Mit 21 Mbit/s auf dem Mobilfunknetz der Swisscom
29 Antworten5'140 AufrufeGestartet von tosci ·
roman709'245 Beiträge
in den rangebieten die verbindungsschwächensowohl natel als auch dslDann würde ich mal das Netz von Sunrise oder Orange ausprobieren, vor allem in Randgebieten. Vielleicht bist du dann mit Swisscom auch in diesem Bereich zufrieden. /emoticons/default_wink.png
schade
berikon244 Beiträge
Dann würde ich mal das Netz von Sunrise oder Orange ausprobieren, vor allem in Randgebieten. Vielleicht bist du dann mit Swisscom auch in diesem Bereich zufrieden. /emoticons/default_wink.pnggenau! war letzhin im wallis in salgesch. kleines dorf, vorallem für seinen wein bekannt. im ganzen dorf hast du mit orange keinen empfang! kollegin telefonierte mit swisscom noch vom weinkeller aus....
dakis1'007 Beiträge
Huch, da ist Sunrise wirklich massiv günstiger... aber wohl langsamer 🙂)kommt drauf an, wo Du wohnst. In Zürich dürfte der Unterschied = null sein. Auch beim kürzlich erfolgten Connect Test, mit dem die Swisscom gerade wie blöd wirbt, waren die Surf-Speeds praktisch identisch, nur bei der Abdeckung war die SC um wenige Prozentpunkte (= nicht nennenswert) besser.
Übel finde ich übrigens, dass die Swisscom jetzt schon seit Jahren mit 7.2 mbit/s geworben hat, aber in Tat und Wahrheit nur 3.6mbit/s über HSDPA angeboten hat. Nicht gerade die feine englische Art.
dakis1'007 Beiträge
Dann würde ich mal das Netz von Sunrise oder Orange ausprobieren, vor allem in Randgebieten. Vielleicht bist du dann mit Swisscom auch in diesem Bereich zufrieden. /emoticons/default_wink.pngIch wohne in einem Randgebiet und Sunrise hat bei uns weit und breit die beste Abdeckung. War der Hauptgrund, warum ich nach 10 Jahren Swisscom zu Sunrise gewechselt bin letztes Jahr (und es bis dato nicht bereue)
tosci5'731 Beiträge
Nein es kommt nicht darauf an wo ich wohne, denn dort habe ich feinste 50mbit/s (Cable)... es kommt darauf an wo ich hinreise und das ist ÜBERALL... folglich ist die Abdeckung wichtig und da kann ansonsten keiner mithalten...
War übrigens auch erstaunt als ich ein altes Dokument las wo bereits mit 7.2mbit/s geworben wurde...
Gruss
Tosci
War übrigens auch erstaunt als ich ein altes Dokument las wo bereits mit 7.2mbit/s geworben wurde...
Gruss
Tosci
olifaessler4'260 Beiträge
39 Franken für 2 GB find ich sehr fair...Naja, wenn man es mit den 19 Franken bei Sunrise für unlimitierten Download vergleicht relativiert sich das...
Und was die Abdeckung angeht, hab ich z.B. im Zug von Basel nach Zürich oft noch schnelles Datennetz wenn meine Swisscom Kollegen am Fluchen sind... Kommt natürlich immer drauf an wo und wie. Aber für mich persönlich gibt es keinen Grund woanders mehr zu zahlen als bei Sunrise. Bin seit Jahren sehr zufrieden mit Abdeckung und Qualität.
tosci5'731 Beiträge
Lies mal den aktuellen K-Tipp dann relativiert sich auch das wieder 🙂
Küde191 Beiträge
bearbeitet #28
Ich glaube es gibt keinen Grund hier die Werbetrommel für diesen oder jenen Anbieter zu rühren. Es kommt denke ich immer auf die persönlichen Bedürfnisse jedes einzelnen an. Bin momentan auch bei Swisscom und eigentlich mehr oder weniger zufrieden, ohne dabei aber das Gefühl zu haben, dass ich beim klar besten Anbieter wäre. Es gibt immer Beispiele wo ein Anbieter einen besseren Empfang bietet und umgekehrt, unter dem Strich gibt es nicht so grosse Unterschiede... jedenfalls nicht so grosse, welche diese grosse Preisdifferenz zwischen den Anbietern rechtfertigen würde. K-Tipp und Kassensturz kann man jedoch kaum als ernstzunehmende Ratgeber brauchen wenn es um technische Sachen geht, das sollte vor allem in diesem Forum bekannt sein. Weshalb jetzt hier der K-Tipp trotzdem als Referenz dienen soll weiss ich auch nicht;-)
BloodMagic1'089 Beiträge
Also ich hab ein Swisscom Unlimited Abo und fahre jeden Tag die Strecke Basel --> Bern und hatte davor ein Orange Abo. Beim Orange Abo konntest du etwa bei 20% des Wegs surfen bei Swisscom ca. bei 80%. Also im Data Bereich ist die Swisscom definitiv viel weiter...
olifaessler4'260 Beiträge
Also ich hab ein Swisscom Unlimited Abo und fahre jeden Tag die Strecke Basel --> Bern und hatte davor ein Orange Abo. Beim Orange Abo konntest du etwa bei 20% des Wegs surfen bei Swisscom ca. bei 80%. Also im Data Bereich ist die Swisscom definitiv viel weiter...Ich hatte nicht von Orange gesprochen, sondern von Sunrise. Das bei Orange die Abdeckung schlechter ist als bei Swisscom / Sunrise stelle ich nicht in Abrede.
Seite 2 von 2 · 30 Beiträge in diesem Thema