Mit 21 Mbit/s auf dem Mobilfunknetz der Swisscom
29 Antworten5'140 AufrufeGestartet von tosci ·
NATEL data premium – schnelleres Surfen auf dem Swisscom Mobilfunknetz
Swisscom lanciert per 23. November 2010 ein neues Datenangebot. Mit NATEL data premium surfen Kunden mit dem Laptop künftig mit bis zu 21 Mbit/s auf dem Swisscom Mobilfunknetz und profitieren von einer optimierten Datenübertragung. Das neue Abo kostet CHF 85 pro Monat. Zudem erweitert Swisscom ihr Angebot für Natel easy Kunden. Diese profitieren neu von attraktiven Datenpaketen.
Allen Kunden, die von der maximal verfügbaren Geschwindigkeit und dem besten Surferlebnis auf dem Swisscom Mobilfunknetz profitieren wollen, bietet Swisscom ab sofort einen neuen Tarif fürs mobile Surfen. NATEL data premium ermöglicht Kunden schnelles Surfen und optimierte Datenübertragung mit dem Laptop. Der neue Tarif beinhaltet für CHF 85 pro Monat ein Inklusivvolumen von 5GB. Mit dem neuen HSPA+ fähigen USB Modem E182E von Huawei können NATEL data premium Kunden exklusiv mit bis zu 21 Mbit/s das mobile Internet nutzen. Alle anderen Kunden profitieren ebenfalls: Sie können künftig auf dem gesamten HSPA-Netz von Swisscom mit bis zu 7.2 Mbit/s surfen (bisher 3.6). Analog zum DSL-Anschluss im Festnetz bietet Swisscom mit der Einführung von Natel data premium nun erstmals Tarifpläne für das Mobilfunknetz, die den Kunden unterschiedliche Bandbreiten zur Verfügung stellen.
Swisscom investiert jährlich einen dreistelligen Millionenbetrag in die eigene Mobilfunk-Infrastruktur und baut ihr Netz laufend aus. So sind mit HSPA+ bereits Geschwindigkeiten von bis zu 21 Mbit/s Realität. Zudem deckt das HSPA-Netz von Swisscom heute über 92 Prozent der Bevölkerung ab und bietet den Kunden schweizweit die beste und zuverlässigste Verbindung, wie ein gross angelegter Netztest der Fachzeitschrift „connect“ (Ausgabe 11/2010) belegt.
Neue Surfangebote für NATEL easy Kunden
Swisscom NATEL easy Kunden können neu von attraktiven Datenpaketen profitieren und mit ihrem Prepaid-Tarif kombinieren. Das Datenpaket 100MB für CHF 10 eignet sich insbesondere für Smartphone-Nutzer, die unterwegs sporadisch über das Mobilfunknetz beispielsweise auf E-Mails oder Apps zugreifen. Für Prepaid-Kunden, die häufig mobil im Internet surfen, eignen sich das Paket mit 300 MB für 19 Franken respektive das 2 GB Paket für 39 Franken. Alle Datenpakete sind schweizweit jeweils 30 Tage gültig. Danach oder wenn das Datenvolumen aufgebraucht ist, können Kunden jederzeit ein Paket ihrer Wahl neu lösen.
Swisscom lanciert per 23. November 2010 ein neues Datenangebot. Mit NATEL data premium surfen Kunden mit dem Laptop künftig mit bis zu 21 Mbit/s auf dem Swisscom Mobilfunknetz und profitieren von einer optimierten Datenübertragung. Das neue Abo kostet CHF 85 pro Monat. Zudem erweitert Swisscom ihr Angebot für Natel easy Kunden. Diese profitieren neu von attraktiven Datenpaketen.
Allen Kunden, die von der maximal verfügbaren Geschwindigkeit und dem besten Surferlebnis auf dem Swisscom Mobilfunknetz profitieren wollen, bietet Swisscom ab sofort einen neuen Tarif fürs mobile Surfen. NATEL data premium ermöglicht Kunden schnelles Surfen und optimierte Datenübertragung mit dem Laptop. Der neue Tarif beinhaltet für CHF 85 pro Monat ein Inklusivvolumen von 5GB. Mit dem neuen HSPA+ fähigen USB Modem E182E von Huawei können NATEL data premium Kunden exklusiv mit bis zu 21 Mbit/s das mobile Internet nutzen. Alle anderen Kunden profitieren ebenfalls: Sie können künftig auf dem gesamten HSPA-Netz von Swisscom mit bis zu 7.2 Mbit/s surfen (bisher 3.6). Analog zum DSL-Anschluss im Festnetz bietet Swisscom mit der Einführung von Natel data premium nun erstmals Tarifpläne für das Mobilfunknetz, die den Kunden unterschiedliche Bandbreiten zur Verfügung stellen.
Swisscom investiert jährlich einen dreistelligen Millionenbetrag in die eigene Mobilfunk-Infrastruktur und baut ihr Netz laufend aus. So sind mit HSPA+ bereits Geschwindigkeiten von bis zu 21 Mbit/s Realität. Zudem deckt das HSPA-Netz von Swisscom heute über 92 Prozent der Bevölkerung ab und bietet den Kunden schweizweit die beste und zuverlässigste Verbindung, wie ein gross angelegter Netztest der Fachzeitschrift „connect“ (Ausgabe 11/2010) belegt.
