Zum Inhalt springen

freezes

3 Antworten1'886 AufrufeGestartet von Alegsch ·

AlegschThemenstart87 Beiträge
hallo zusammen

ich möchte mich kurz mit euch austauschen.

im moment habe ich folgende installation:

swisscom tv (black box) angeschlossen per hdmi an einem sony tv. zusätzlich habe ich die sctv-box an einem philips tv wireless link per SCART-ANSCHLUSS angeschlossen (für die übertragung des sctv an einen zweiten röhren-tv im schlafzimmer).

ich habe seit geraumer zeit immer wieder "freezes"...manchmal mehr, manchmal weniger. die installation wurde von extern und bei mir zu hause überprüft. soweit so gut...nun seit dem letzten besuch bei mir zuhause haben sie die verkabelung optimiert (steckdose) und die freezes waren immer noch zwischendurch vorhanden, aber nicht mehr so häufig...jetzt kommt das spannenste: ich habe mir dann überlegt, dass die freezes vom wirless link kommen...haben diesen abgeschaltet seit zwei tagen und es kommen keine freezes mehr vor...bis jetzt zumindest.

denkt ihr, dass der tv wireless-link dazwischenfunkt????

grüsse

alegsch

robi6'764 Beiträge
Wo hattest du die Freezes? Auf dem Röhren TV oder auf dem Flachi? Wir hast du die Box am Router angeschlossen? auch per WLAN?

Robi

Alegsch87 Beiträge
bearbeitet #3
die freezes hauptsächlich auf dem lcd, kommen aber vereinzelt auch auf dem röhren tv vor (mein persönliches empfinden).

der router ist über ein lan-kabel angeschlossen...also KEIN wlan...

komische sache, oder??

robi6'764 Beiträge
Definitiv komisch Sache.... Ich habe aber auch schon erlebt, dass ein PowerLAN, das gar nichts mit der TV Installation zu tun hatte, für massive Freezes verantwortlich war. Das scheint bei dir eine ähnliche Sache zu sein.

Robi

Seite 1 von 1 · 4 Beiträge in diesem Thema