Zum Inhalt springen

Micro Freezes seit HD Aufschaltung

53 Antworten9'712 AufrufeGestartet von Puma27 ·

Puma27385 Beiträge
Bei mir kommt morgen (SA!!!) der Techniker vorbei, um die Leitung auszumessen.... mal schauen was raus kommt.
Bei mir hat bis zur HD-Einführung das TV mit der gleichen Leitung und IP für ca 6 Monate bestens und ohne Ruckler/Freezes funktionagelt, nun meint SC dass es an der Leitung liegt /emoticons/default_confused.png
Da bin ich aber gespannt was er bei Dir sagt.

Ich hoffe das es bei mir nun so bleibt.

Roman70: Habe ich zuerst auch gedacht, aber der WAF hat gelitten.

Und ich wusste das es eigentlich gehen musste.

Icha hatte im Dezember die VDSL aufschaltung und bis zu der Infinity aufschaltung hat auch alles funktioniert.

Gruss Puma

cybi2'842 Beiträge
Ich traue mich fast nicht anzurufen wegen den kleinen Freezes. Habe Angst, dass sie mir das Profil runterschrauben.
kannst dir ja auch selbst ne neue IP besorgen ohne da anzurufen. /emoticons/default_wink.png

Handy143 Beiträge
kannst dir ja auch selbst ne neue IP besorgen ohne da anzurufen. /emoticons/default_wink.png
und wie, bitte??

cybi2'842 Beiträge
und wie, bitte??
einen DHCP renew machen.

die die es kenne werden jetzt sagen das geht nicht da es immer wieder die selbe IP gibt.

der Trick dabei ist zwischen Schritt 1 und 2 einige Zeit, am besten Stunden vergehen zu lassen. dann ist die Wahrscheinlichkeit gross das die alte IP weg ist und es gibt ne neue.

Per Telnet auf dem Router einloggen:

"reset dhcp client release all"

dann warten.....

"reset dhcp client renew all"

AUF EIGENE GEFAHR.

wenn was schieff geht ich weis von nix /emoticons/default_biggrin.png

viel Glück

robi6'764 Beiträge
einen DHCP renew machen.die die es kenne werden jetzt sagen das geht nicht da es immer wieder die selbe IP gibt.

der Trick dabei ist zwischen Schritt 1 und 2 einige Zeit, am besten Stunden vergehen zu lassen. dann ist die Wahrscheinlichkeit gross das die alte IP weg ist und es gibt ne neue.

Per Telnet auf dem Router einloggen:

"reset dhcp client release all"

dann warten.....

"reset dhcp client renew all"

AUF EIGENE GEFAHR.

wenn was schieff geht ich weis von nix /emoticons/default_biggrin.png

viel Glück
Kannst auch den Router über Nacht mal abstellen. Das gibt auch oft eine neue IP. Allerdings ist ein Anruft sicher schbneller und einfacher. Und es ist durchaus nicht so, dass mit einem IP Wechsel Microfeezes immer zu beheben sind - im Gegenteil oft nützt das gar nix.

Robi

cybi2'842 Beiträge
Kannst auch den Router über Nacht mal abstellen. Das gibt auch oft eine neue IP. Allerdings ist ein Anruft sicher schbneller und einfacher. Und es ist durchaus nicht so, dass mit einem IP Wechsel Microfeezes immer zu beheben sind - im Gegenteil oft nützt das gar nix.
Robi
das mit dem Abstellen glaub ich eher nicht.

ich war ja 4 Tage offline bei meinem Problemchen und hatte danach noch die selbe IP.

natürlich ist ein Anruf die schnellste und bequemste Methode dann gibts sofort ne neue IP.

aber eben haben einige leute hier Angst vor dem schwarzen Mann beim Suport /emoticons/default_biggrin.png😀😀

roman709'245 Beiträge
So lange habe ich noch nie gewartet. Habe so bisher immer die gleiche IP-Adresse bekommen.

robi6'764 Beiträge
So lange habe ich noch nie gewartet. Habe so bisher immer die gleiche IP-Adresse bekommen.
Alle Tricks nützen AFAIK nichts, wenn du nicht jemand hast, der dir deine IP wegnimmt. Wenn sie frei ist, kriegst du sie so oder so wieder...

cybi2'842 Beiträge
Alle Tricks nützen AFAIK nichts, wenn du nicht jemand hast, der dir deine IP wegnimmt. Wenn sie frei ist, kriegst du sie so oder so wieder...
lass doch den armen Leuten die Hoffnung😱 /emoticons/default_biggrin.png

Immi98 Beiträge
Da bin ich aber gespannt was er bei Dir sagt....

Gruss Puma
Der Swisscomtechniker kam heute Dienstag (Swisscopm konnte den versprochenen Termin vom Sonntag wegen einem Notfall nicht einhalten). Mir wurde vom Support gesagt, er würde die Leitung ausmessen.

Als er kam, hab ich Ihm das Problemverhalten beschrieben (zuerst Microfreezes, seit 3 Wochen auch immer längerer DSL Totalausfall).

Er schien dieses Fehlerbild zu kennen und verzichtete auf das Ausmessen der Leitung. Stattdessen schaltete er in der Zentrale meinen Anschluss auf einen neuen Port auf einer anderen Karte.

