Zum Inhalt springen

mit DVD-Recorder von Bluewin TV-Box aufnehmen

24 Antworten23'699 AufrufeGestartet von idefix ·

phiphi5 Beiträge
Besten Dank Snowman4. Ich werde es mal versuchen.

Sonnenblume2 Beiträge
Ich bin blutige Anfängerin.

Ich habe ein ähnliches Problem, kann aber die vorige Diskussion nicht ganz folgen bzw. nicht auf meine Situation übertragen.

Ich habe seit Dez. 2008 Bluewin TV. Ich habe einen Panasonic

DVD/VHS video recorder ohne Harddisk und einen Rohrenfernseher.

Ich habe Sendungen auf dem Settop-Box, die ich gerne direkt auf DVD überspielen würde. Es heisst, das soll möglich sein, wenn ich den Videorecorder zwischen dem Settop-Box und dem Fernseher schalte, und den Videorecoder während des Abspielens auf Aufnahme setze.

Aber auch ich habe Fragen wegen dem Scart Ein/Ausgänge. Irgendwie muss ich auch das Signal vom Settop-Box über den Videorecorder auf den Fernseher bringen, um das Aufgenommene abzuspielen zu können. Dies ist mir nicht gelungen.

Kann jemand mir helfen?

Besten Dank im Voraus

Sonnenblume

Warren1'339 Beiträge
Scartkabel von ScartOUT der TV-Box zum ScartIN des Recorders und vom ScartOUT des Recorders zum Scartanschluss des Fernsehers..

Dann am TV den entsprechenden Anschluss (AV1, AV2, oder Ähnlich..) wählen.

Roedu1'111 Beiträge
- SCART-Kabel von der Swisscom-Box zum DVD-Recorder SCART-Eingang verbinden.

- SCART-Kabel von dem DVD-Recorder zum TV verbinden.

- Den TV auf den AV-Kanal stellen, wo der DVD-Recorder angeschlossen ist

- Auf dem DVD-Recorder den SCART-Eingang wählen (AV1, AV2 oder AV3; Am besten ausprobieren, bis Du ein Bild bekommst.

- Auf der SwisscomBox die gewünschte Aufzeichnung abspielen.

Nun siehst Du das Bild am TV und kannst zur richtigen Zeit auf dem DVD-Recorder den Aufnahmeknopf drücken.

Sonnenblume2 Beiträge
Danke Warren und Roedu.

Ich habe das gemacht und bekomme das Signal bzw. das Bild vom Settop-Box auf dem TV. Nur kriege ich jetzt bei jedem Versuch, sie einzuschalten die Fehlermeldung "Die TV-Box konnte nicht richtig starten/TV-Box ausschalten" .

Heisst das, dass die Settop-Box merkt, dass das Signal durch ein anderes Geräte geschlauft ist und das Aufnehmen auf diese Weise hindert?

Danke im Voraus

Sonnenblume

Seite 2 von 2 · 25 Beiträge in diesem Thema