Zum Inhalt springen

Mehr Werbung auf SF

27 Antworten3'510 AufrufeGestartet von smid ·

smidThemenstart12'144 Beiträge
Der SP-Medienminister genehmigt der SRG ab 1. April zusätzliche Werbeblöcke. Aber weniger, als der Staatssender wollte.

Leuenberger hält die SRG an der langen Leine: Noch mehr Werbung im Fernsehen - Politik - Schweiz - News - Blick.ch

smid12'144 Beiträge
Und mal wieder motzen motzen motzen.

Wer eben keine Werbung will, der soll Teleclub abonnieren.

Ich fände es auch gut, wie bei BBC gar keine Werbung zu haben.

Wir sind jetzt halt ein kleines Land mit vier Sprachen.

Klar, wir können bei der SRG Personal abbauen. Aber dann haben wir einfach ein paar Arbeitslose mehr.

Ich werde wohl die Schweizer in Sachen TV nie verstehen. Nichts zahlen wollen, aber so tun als wäre es ein Menschenrecht Fussball, Serien und Filme kostenlos und werbefrei zu sehen.

hume131'328 Beiträge
Das glaub ich einfach nicht! Die SRG nimmt und nimmt, aber eine Verbesserung des Angebotes ist nicht in Sicht. Wenn wir schon ein Vollprogramm in HD hätten, würde ich das ja verstehen, aber so sicher nicht. Alle müssen sparen, nur die SRG will nicht.

Bei der Berechnung muss ich doch lachen: 180 Personen mehr generieren 66 Mio mehr Personalkosten, 100 Personen weniger generieren nur 17 Mio Einsparungen. Hallo?

Gelöschtes Mitglied 21
Das kommt immer darauf an welche Personen man entlässt (Putzfrau) oder einstellt (unnötiger Manager).

smid12'144 Beiträge
Aber mehr Geld ins Programm, speziell HD, wäre doch gut, oder?

kincaid0363 Beiträge
Ich werde wohl die Schweizer in Sachen TV nie verstehen. Nichts zahlen wollen, aber so tun als wäre es ein Menschenrecht Fussball, Serien und Filme kostenlos und werbefrei zu sehen.
Eigentlich bezahlen wir ja die SRG Gebühren über die Billag, oder? Es stellt sich nun die Frage, benötigt es wirklich mehr Gelder? Wenn ja, durch mehr Gebühren oder über Werbung?

Ich finde die momentane Situation als guter Kompromiss. Gutes Programm und zumutbare Anzahl Werbungen.

Persönlich finde ich es nicht gut, noch mehr Werbung einzubauen, da Werbung bei mir immer einen schalen Nachgeschmack hinterlässt. Wenn ich bei einem normalen Fernsehabend einige Werbungen mehrmals sehe, geht mir dies jetzt schon auf den Wecker...

Übrigens geht habe ich auch (noch) Teleclub und die CC Collection, wegen dem schaue ich genau gleich SF.

hume131'328 Beiträge
Aber mehr Geld ins Programm, speziell HD, wäre doch gut, oder?
100% agree!

jericho2'340 Beiträge
also die kommentare auf blick.ch sind ja extrem stammtischniveau...

wenn man sich überlegt vieviele leute vor 18:00 und nach 23:00 vor dem tv sitzen und dann auch noch von einem solchen Werbeblock behelligt werden, so versteh ich die ganze aufregung absolut nicht...

maximus163 Beiträge
Nichts zahlen wollen, aber so tun als wäre es ein Menschenrecht Fussball, Serien und Filme kostenlos und werbefrei zu sehen.
Arbeitest du bei SF? Das was du als 'nichts' bezeichnest sind die zweithöchsten Gebühren in Europa...

smid12'144 Beiträge
Es war eine generelle Aussage, über die Leser gewisser Boulevard-Blätter.

Die SF Geführen sind hoch, aber da gibt es teilweise auch Gründe.

Und nein, ich abreite nicht bei SF oder CC.

Anubis875 Beiträge
Arbeitest du bei SF? Das was du als 'nichts' bezeichnest sind die zweithöchsten Gebühren in Europa...
..die schweiz hat aber auch ein staatsfernsehen das Formel 1 und weitere teure übertragungen sendet wie fussball (WM, EM Champions Leage).

Lasst die SRG den sport und die tv serien streichen (dann braucht man auch kein 2. sprachsender mehr! Also weg mit SF2, TSR 2 und RSI LA2), dann kannst du günstiger SF geniessen.

