten9'927 AufrufeGestartet von tosci ·

tosci5'731 Beiträge
Es tut sich was...

Swisscom-Kunden erhalten per 1. September mehr Inklusiv-Leistungen: Bei den Natel-Abos liberty primo und liberty medio profitieren Kunden vom mehr als verdoppelten Datenvolumen fürs mobile Surfen. Mit den Flatrate-Abos BeFree und BusinessOne telefonieren Privat- und Geschäftskunden neu kostenlos nach Europa und Nordamerika und senden umsonst SMS/MMS in alle Länder. Die monatlichen Abogebühren bleiben unverändert.

Immer mehr Kunden haben Smartphones und nutzen damit das mobile Internet intensiv. Swisscom reagiert auf diesen Trend mit einer Verdoppelung des Inklusiv-Volumens für den mobilen Datenverkehr: Neu sind automatisch bei Natel liberty primo 250MB statt 100MB inbegriffen, bei Natel liberty medio 500MB statt 250MB. Schöpfen Kunden das inbegriffene Datenvolumen aus, können sie sich weiterhin auf das Kostendach von CHF 5.- pro Tag verlassen. Die monatlichen Grundgebühren bleiben unverändert.

Mit Flatrate-Abos kostenlos in die EU und nach Nordamerika telefonieren

Swisscom reagiert ebenfalls auf die verstärkte internationale Vernetzung ihrer Privat- und Geschäftskunden und baut die Flatrate-Abos BeFree und BusinessOne aus: Ab 1. September sind Anrufe aus der Schweiz bis zu 300 Minuten in die EU und Nordamerika inbegriffen und günstiger in über 70 Länder. Kostenlos sind neu auch SMS und MMS aus der Schweiz in jedes Land der Welt. Telefonieren, SMS/MMS senden und mobiles Surfen im Inland sind weiterhin inklusive. Kunden profitieren automatisch von sämtlichen Erhöhungen.

smid12'144 Beiträge
Aber das Powerabo wird nicht angehoben :-(

500MB sind mit Tethering knapp...

anykey5'528 Beiträge
Und das xtra-Liberty plus wird auch nicht angepasst, sehe ich das richtig?

h-max697 Beiträge
immerhin endlich ein schritt in die richtige richtung. so werde ich mir überlegen vom mezzo aufs medio zu wechseln (oder sogar gleich "vivo tutto"). obwohl mir eigentlich auch noch die 500mb zu wenig sind /emoticons/default_smile.png aber sicher schon mal besser als die lächerlichen 250mb die ich aktuell noch zur verfügung habe... *grins*

roman709'245 Beiträge
Wollen sie bestehende Piccolo- und Mezzo-Kunden auf Primo und Medio locken? Bis anhin gab es da ja absolut null Veranlassung, wenn man nicht ein simsender Teeny ist.

suisse
Ich habe auch ein Mezzo und überlege mir ein Wechlsel. 100% mehr Datenvolumen ist nöd schlecht.

matratzi24 Beiträge
Habe auch ein Mezzo. Kann aber nichts mit den inkl. SMS anfangen. Wechsle ev. Doch eher zu Orange. Da bekommt man für 25 Fr. Im Monat 1 G Daten .

robi6'764 Beiträge
Nur wirst du das orange Giga kaum brauchen können, mit den aktuell verfügbaren Geschwindigkeiten ;-)

Robi

Swisschamp66 Beiträge
Nur wirst du das orange Giga kaum brauchen können, mit den aktuell verfügbaren Geschwindigkeiten ;-)
Robi
Sehe ich nicht so, bin total zufrieden mit den Geschwindigkeiten im 3G-Netz!

easypeacy422'068 Beiträge
Na das ist doch nach all den etwas fragwürdigen Abo- und Paket-Ankündigungen der letzten vielen Monate endlich mal wieder ein sinnvoller und willkommener Schritt der Swisscom. So kriegt man sogar mich weg vom "piccolo" zum "primo" ...

anykey5'528 Beiträge
Na das ist doch nach all den etwas fragwürdigen Abo- und Paket-Ankündigungen der letzten vielen Monate endlich mal wieder ein sinnvoller und willkommener Schritt der Swisscom. So kriegt man sogar mich weg vom "piccolo" zum "primo" ...
Sehe ich nicht so, sinnvoll wäre eine Verdoppelung sämtlicher Abos gewesen...

easypeacy422'068 Beiträge
Ich habe nicht gesagt, dass es keine weiteren sinnvollen schritte geben kann / soll /emoticons/default_wink.png ...

roman709'245 Beiträge
So kriegt man sogar mich weg vom "piccolo" zum "primo" ...
Mich nicht. Piccolo kommt mir immer noch billiger. Die CHF 4.00 schlage ich nicht raus.

dakis1'007 Beiträge
Sunrise hat jetzt die Abopreise deutlich nach oben korrigiert und das Datenvolumen halbiert. Damit ist das Standard-Abo (bei beiden Providern für 45 Fr.) bei Swisscom tatsächlich billiger, da ich hier noch Inklusiv-SMS kriege und in alle Netzte zum Stundentarif telefonieren kann. Tja - sic transit Sunrise. Viel Spass beim Niedergang.

robi6'764 Beiträge
Tja, man merkt an allen Ecken und enden, dass auf dem Markt offenbar nicht mehr die Abonentenzahlen den Wert einer Firma ausmachen, sondern offenbar die Nettomarge resp. der Cashflow in Prozent 🙂)

Es deutet alles drauf hin, dass die "unrentablen" Kunden erst mal gar nicht mehr angezogen und dann vermutlich in einer zweiten Welle verscheucht werden sollen. Wer dann die schlechten Debitoren und die Heavyuser übernehmen wird? Vielleicht der Käufer von Orange, der den schweizer Markt nicht so gut kennt? Vermutlich schon, der neue Top-Manager muss ja auch primär Zuwachs beweisen .-)

Schönes und interessantes Spiel das da gerade läuft 🙂)

Robi
dakis1'007 Beiträge
Schönes und interessantes Spiel das da gerade läuft 🙂)
Schön aber nur aus unternehmerischer Sicht - für den Kunden heisst das aktuell primär eines: noch teureres Telefonieren. Ich schnall es einfach nicht, wie hierzulande kein Wettbewerb spielen kann. In Österreich ist die Situation nicht gross anders als hier. Hohe Lohnkosten, schwierige Topographie. Dennoch zahlt man da vielleicht 1/4 von dem was wir hier blechen. 3 kam in Österreich natürlich als Preisbrecher rein, allerdings waren die Tarife schon vorher drastisch tiefer.

Gelöschtes Mitglied 1349
Ich schnall es einfach nicht, wie hierzulande kein Wettbewerb spielen kann.
Naja, hier in der Schweiz gibt es halt auch viele, die wohl einfach rein aus Bequemlichkeit keinen Anbieterwechsel auf sich nehmen. Ich kenne selbst einige Leute, die ein Abo haben, obwohl ein Prepay-Angebot für sie sehr viel günstiger wäre. Das ist auch mit mobilem Internet möglich (Sunrise bietet z.B. immer noch ein 250 MB - Datenpaket für 7.50 / Monat für Prepaid-Nutzer an).

Seite 3 von 3 · 57 Beiträge in diesem Thema