Neue Surfangebote für NATEL easy Kunden
Swisscom NATEL easy Kunden können neu von attraktiven Datenpaketen profitieren und mit ihrem Prepaid-Tarif kombinieren. Das Datenpaket 100MB für CHF 10 eignet sich insbesondere für Smartphone-Nutzer, die unterwegs sporadisch über das Mobilfunknetz beispielsweise auf E-Mails oder Apps zugreifen. Für Prepaid-Kunden, die häufig mobil im Internet surfen, eignen sich das Paket mit 300 MB für 19 Franken respektive das 2 GB Paket für 39 Franken. Alle Datenpakete sind schweizweit jeweils 30 Tage gültig. Danach oder wenn das Datenvolumen aufgebraucht ist, können Kunden jederzeit ein Paket ihrer Wahl neu lösen.
smid12'144 Beiträge
39 Franken für 2 GB find ich sehr fair...
tosci5'731 Beiträge
Das wäre ja dann HSPA+ immerhin könnte ich darüber schon Swisscom TV in HD schauen... 🙂
pit296 Beiträge
100 MB für 10.- ? da bleibe ich lieber bei Sunrise für 7.50.- für 250 MB 🙂))
anykey5'528 Beiträge
Tja, und die 5GB Inklusivvolumen saugt man mit 21Mbit/s im Idealfall in 30 Minuten leer.
ForceUser2'136 Beiträge
Nicht Filmtauglich /emoticons/default_wink.png
Vielleicht kommt ja bald wireless-"vdsl" flatrate für nicht ausgebaute regionen...wie tosci schon sagte, damit würde sctv noch mehr kunden bedienen können...
Vielleicht kommt ja bald wireless-"vdsl" flatrate für nicht ausgebaute regionen...wie tosci schon sagte, damit würde sctv noch mehr kunden bedienen können...
robi6'764 Beiträge
Nicht Filmtauglich /emoticons/default_wink.pngVielleicht kommt ja bald wireless-"vdsl" flatrate für nicht ausgebaute regionen...wie tosci schon sagte, damit würde sctv noch mehr kunden bedienen können...Das ist shared Bandwith ;-) Wenn du allein bist: kein Problem... sobald dein Nachbar auch will, ist fertig .
Robi
tosci5'731 Beiträge
100 MB für 10.- ? da bleibe ich lieber bei Sunrise für 7.50.- für 250 MB 🙂))Huch, da ist Sunrise wirklich massiv günstiger... aber wohl langsamer 🙂)
matratzi24 Beiträge
Wie sieht es eigentlich mit den bestehenden Mobile Abos mit Datenvolumen aus? Zum Beispiel Mezzo? Haben die das Nachsehen?
pit296 Beiträge
sunrise ist genau gleich schnell wie swisscom, sogar auch schneller..
mehrmals getestet mit freunden die alle iphones haben..
mehrmals getestet mit freunden die alle iphones haben..
tosci5'731 Beiträge
Hat Sunrise HSPA+? Komm vergiss es, die halten niemals mit... auch getestet, mit zig Kollegen...
smid12'144 Beiträge
Nein. Gerade auf dem Land hat man bei Sunrise oft nur ein E, wenn Swisscom ein H hat.
Das Swisscom Netz ist sicher besser und eben auch teurer.
Das Swisscom Netz ist sicher besser und eben auch teurer.
pit296 Beiträge
Ich wohne ja in der Stadt und habe immer 3G , klar hat Swisscom das bessere Netz..was ist HSPA+ ?
Anubis875 Beiträge
100 MB für 10.- ? da bleibe ich lieber bei Sunrise für 7.50.- für 250 MB 🙂))oder für 19.- Unlimitiert (dafür wird ab 2gb die bandbreite runtergeschraubt)
sunrise hat aktuell maximal 7,5 Mbit/s
tosci5'731 Beiträge
was ist HSPA+ ?Wie eingangs erwähnt, bietet HSPA+ 21 Mbit/s....
Gruss
Tosci
conny_keller319 Beiträge
Ich wohne ja in der Stadt und habe immer 3G , klar hat Swisscom das bessere Netz..was ist HSPA+ ?Swisscom -
jericho2'340 Beiträge
bearbeitet #17
ist leider nicht ganz mein gebiet darum die frage.
wie profitiere ich mit meinem iphone von diesen neuen höheren speeds?
und per wann ist ist der neue speed für iphone nutzer freigeschalten?
wie profitiere ich mit meinem iphone von diesen neuen höheren speeds?
und per wann ist ist der neue speed für iphone nutzer freigeschalten?
smid12'144 Beiträge
Gar nicht, dein Gerät muss HSDPA+ unterstüzen
BloodMagic1'089 Beiträge
Gar nicht, dein Gerät muss HSDPA+ unterstüzenAlso z.B. das Android Handy myTouch 4G /emoticons/default_smile.png
http://www.engadget.com/2010/11/05/t-mobile-mytouch-4g-review/
anticaca68 Beiträge
Wie eingangs erwähnt, bietet HSPA+ 21 Mbit/s....falsch, HSPA+ bietet BIS 21 Mbit/s
Gruss
Tosci
und das nur wenn man sehr nahe an einen HSPA+ antenne ist und nicht viele gleichzeitig diese mast verwenden
bei mir ist es so, das ich jedes 3te mal, wen ich mit den htc desire inst netz gehen will, entweder ich kaum verbindung kriege oder die geschwindigkeit so langsam ist, als ne 12kb/s verbindung
leider vermisse ich bei der swisscom die gleiche qualität wie sie an der hervorragende hotline hat, in den rangebieten die verbindungsschwächen
sowohl natel als auch dsl
schade
Seite 1 von 2 · 30 Beiträge in diesem Thema