...und wenn du sport willst, besorgst du dir dann Teleclub

smid12'144 Beiträge
Und genau dann schreinen diese Leser noch lauter.

CHfish3'690 Beiträge
SF macht das Ganze wirklich gut, wenn man bedenkt wieviel zB der ORF hat(te) - und das bei 2 statt 6 Vollprogrammen und ähnlich vielen Bürgern im Lande...

maximus163 Beiträge
..die schweiz hat aber auch ein staatsfernsehen das Formel 1 und weitere teure übertragungen sendet wie fussball (WM, EM Champions Leage).
Lasst die SRG den sport und die tv serien streichen (dann braucht man auch kein 2. sprachsender mehr! Also weg mit SF2, TSR 2 und RSI LA2), dann kannst du günstiger SF geniessen.

Und was genau wäre daran auszusetzen?

smid12'144 Beiträge
Frag die Leute, welche aufheulen.

Mir wärs egal, ich hab TC Sport...

Noel3'777 Beiträge
bearbeitet #16
Mir wärs egal, ich hab TC Sport...
zu welchen Bitraten?

SF soll so bleiben wie es ist, ich finde es ist ein gesunder Kompromiss von Sport und Unterhaltung. Was sie jedoch streichen könnten sind Sendungen wie Musik Star und Co.

Anubis875 Beiträge
nichts!

...solange ORF noch formel 1 bringt, ich würde ja sofort an ein rennen gehen, ist aber unwarscheinlich wegen den völlig übertriebenen ticketpreisen.

fussball interessiert mich sowieso zuwenig und ein hockeymatch gehe ich gerne mal live ansehen.

Allerdings müsste dann Teleclub die bildqualität extrem verbessern, den hockeyspiele und formel 1 sind nicht geniessbar.

maximus163 Beiträge
Genau so seh ichs nämlich auch. Die allermeisten wichtigen internationalen Sport-Events sowie die ausländischen Filme und Serien kann man genausogut auf x ausländischen Sendern, welche im Kabelnetz bereits enthalten sind, gucken. Und diese billigen eingekauften Quiz-Sendungen kann auch ein CH Privatsender produzieren.

Die SRG täte meines Erachtens gut daran, ihr Angebot selbst einzuschränken bez. in erster Linie sich auf den Service Public Auftrag zu beschränken. Gerade beispielsweise die Forderung, auch Online Werbung schalten zu dürfen ist in keiner Weise akzeptabel. Ansonsten läuft die SRG bei der gegenwärtigen Stimmung Gefahr, früher oder später in einer Volksinitiative massiv zusammengestutz zu werden, und endet dann wie die PBS in den USA.

Gnu336 Beiträge
Genau so seh ichs nämlich auch. Die allermeisten wichtigen internationalen Sport-Events sowie die ausländischen Filme und Serien kann man genausogut auf x ausländischen Sendern, welche im Kabelnetz bereits enthalten sind, gucken. Und diese billigen eingekauften Quiz-Sendungen kann auch ein CH Privatsender produzieren.
Lieber nicht. Auf ProSieben werden Serien verstümmelt nicht zu Ende ausgestrahlt, ORF hat eine chaotische Programmplanung, RTL II hat eine zu tiefe Bitrate, die meisten Sender keinen Zweikanalton etc. und dann wäre da noch die Sache mit der Werbung, nicht nur Unterbrecherwerbung sondern auch Inserts.

Eigentlich propagierst du das Schmarotzertum. Nur dank unseren Staatsverträgen können wir ausländische gebührenfinanzierte! Sender empfangen. Wenn du konsequent bist, darfst du auch kein ORF etc. mehr schauen.

Und wo laufen schon besondere Serien und Filme in guter Qualität?

Gruss

Gnu

PS. Ich wäre sogar bereit gewesen mehr Gebühren zu zahlen, dann hätten wir nämlich schon jetzt 6 SRG-Sender in HD.

Gnu336 Beiträge
Was sie jedoch streichen könnten sind Sendungen wie Musik Star und Co.
Ist nicht einmal so unwahrscheinlich, wenn Ueli Haldimann Chef von SF wird. Bei ihm würde es wohl eher wieder ein Kantonsduell-Quiz geben.

Gruss

Gnu

Seite 1 von 2 · 28 Beiträge in diesem Thema