Er meinte, dass es in verschiedenen Zentralen (zumindest im Raum Basel) einige solcher Karten gebe, die nach einigen Monaten schleichend den Geist aufgeben würden.

Das Fehlerbild sei immer das gleiche: Zuerst Microfreezes, dann immer häufigere und längere DSL-Totalausfälle. Dann helfe kein Router-Reset, DHCP-Refresh oder Leitung ausmessen. Dann sei der Port dann schlicht am A... /emoticons/default_eek.png und muss gewechselt werden.

cybi2'842 Beiträge
und jetzt is wieder gut?

Immi98 Beiträge
und jetzt is wieder gut?
Das wird die Zeit weisen. Tendenziell nicht. /emoticons/default_mad.png

Ich hatte gestern abend einige Stotterer/Ruckler auf HD Suisse (meistens nach Torszenen). Ich weiss aber nicht, ob das an Bildmaterial oder tatsächlich an meiner Leitung/Box liegt.

Ebenfall blieb das Bild auf SF2 (ZSC - Genf) einige male kurz stehen (im Milisekundenbereich).

Ich werde Anfangs nächste Woche dem BWTV Support einen Statusbericht durchgeben.

absolutjoy496 Beiträge
Die Ruckler bei HD Suisse hatte ich auch (auf BWTV). Entweder war das Problem beim Sender / Zuführung oder bei BW. Aber lag demnach nicht an deiner Leitung.

Immi98 Beiträge
die letzten zwei Wochen war der wurm drin, aber seit Karfreitag sollte eigentlich alles wieder gut laufen... Lass unbedingt deine Leitung ausmessen. Das tönt mir nach zu viel Paketverlust auf der Leitung....
Robi
Bei mir haben sich die Microfreezes seit der neuen Router-Firmware 7.8.0r1 in Luft aufgelöst. Mit der alten Firmware hatte ich im LAN-Bereich konstant ca. 30 'In Discard Frames' pro Minute. Diese waren allem Anschein nach für die Freezes verantwortlich.

Der Support tippte auf eine Leitungsstörung. Die hatte 2x Besuch vom Techniker zur Folge. Beide befanden die Installation und die Qualität der Leitung als Tip-Top. Nichts desto trotz wurde etwas gemacht:

Der erste nahm einen Portwechsel in der Zentrale vor.

Der Zweite änderte den Anschluss im Hausverteiler (2 DSL-Kunden auf dem gleichen 4er hat er gemeint - das gebe Uebersprechen).

Das Resultat war gleich NULL. Die Freezes waren immer noch da. /emoticons/default_eek.png

Seit dem Update ist das Problem plötzlich weg... /emoticons/default_biggrin.png

robi6'764 Beiträge
Seit dem Update ist das Problem plötzlich weg... /emoticons/default_biggrin.png
Dann war's die Leitung. Seit dem Update ist Bitswap eingeschaltet und der Router syncht mit der Zentrale im idealen Frequenzbereich (oder da wo am wenigsten Störungen sind)

Robi

tiramisu13 Beiträge
Bei mir hat die neue Firmware nichts gebracht, der Routertausch auch nicht und nun warte ich gespannt was SC als nächstes bringt... mein Nachbarhaus ist übrigens die Zentrale, gem. SC wären über 60Mbit möglich bei mir... aber die Ursache fürs lästige Einfrieren des Bildes können sie nicht ausmachen.

Vor HD-Aufschaltung hatte ich nie Probleme... toll

cybi2'842 Beiträge
Bei mir hat die neue Firmware nichts gebracht, der Routertausch auch nicht und nun warte ich gespannt was SC als nächstes bringt... mein Nachbarhaus ist übrigens die Zentrale, gem. SC wären über 60Mbit möglich bei mir... aber die Ursache fürs lästige Einfrieren des Bildes können sie nicht ausmachen.
Vor HD-Aufschaltung hatte ich nie Probleme... toll
Anrufen und en IP Wechsel verlangen das hilft.

Immi98 Beiträge
Gestern abend hatte ich wieder öfters MicroFreezes auf HD-Suisse, dies bei beiden Matches (ESP-RUS & GRE-SWE).

Bild und Ton setzten mindestens 10 mal kurz (ca. für 1-2 Sek.) aus. Dabei meine ich nicht die bekannten Stotter-Effeckte, welche ja auch CC Kunden beklagen.

Einmal starb sogar die Internet-Verbindung total, und ich musste den Router neu starten - ein super Vorführ-Effekt vor versammelter IT-Spezialisten Herrenrunde. /emoticons/default_confused.png . Die Freezes blieben aber.

Hat jemand gestern Aehnliches bemerkt???

Bevor jemand jetzt den HDMI-Anschluss verdächtigt: Ich habe meinen TV per Component-Eingang angeschlossen.../emoticons/default_biggrin.png

Ich werde mich heute mal wieder beim Support melden. Mal schauen, was sie diesmal als 'Lösungen' empfehlen./emoticons/default_eek.png

absolutjoy496 Beiträge
Bei mir war alles gut, ausser den Stotter-Effekten, die insbesondere bei Kamera-Schwenks auftreten.

tiramisu13 Beiträge
Ich hatte gestern Abend auch ständige Freezes auf HD-Suisse...

Seite 2 von 3 · 54 Beiträge in diesem Thema